Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rabenkind; es sind nur einige wenige 'Fernöstliche Markengeräte' mit ihren eigenwilligen UI betroffen, dass seltsamerweise eigentlich nur iGO-App nicht mehr starten mag. Alles andere an "free"App läuft einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe nach der ersten WoMo - Reise mein neues Navi testen können ( Huawei M5 lite mit IGO - Basar 734842). Alles funktioniert
soweit einwandfrei , eigentlich so gut wie wie mein verflossenes Primo mit 7" TAB - aber:
1.- Ich bekam keinerlei Verkehrsmeldungen (TMC), wie kann ich die Funktion prüfen oder ist eventuell irgend etwas zu ändern?
2.- Den Lautstärkenregler des Tab musste sehr hoch stellen für die Ansagen. Gibt es hierfür eine Erklärung?

Freundliche Grüsse Rudi M
 
@calipoint:
vielen Dank, leider hat diese Version auf dem Nova bislang auch nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit den Installationsvorgang bei Android zu verfolgen um sichtbar zu machen, wo der Prozess stoppt bzw. welcher Programmpunkt Ursache ist?
Freundl. Grüße
Manolito
 
@rabenkind: da ich Geräte nie lange behalte und dann wieder verkaufe, ändere ich auch nichts am Original. Ich habe immer ein ander Device parat, auf dem oller Primo, als auch jede NG-Variante sauber läuft; das OUKITEL U16 Max. Das mit grauem Gehäuse ist als reines "Navi" günstig und gut!

@rudi-m: "TMC" - heute eher online-Trafik (Verkehrsmeldungen via Internet) funktioniert dann, wenn online-Verbindung besteht. Ein weiters ist der richtige Server/Protokol in SYS,txt eingetragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Lautstärke: dazu kann ich nichts schreiben, kenne das Device nicht, die TTS-Engine nicht, die Nutzungs-Umgebung
pers. muß ich mit Loquendo7-Engine bisher immer etwas herunter regeln.

@manolito66: was willst verfolgen, was nicht passiert :smirk: IMO: Bildschirm bleibt schwarz, was auf Problem mit Grafik/Interface hindeutet, also wird die App nicht ausgeführt und kann somit auch nichts protokollieren.
Mache es wie ich; installiere dir SygicNavigation (Truck) mit HERE-Map. Als Ersatz ganz brauchbar.....
 
@calipoint: Hurra Pal läuft! Habe aus dem playstore einen Virenscanner (Super Security) installiert und durchlaufen lassen. Nach der erneuten Installation von Pal (ohne zu öffnen) meldet der Scanner überflüssige dateien und eine veraltete apk zum Bereinigen. Nach der Bereinigung und Starten von IGO PAL über das Icon gehts auf einmal. Wenn es das war (irgendwie entstandener Restmüll) dann sollten die anderen Versionen auch laufen und ist vielleicht ein Tip. Hoffentlich gehts vor lauter Ungeduld nicht zu spät ins Bett.
 
@calipoint: Danke für Info!
Ich werde die sys.tx entsprechend abändern - eine Online - Verbindung ist/war vorhanden. Mal sehen ob sich ein Erfolg
einstellt, werde berichten.
Bei den Stimmen muß ich mal sehen, durch deinen Hinweis habe ich die Modifikation checksum durchgeführt und bei der
neuen Konfiguration die Stimme (Petra(TTS v 5.1) v 172646) gewählt. Aktuell finde ich die Reglereinstellung mit 60% mit
dieser Stimme Zuhause OK.
Nochmals besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüsse
Rudi M.
 
Also die NG_Pal_9-8-27-719974 läuft auf meinen Gerät vom Auto sehr gut.
Android 8
Prozessor Rockchip PX5
RAM 4 GB DDR3
TMC und Wetter werden ohne weiteres sehr schnell erkannt und aktualisiert .Danke noch mal @calipoint für die Version.000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit gestern ein Chinaradio mit IGO Nextgen Skin by Pongo !!! Obwohl im Menü steht, Ansage mit Straßennamen . Werden keine Angesagt !! Und wenn ich den Regler für Warnungen (Blitzer) umstellen möchte, dann geht er immer wieder auf „OFF“ zurück !!
Meine letzte Frage bezieht sich auf die goldenen Anzeigefelder !! Kann ich die Farbe ändern ?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
TTS (Ansage mit Strassenname) braucht entsprechende Voice von z.B. @Titanic52, braucht eine TTS-Engine im System
!** System->Sprache&Eingabe->Text-in-Sprache-Ausgabe
(Standard ist Google, klingt aber oft nach PC-Quacke)

Blitzer funktionieren; sofern minimum Speedcamtext.txt und der Eintrag in SYS.txt vorhanden:
[autorad]
disabled=1


?? "goldige Anzeigefelder" ?? kenne ich nicht. Bezieht sich vielleicht auf ein KartenSchema (Tag/Nacht) ?
 
Okay , Danke . Mit den Anzeigefeldern meinte ich die im Post davor , die auf der Karte rechts angezeigt werden, die sind bei mir Goldfarbig . Dort im Post sind sie glaube ich schwarz !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@biglion; ein wenig mußt du dich schon und eigentlich selbst durch die Menü-Einstellungen und -Optionen durchwühlen :smirk:
Die Einstellungen->Anzeige bietet dir 3 Design vor. Es gab/gibt aber eine Erweiterung, IMO Motrex-Skin? ist aber nicht (mehr) Standard. Vermutlich war oder hast du aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Auf meinem Samsung-Tablet läuft iGo Primo Palestina Vers. 9.18.27.719974 mit dem Pongo-Skin vom 07.01.2019.
Ich suche und finde die Einstellung nicht, mit der ich folgenden Ansagetext abschlten kann: "Bitte beachten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit!" Diese Ansage kommt schon, wenn ich nur 1 kmh zu schnell bin. Oftmals stimmen die Geschwindigkeitsangaben in den Karten aber auch nicht. Mich nervt diese Ansage ganz einfach.
 
IMO; Skin-Einstellungen->Warnungen->TempoLimit->Art der Warnung->[Aus]
 
Vielen herzlichen Dank.
Mein Fehler war, dass ich bei >"Warnen, wenn zu schnell" auf Visuelle Anzeige gestellt habe. Dabei wird >"Art der Warnung" ausgegraut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben