Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@ calipoint
Genau wie Du etwas Neues angehst mache ich das auch...nur in anderen Wissensgebieten..Navigation speziell IGO bzw. Navigon interessiert mich hauptsächlich zum Reisen, wobei kleinere einfache Modifikationen, die hier im übrigens ausgezeichneten Bord von sehr fähigen und netten Mitgliedern besprochen und erklärt werden auch von mir probiert werden. Ich bin einfach begeistert, was man aus diesen Systemen so alles herausholen kann..So tief in die Materie wie z.B. Du wollte ich eigentlich nicht hinein. Ich wollte nur ein LPG Icon bei der Navigation sehen.

Trotzdem: Das LPG Icon will und werde ich sehen. Eure Hilfe hier im Bord ist wirklich gut und ich habe mir alles ausgedruckt. Ich melde mich wieder, wenn es geklappt hat. Nochmal dicken Dank.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo zusammen,
habe nun schon mehrere Jahre IGO auf meinem nexus 7 und bin eigentlich zufrieden mit dem Programm. Habe im letzten Jahr angefangen mir selber Cabrio-Routen zu basteln und sie über IGO abzufahren.
Hat auch bis jetzt super geklappt, meine längste Tour war von Düsseldorf an den Gardasee, ohne Probleme.
Letzte Woche hatte ich eine Tour durchs bergische Land geplahnt, leider dazu 10 andere Autos eingeladen, und voll auf die Schnautze gefallen :-(.
Nach ca.30 gefahrenen Kilometern war ein Teil meiner Route gesperrt, und ich hing in der Luft. Bin dann eine augeschilderte Umleitung gefahren, in der Hoffnung, das ich wieder auf die alte Route stosse,
leider ohne Erfolg. IGO wollte mich immer wieder zurück führen. Habe dann manuell eine Adresse in der Mitte der Route eingegeben, und bin dann mit 10 Autos hinter mir durch ettliche Innenstädte zum Zwischenziel gefahren,
es war der pure Stress. Nach einer Pause wollten wir dann die geplahnte Route wieder aufnehmen, was mir leider wieder nicht gelang, IGO wollte mich wieder zurück führen, wo wir die geplahnte Route verlassen haben.
Der Tag war entgültig im Eimer :-(
Nun meine Fragen: 1. Hat IGO eine Einstellung wo ich eine Sperrung eingeben kann, und IGO plahnt eine UMfahrung der Sperrung?
2. Warum will IGO mich immer zurück führen und lässt mich nicht von der aktuellen Position wieder in die geplahnte Route?
Ist ein kleiner Roman geworden, aber wollte meine Probs möglichst genau erklären.
Hat jemand für mich eine Lösung?
Viele Grüße

Dieter
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

sorry, aber dein 'Roman' hat nen Haken; du hast mit keinem Wort erwähnt, welches Fahrzeug- und welches Routen-Profil du eingestellt hast, welches Kartenmaterial? welches Quartal.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen quer durchs Ländle berichten: HERE-Map, Bus-Profil, da Wohnmobil, Leichte Route mit Grün berücksichtigen. Möchte ich noch mehr durch die 'Pampas', dann wechsele ich auf PKW mit gleichen Maßen und Gewichte um.

Jede Navi-Soft hat irgendwo ihre Schwachstellen, aber mit Primo kann ich mich kaum beschweren. Aber auch mit dieser Soft muß man vor Fahrtantritt mal die Routenübersicht anschaue und notfalls den Weg abfahren, den Primo gerade nicht vorgeschlagen hat ;-) Aber wie erwähnt; kein Ausnahmefall nur die dieser App!
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo, dann war der Roman noch nicht lang genug. Ich habe für ca 100km ca 90 Wegpunke gesetzt, um Ortskerne und möglichst vielen Ampeln aus dem Weg zu gehen. Da sollten die Einstellungen, doch keine große Rolle spielen.
Hab PKW, no Autobahn eingestellt, mit den neuesten Karten.
Hast Du eine Antwort auf meine Fragen?

Gruß

Dieter
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@ Peitsche180

aus Deiner Beschreibung vermute ich, dass Du einen Routenpunkt am Beginn oder kurz nach Beginn der Sperrung gesetzt hast und der beim Verlassen der Route noch nicht erreicht war. Dann versucht IGO Dich natürlich immer dahin zurück zu führen. Dazu gibt es eine Funktion: "Nächsten Wegpunkt löschen".
Ansonsten lotst Dich IGO immer wieder bestmöglich auf die Restroute zurück (wie gewünscht).
Auch eine Funktion zur Sperrung bestimmter Routenabschnitte ist in IGO vorhanden. Da ich den DIMKA-skin benutze, kann ich Dir leider nicht direkt sagen, wo Du das findest, aber das solltest Du leicht herausfinden.

oldman
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

...und wenn man über Land fahren, jedoch möglich wenig durch Ortschaften möchte, dann hat sich nach meiner langen Erfahrung 'Leicht->Busprofil->+3to' bisher gut bewährt. Kurz wiederum muß man damit rechnen, dass eben viel durch Ortschaften 'abgekürzt' wird.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo oldman,

dadurch das die Route 90 Wegpunkte hatte wäre es problematisch die passenden Punkte zu löschen, das sieht man ja nicht so einfach. Ich verstehe nicht, warum IGO nicht automatisch einen der nächsten Wegpunke ansteuert, sondern immer wieder zurück will.
Die Einstellung für eine Sperrung einzugeben habie ich gefunden, man muß wirklich immer mal probieren, war wohl ein wenig zu hektisch.

LG

Dieter
 
AW: iGO Primo Israel 9.6.29.427562 (28 Aug 2014) Primo 2.4

Hinweis zum Entpacken des von Link ist nicht mehr aktiv. bereitgestellten Downloads:
iGO Primo Israel 9.6.29.427562 (28 Aug 2014) Primo 2.4

Nach dem Download unbedingt den Kopienzähler _(1) aus den Dateinamen entfernen, sonst klappt das Entpacken des .rar-Archives nicht!

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hi,
was muss ich in der sys.txt eintragen, damit der System Lautstärke (im Programm der oberste Regler) dauerhaft abgeschaltet ist? Also nicht leise, sondern richtig abgeschaltet (rotes X im Lautsprecher).
Schonmal Danke im vorraus!
 
AW: iGO Primo Israel 9.6.29.427562 (28 Aug 2014) Primo 2.4

Probleme bei der Installation?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ist die Lösung:

Truck profil problem reparatur:
KitKat-Truck mod APK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

@iGO Primo Israel 9.6.29.427562
Ich habe mir diese Version mal angesehen und kann, wie bei der vorherigen Israel Variante außer, unterschiedlichen loading.bmp keinerlei neuen Features entdecken. Es ist den ganzen Aufwand nicht wert, das zu installieren es sei denn man will unbedingt den neuesten Build haben.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo,

habe eine allgemeine Frage, aber nicht gleich schimpfen.
Ist es möglich zwei verschiedene Navigationssoftwaren auf meinem Smartphone zu nutzen ( z.B. NAVIGON und IGO Primo2)?
Bin mir nicht ganz sicher ob es Problemlos laufen wird.
NAVIGON habe ich schon installiert, läuft problemlos!

Danke für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Ja klar kannst, du mehrere Navigationsprogramme installieren.Ich habe zur Zeit Navigon, Primo, Garmin, TomTom und Sygic installiert.

LG coeby
 
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Hallo,




hab das Problem das ich keine Gebäude anzeigen kann, in den Einstellungen sind sie nicht zu aktivieren. Die Dateien dazu habe ich in cntent/buildings. Kann es an der sys.text liegen? dort habe ich folegenden Eintrag:

[3d]
usepolyfarroads=0

Weiß jemand Rat?

MfG

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben