Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Overkill,

erstmal Danke für die Info. Dass ich das nicht gefunden habe liegt wohl daran, dass ich gar nicht wusste, dass VON / BIS überhaupt möglich ist. Ich dachte es gibt nur statische Auflösungen. Und dann findet dies natürlich keine Suchmaschine, wenn ich 480 x 854 eingebe ;-)

Werds dann mal ausprobieren
THX

So, habe es mal installiert. Leider nicht so dolle.
Zwar stimmt prinzipiell die Auflösung, allerdings mit einigen Bugs.

1.) ich kann keine Strassen / Orte eingeben, da die Tastatur oben am Bildschirmrand klebt und davon nur die letzte Zeile sichtbar ist
2.) ich kann nicht zoomen oder von 3D auf 2D umstellen, da die entsprechenden Icons fehlen
3.) bei der Routenvorschau kommt nur ein verschwommenes Bild
4.) ich finde den alternativ Routen Schalter nicht mehr

gibts noch ne andere Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Dann hast Du was bei der Installation falsch gemacht. Ich selbst habe diese Version mehrfach auf Geräten mit verschiedenen Auflösungen installiert. Die von Dir genannten Probleme sind nicht aufgetretten!

Hast Du die vorherige Version sauber deinstalliert und vom Telefon (iGo Ordner) entfernt? Wenn Du da irgendeinen Mischmasch gemacht hast, kann es auch nicht richtig funktionieren!
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo, ich habe die Version 9.6.29.431282 von Overkill auf "Samsung Tab2" mit der Auflösung 600+1024 installiert. Die zwei dazu gehörigen Skins wurden nicht erkannt. Habe dann nach der hier beschriebenen Methode diese Auflösungen raus bekommen: H 1024+527 und V 600+951. dieses dann in die "Skin ini" eingetragen, und sie wurden erkannt und gehen auch. Das Igobild auf den Destkop wird aber bei "Horizontal" nicht richtig abgebildet. Am unteren Rand und rechts fehlt was. Hochkant ist alles in Ordnung. Nun denke ich, dass in der "data.zip" in der multimode.ini auch was geändert werden muß.
Das sind die originalen Eintragungen:
m1=400..480,196..320,"480_272"
m2=234..320,400..480,"480_272"
m3=768..1024,400..600,"800_480"
m4=480..600,700..1024,"800_480"
m5=1024..1280,552..800,"1024_768"
m6=600..800,960..1280,"1024_768" nun meine Frage: Lieg ich hier richtig, und was muß ich ändern? Hab mich auch schon dran probiert, aber ohne Erfolg. Gruß Fritzen.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@fritzen

Von welchem iGo Bild sprichst Du? Dem Startbild?

In der multimode.ini muss nichts geändert werden. Dein Tab nutzt über die Schnittstelle die hinterlegten Werte von m3/m4. Und wie Du unschwer erkennen kannst, sind die Werte von mir schon entsprechend runter- und hochgesetzt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo Overkill, vielen Dank für die Antwort. Ich meine das Bild bei der Navigation, nicht den Startbildschirm. Ich habe Deine Version drauf. Bei horizontaler Navigation fehlt unten was. Das Navibild ist zu groß für den Bildschirm, aber nur horizontal. Die Leiste "Entfernung/ Verbleibende Zeit/Ankunftzeit" ist nicht mehr drauf. Hochkant stimmt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@overkill,

habe die App deinstaliert, nicht aber den IGO Ordner. Hatte Angst, dass mira da nacher was fehlt von den persönlichen Daten.
Sind alle Sachen im Content Ordner hinterlegt? Ach Favoriten, letzte Routen usw.?

ok, Asche auf mein Haupt, nachdem ich alles gelöscht habe, klappt nun alles....... fast alles.
Denn wie vermutet fehlen dia Favoriten und letzte Ziele.
Da ich meinen alten Ordner gesichert habe müsste ich jetzt nur wissen, in welchem Ordner die sind um sie wieder her zu stellen.

@visionbrasil
Beiträge zusammengeführt! Mit "Bearbeiten" Button den ersten Beitrag editieren und keinen neuen Beitrag erstellen! Boardregeln beachten!
Overkill4711
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Favoriten stehen in igo/save/profiles/01/user.upoi

-----------
Sent from Nexus 5
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@visionbrasil

Wie Du siehst liegt es nicht an der Version, sondern an Dir selbst.

@Fritzen

Hast Du was in der in der sys.txt unter [rawdisplay] geändert?

In der sys.txt von mir steht:

[rawdisplay]
driver=engine
force_renderer="RENDER_MOYA"
screen_xy="auto"

Damit passt sich Primo selbst an die richtige Bildschirmgröße an.

Hast Du unter [android] bei bei tablet=1 stehen?
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@Link ist nicht mehr aktiv.

:DDD THX , jetzt habe ich alles. Es tut.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo Overkill, hier war der Fehler. Ich hatte die sys.txt mit der HD-sys verwechselt. Die Dummen nehmen nicht alle. Entschuldige bitte! Nun wurden die Skins auch nicht mehr erkannt. Ich mußte wieder neue Auflösungen eintragen. Ganz richtig wird es aber immer noch nicht angezeigt. es fehlt immer noch etwas am unteren Rand, aber man kann damit leben. Hab recht vielen Dank.
 
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Hallo!!!
ich benutze als navi ein china android tablet und habe mir hier aus dem board die passende software heruntergeladen . Soweit funktioniert auch alles bis auf 2 dinge beim navigieren kommt es ab und an vor das sie solche sachen sagt jetzt recht abbiegen in die (=)/1w% und was weiß ich was alles für eine straße. Und das schlimmere ich kann das gerät nur im Hochformat benutzen im Querformat schreibt er beim starten einen fehler "Error User Interface 1024x527 resolution is not supported. Jetzt wollte ich diesen leinad skin draufmachen nur leider ist der link down
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@Adoh76

Wenn Du die passende Software von hier genommen z.B. meine, würde iGo auch im Querformat funktionieren. Die notwendigen Änderungen in der multimode.ini sind in meinem Angebot bereits hinterlegt. Was Du machen musst damit Skins erkannt werden, kannst Du ein paar Beiträge über deinem lesen.

Auch das mit dem Mischmasch bei der Ansage ist hier mehrfach durchgekaut worden. Einfach die Phoneme Dateien entfernen. Damit kommt Primo Android nicht zurecht.

Wenn die Links down sind, bitte keine Beiträge darüber im Forum schreiben. Warum und was Du machen kannst siehe hier!
 
Danke erstmal für deine Antwort. Habe jetzt deine Soft genommen. Es funktioniert jetzt auch im Querformat. Jetzt habe ich nur noch ein problem auf der seite fehlen mir ungefähr 1cm vom Bild und unten fehlt auch ein bisschen was vom bild kann nicht die entfernung bzw ankunftszeit sehen. Da ich unten im display die android typischen tasten habe. Gibt es da noch eine möglichkeit dies zu ändern?

Hallo!!!

Vollbild habe ich alleine hinbekommen und die leiste unten habe ich mit einer app unsichtbar gemacht also alles wunderbar danke nochmal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Adoh76
mit welcher app hast du sie unsichtbar gemacht ?

Hallo
Habe mir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Tabet gekauft, Auflösung 1920x1200
Würde eine igo Primo Android Version dafür suchen.

@blaue12345

Wie oft soll ich Dir noch Hinweise schreiben das Du keinen neuen Beitrag erstellen sollst, wenn Du bereits zuvor gepostet hast und es keine weiteren Beiträge von anderen Usern gibt? Du kannst deine weitere Frage dem ersten Beitrag hinzufügen indem Du den Button
"Bearbeiten" nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo
habe ein Galaxy S4 und brauche bisschen Hilfe wegen den richtigen Einstellungen in der sys.
Leider findet er meine karten nicht.
Ich bitte um Hilfe wegen korrekten pfadangaben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben