Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Ergebnisse/ Meinung!

Fahre zu Testzwecken seit ein paar Wochen mit 2 Smartphones durch die Gegend.

Auf dem einen nutze ich NAVIGON, letzte Amazon-Version mit Q1-2018 Karten und auf dem zweiten iGo NextGen Israel 9.18.27.687519 mit Pongo-Skin und Q2-2018 Karten.
Dabei musste ich mehrfach feststellen, dass besonders bei der Routenwahl KURZ mir sehr unterschiedliche Streckenlängen angezeigt wurden.
So z.B. werden bei Navigon 67 km und iGo 68 km bei der Hinfahrt zum Zielort angezeigt und bei der Rückfahrt zum Heimatort, in Navigon 68 km und in iGo zwischen 83 und 87 km (3 Alternativen)?
Die Einstellung sind soweit als möglich in der Software identisch vorgenommen worden!

Konnte das auch schon festgestellt werden?
Kann es an den Q2-2018 Karten liegen?
Finde die Karten sind diesmal schlechter bearbeitet worden (vieles nicht aktuell) als Versionen zuvor?

Wenn ich Lust habe werde es mal mit älteren Karten testen.

Schönes Wochenende in die Runde! :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja bei mir auch. Ist es bei dir auch so wie bei mir: die Datei (save/profiles/01/users/00/upoint/User.upoi), in der die User Points eingetragen werden und in die auch StN den Point einträgt, ist dann plötzlich in einem anderen Zeichensatz bzw. einer verkehrten Codierung, nachdem StN gearbeitet hat. Ich hatte schon Kontakt mit dem Entwickler, aber aus ZeitMangel bei mir konnten wir noch nicht zusammen daran arbeiten. Aber du kannst dich bei ihm melden, er ist auch interessiert an einer Lösung.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Myself96; da ich das S2 nur zum testen und nicht zum navigieren nutzte, habe ich nach dem Problem mit beidern aktuellen Versionen S-T-N, die App gelöscht und mich bis heute nicht mehr darum bemüht.

Ich glaube aber nicht, dass es die App schlechthin ist, denn auf zwei OUKITEL (Nougat+Hero), als auch auf meinem Samsung Tab funktioniert es ja, auch mit der jetzt aktuellen 2.4.1
 
Ich nutze auf allen Geräten iGO_Israel mit Pongo-Skin, auf OUKITEL und Samsung zusätzlich Primo2.4

IMO ist es das OS 8.1, dass Probleme macht
 
Definitiv nicht, denn als ich das Problem das erste Mal hatte, war bei mir noch Nougat drauf. Dann habe ich 8.1 draufgemacht, alles neu installiert, aber der Fehler blieb.


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ich habe die IGO-Pal aber auch mit Pongo-Skin. Ist der vielleicht das Problem?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Pongo das Problem wäre, warum dann nur auf einem bez. auf bestimmten Device!??
 
??! das Trafic-Aus für Primo !??
seit 01.10. gibt es kein online-Trafic/Verkehrdaten mehr für Primo, wie ich nachlesen und selbst erfahren mußte
 
Da rückt das Thema TPEG doch langsam in den Vordergrund
 
scheint so!?? mal schauen, wie lange wir noch mit Nextgen das jetzige System nutzen können
 
@all
Welches Igo Nextgen für Android ist eurer meinung nach die beste..??also in funktionalität und optik etz..sowie tts bzw..tts pro.?den ich bin am umsteigen von win ce auf android radio..für ne download empfehlung..bzw..downloadlinks wäre ich dankbar..
 
Als ich von WinCE auf Android umgestiegen bin, da habe ich in den de. Foren gelesen, was das Zeug hält. Damals habe ich viel von den Usern erfahren und gelernt.....ohne je groß in einem Forum nachzufragen.
In diesem und im vorausgehenden Teil wird sooooooooviel über die div. Varianten, das 'drumherum' geschrieben und berichtet, da kann man sich ein Bild machen, was persönlich das geeignete für sich selbst ist.

DL-Angebote findet man(n) im Angebots-Thread. Falls nicht mehr online; dem Uploader mal ne PN schicken und nachhaken, ob und wo verfügbar.
Viel Spaß noch!

@Myself96;
SendToNavigation Update v.2.4.4 bringt keine Veränderung/Besserung unter mi S2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
von dem Entwickler wurde mir gerade signalisiert, dass es ein Update gibt, das den Fehler beheben sollte. Ich sollte mich melden, ob es nun klappt.
Leider kann ich mein iGO-Pal jetzt gar nicht mehr starten.
Ich weiß jetzt nicht, ob es am StN liegt, oder an was anderem. Ich hatte es einige Tage nicht gestartet und inzwischen ein Rom-update gemacht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Myself96: siehe Beitrag zuvor; Verhalten unverändert


! Übrigens !
@Titanic52 hat seine Lang für Nextgen aktualisiert. Bei Interesse einfach eine PN/Anfrage an ihn senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Nextgen auf Nokia2 mit Android 7.0.1 im internen Speicher, kein Skin. Warnungen sind aktiviert. Leider werden keine Verkehrsschilder (-Verkehrszeichen) wie zB Überholverbot angezeigt. Als Karten habe ich HERE maps.
Was mach ich falsch / hab ich vergessen? Brauch ich einen Skin? Oder liegt es an (unveränderter) sys.txt?

Natürlich habe ich stundenlang gelesen und gesucht. War aber nicht erfolgreich. Vielleicht auch falsche Suchbegriffe verwendet.

Danke für Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben