Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hage1; wenn die Dateien *.fda im Content-Ordner enthalten sind, dann werden auch die Verkehrzeichen angezeigt. Warnungen einstellen ist wieder ein eigenes Thema
!* es gibt etliche Varianten von Nextgen, oft schon ist modifizierter Skin im DL-Angebot enthalten. Wenn der Ordner UX fehlt, erst dann hat man keinen 'Skin', ansonsten default.
sorry, aber mehr 'hellsehen' kann ich nicht ;)

!! Hinweis !!
neues global_cfg hier veröffentlicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im Map-Ordner auch eine .fda Dabei dabei?
Wurden die Unterpunkte bei "Warnungen" aktiviert?

Je nach verwendeter SW, könnte man evtl. noch zur Vorsorge die Lizenzen überprüfen, ob Fahrerwarnung/Warnpunkte erkannt werden.

! was ist ein 'all-in-one-Package' ??
Ansonsten PN an den Uploader, vielleicht stellt er sein Angebot nochmal online!??

Punkt II:
......
Ich weiß jetzt nicht, ob es am StN liegt, oder an was anderem....
ich würde seit heute behaupten, dass es an S-T-N lag, denn mit v.2.4.5 funktioniert auch die Übergabe an Nextgen als Favorit (gespeicherter Ort) auf meinem mi S2.

Was leider nicht (mehr) geht; die Übergabe von Adresse aus Kontakte. Hier ist Teilen mit S-T-N nicht (mehr) möglich :(

!* die aktuelle APK hat @Titanic52 hier bereit gestellt

hier nochmal das im angebots bereich angebotene igo world.habe lediglich den map ordner weg gelassen sonst wäre der upload nicht möglich gewesen.diese hatt nur die maps usw für deutschland.die maps müssen später lediglich wieder hinzugefügt werden..der rest steht im txt dokument.es wird sich ja sonst fast garnicht mehr um was gekümmert..hochladen,weg und später stehen lassen..
das ist nen vernünftiger fileserver und hatt lange linklebenszeiten bisher mit diesen gehabt.also hoffentlich nicht so schnell weg wie bei den anderen..

so viel spass damit.

------------------------------------------------------------------------------------
oder ebend mal diese probieren..sind aber karten von 2017.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Send to Navigation Version 2.4.5 funktioniert es jetzt auch bei mir und meinem iGo-Pal (gps-mirror Version)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens: Kontakte kann man in Google Maps direkt eingeben (den Namen) und dann mit StN teilen. Und so kriegt man sie auch in iGO

Übrigens: Kontakte kann man in Google Maps direkt eingeben (den Namen) und dann mit StN teilen.
dann wären wir wieder am Anfang.... ;)
Nein, man(n) muß nur darauf achten, welche Kontakte-App installiert ist. Mit der von Google klappt es wie gewohnt :)

!* Hinweis *!
VW-Skin vom 18.10. aktualisiert (ux-Ordner)
siehe hier

[OT]
hat sich erledigt dank Hinweis v. @kurzer
[/OT]

Hallo, a ich mir grad ein Android 8.0 Chinanavi (Pumpkin 1024 x 600 ) gekauft habe, lese ich hier wieder und versuche möglichst wenig Durchläufe zu brauchen bis die
Navigation ordentlich läuft.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Primo, Nextgen, Pal. World und wie die Versionen alle heissen ?

Das Navi muss nichts sagen, ordentliche Anzeige reicht aus. Die ganze Probleme mit dem TTS werd ich also eher nicht haben.

für ''einfache'' Installation und Navigation empfehle ich immer TomTom oder Sygic.......
ansonsten für iGO-Produkte das gleiche wie ->hier , Beitrag #506/507
Wo ist denn der Unterschied zwischen Primo, Nextgen, Pal. World und wie die Versionen alle heissen
alle Versionen und Varianten haben eines gemeinsam:
Eine jede Versionen mit default Installation ist im Navigationsverhalten zu 99% identisch, Primo kann aber inzwischen einiges an Dateien, die Nextgen nutzt, nicht mehr verarbeiten, ab Android 8.x total at acta.

Nextgen Gift/Israel verarbeiten auch Spracheingabe.
Ansonsten bestimmt inzwischen ein modifizierter Skin die Ausnutzung der versteckten Möglichkeiten und Optionen von NG, wobei auch hier einiges von den div. NG-Varianten ohne Auswirkung bleibt bzw. nicht unterstützt wird.

Im Nachhinein beschreibt User @user_99 die zu empfehlenden und bis dato stabilsten NG-Varianten - wobei aber auch hier ein DL-Angebot mit nicht angepasster SYS.txt und/oder Ost-Europ. 'Beigaben' (Dateien) zu unerwartetem Verhalten und Frust führen kann, insbesondere bei Newby´s.
Und genau das meinte ich eben mit 'erst einmal lesen um zu begreifen und erfahren'. iGO-Versionen sind nur in ihrem Original nur unwesentlich besser oder schlechter als alle anderen Navi-App.

HTH !?? ;)

hallo,ich habe igo basar nextgen in meinem tristan auron android 8.0 installiert..aber auch andere wie israel,pal,avic,habe ich probiert.bei allen versionen habe ich ein darstellungsproblem..und zwar wird meine karte nicht richtig dargestellt..gleiche softwaren habe ich auch im s7 probiert,nur da wird alles korekt dargestellt..egal welche scheme ich auch verwende..immer dieses triste grau..wo könnte das problem liegen..??alle entsprechenden ordner sind befüllt..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
das Standard-Schema wird IMO von der data.zip vorgegeben. Vermutlich ist im Ordner iGO_xxxx/Content/scheme (Becker.....zip?)
eine nicht kompatible ZIP enthalten, die ein abspeichern verhindert ?

? kann auch sein, dass iGO-Nextgen immer wieder auf sein "Gedächnis" im Cache zurück greift ? event. mal im System->App-Manager Cache und Daten von Nextgen löschen

!* oder versuche mal den Ordner gegen meinen auszutauschen. IMO mehr braucht man(n) nicht! ;)

REM: übrigens sind ccg_TomTom.zip und Day-spezial.zip von mir schon unter iGO8-Zeiten, auf der Grundlage von @Naviger von ehemals navifriend-Forum, gestaltet worden!
unter anderem ZIP-Namen findet man(n) diese beiden Files auch in anderen DL-Angeboten....... no comment.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ok..habs ebend mal getestet..funktioniert aber auch nicht..den bleibt mir nichts weiter übrig, wieder auf win ce zu gehen,da läuft die primo immer noch am besten..irgentetwas ist immer..die ganze mühe vom umbau umsonst..radio also wieder verkaufen..oh man..

Warum!
Warum WinCE? ein Rückschritt um Jahrzehnt! Warum Primo? ein Rückschritt um Jahre ;) Sygic Aura oder Truck sind als Alternative nicht zu verachten. Selbst ein Mapfactor FreeNavigator tut bestens seinen Dienst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben