Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Hört sich so an als würde iGO kein Save ordner erstellen.
Ich habe es am OnePlus 6 mit Android 9.0 (Interner Speicher) und auf meinem Xtrons Android 8.0 Autoradio (Externer Speicher) am laufen ohne Probleme.
Ist bei dir ein Save Ordner unter den Ordner iGO_World vorhanden ?

Wenn ja dann Probiere mal diese APK aus...
Einfach das alte iGO deinstallieren und diese APK installieren!

Save Ordner wird nicht in Sd Card angezeigt.. Ich denke beim verlassen des Apps wird automatisch gelöscht.
Ich probiere neu apk. Danke

um dem Problem Schreibrechte zu entgehen, installiere Nextgen auf internen Speicher, Map-Files können dann auf SdCard ausgelagert werden,

Einige Seiten zurück ist das Thema schon mehrfach beschrieben worden

Also bei mit klappt es wenn alles auf dem Externen Speicher ist, ohne Probleme!

Save Ordner wird nicht in Sd Card angezeigt.. Ich denke beim verlassen des Apps wird automatisch gelöscht.
Ich probiere neu apk. Danke

Versuche es mal so wie @calipoint es beschrieben hat, sieht wirklich danach aus als wenn iGO keine Rechte bekommt Dateien zu erstellen auf deiner SD Karte!

Bei mir klappt es wenn alles auf der SD-Karte liegt, muss aber nicht bedeuten das es auch bei jedem der fall ist!

MfG,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht nicht nur so aus, die Mi-Device haben inzwischen durchschnittlich Android 8.1, also keine Schreibrechte auf SdCard.
Die 'verbogenen' Varianten, die man auch auf SdCard installieren kann, würde ich nicht empfehlen. Basis-Ordner intern, Mapfile extern (alles. was nicht indiziert/zurück geschrieben wird) auf Karte/addons/content/

Der Vorteil: alle Basen wie World, Basarsoft, Israel können auf einen einzigen Map-Order zugreifen - durch einen einzigen Eintrag in der SYS.txt.....

zum besseren Verstehen:

dieses recht fragwürdige Spiel explizit hier in DEB diskutiere ich erst garnicht mehr.......

Das sieht nicht nur so aus, die Mi-Device haben inzwischen durchschnittlich Android 8.1, also keine Schreibrechte auf SdCard.
Die 'verbogenen' Varianten, die man auch auf SdCard installieren kann, würde ich nicht empfehlen. Basis-Ordner intern, Mapfile extern (alles. was nicht indiziert/zurück geschrieben wird) auf Karte/addons/content/

Der Vorteil: alle Basen wie World, Basarsoft, Israel können auf einen einzigen Map-Order zugreifen - durch einen einzigen Eintrag in der SYS.txt.....

zum besseren Verstehen:

Sys. Txt angepasst und content genau wie in der graphische Anleitung auf Sd kopiert .. Igo findet beim Starten kein Maps ☹️. . Irgendwas habe ich vielleicht falsch gemacht... Naja alles habe ich intern jetzt.. Es läuft so.. Danke für deine Hilfe und danke an Jamal wegen Angebot .

@teskey33333: vermutlich hat dir der Dateimanager nicht den richtigen Sytemnamen für die Karte angezeigt?
bei mir auf mi2 ist das ''/storage/4075-1415/addons''

Den korrekten Card-Name zeigt u.a. die App TotalCommander an

!!** im übrigen sollte man die Basemap_xxx.fbl immer in den primären Content packen, damit Primo-Nextgen auch mit falscher Angabe in der SYS.txt startet.

*** ich würde es dennoch einmal an deiner Stelle versuchen. Denn möchtest noch z.B. Sygic Truck als Alternative mit >EU installlieren, das eine oder andere ''Appchen'' noch dazu, dann sind die rund 6Gb EU-Map von Primo-Nextgen dann doch schon ein entscheidendes Zünglein an der Waage ;)

Welche Navi Soft funktioniert eigentlich gut bei Android 8?

Meister HERU11; wir diskutieren hier aber über iGO-Primo-Nextgen - und nicht über fremde Götter! :)

Da ich mich die letzen Tage mit eigene POI für Sygic beschäftigen mußte, finde ich pers. als Alternative zu Nextgen nur noch Sygic Truck als gelungen. Das bekam ich von etlichen Campern unterwegs (z.B. in Spanien) bestätigt. Routing mit HERE-Map entspricht in etwa iGO-NG

?? Readmi-Device: noch wer Probleme mit der Übergabe von GPS-Daten aus SendToNavigation an NextGen ??
*- dass S-T-N die Pos. übergibt, ist kurz sichtbar, auch wird Nextgen gestartet, jedoch findet man kein Eintrag Favoriten (Gespeicherter Ort) -*

bei mir ist es mit einem mi S2, gelesen aber auch mit einem mi Note 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben