Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würden User nicht immer ohne Wissen irgend eine völlig über"wertete" SYS.txt von irgendwoher nehmen, dann würde so manche Installation auf Anhieb durchstarten und womöglich so schnell keine Probleme mehr bereiten !!

!** alleine [voice.now] und [sound] sind schon,mal in diesem Umfang völlig überflüssig

!*** die meisten Device/iGO-NG haben Probleme seit Android >4.x mit linked_root_list="xxx,xxx,xxx"
die App sucht ihren Data-Ordner iGO_xxx im primären Verzeichnis, da hat sich seit Android v.4.4 - v.9.x nichts geändert!
Theoretisch braucht es nicht einmal unter
[folders]
data_folder_name="iGO_xxxx" - denn die App sucht ja bereits in ihrem Data-Ordner ihre Dateien, ist eigentlich das zusätzliche anweisen data_folder_name= völliger Unsinn - oder !?? :smile:
REM: ist etwa wie der Hinweis an einer Tür "hier zum WC", innen dann vor der Brille steht: "hier ist jetzt das WC" :smile: :smile:

has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/SdCard-Name/addons"

kann generell stehen bleiben und wird erst dann interessant, wenn Mapfile ausgelagert werden. Dann muß der absolute, vom System vergebene Speicherkarten-Name eingetragen werden

ich nutze seit Android v.4 bis v.9 die Loquendo7 TTS-Engine, hat bis dato nur auf Lenovo- und oder Samsung-Tablet mal nicht funktioniert, ansonsten die Problemloseste TTS-Stütze für Android-iGO
Lediglich bei Festeinbauten (Radio-Navi) gibt es immer wieder einmal Sound-Probleme, das steht bzw wird behandelt in einem anderen Thread

HTH ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hier
Ich habe igo auf mein Android Handy installiert. Nun suche ich den Ordner da ich ja noch maps brauche. Außerdem zeigt es einen Fehler an:
Fehlender o. unvollständiger Ordner /sdcard/igo????
Was heißt das?
Mfg
Planitzer
 
Die SW wieder löschen über Apps und den Cache leeren!
Den Ordner (mit .apk) in den internen Speicher kopieren, danach die "xxxxx.make.sys.apk" ausführen.
Evtl. vorher auf dem Gerät die Sicherheitseinstellungen ändern > Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen > Ja.
Nach erfolgter Aktivierung das Gerät kompl. ausschalten (ohne das zuvor die Anwendung gestartet wurde) bzw. neu einschalten.
War der erste Start der SW erfolgreich, können dann die weiteren Ordner in "content" befüllt werden.
 
Mal ne kurze Frage. Ich hoffe sie gehrt hier hin. Weiß einer, wie es mit der Weiterentwicklung von IGO aussieht? Es gibt ja seit über einem Jahr keine neue Version mehr.
 
Hallo,
da mein Primo auflösungsbedingt (UHD) auf dem neuen handy nicht mehr läuft, nutze ich jetzt Nextgen Israel 9.18.27.687519 (Calipoint-paket) mit dem pongo skin. Die sys ist schlank, Gebäude deaktiviert, Rechenleistung und Ram sind üppig.
Leider wird Nextgen mit der navi-Zeit immer träger, Eingaben dauern länger und der Kartenaufbau hakt zunehmend. Mit Neustart gehts dann wieder flott, aber alle 20 Minuten neustarten ist kaum die Lösung. Ab und an beendet es sich ohne ersichtlichen Grund.

Hat jemand Vorschläge, welche Parameter ich noch prüfen/optimieren könnte ?

Danke
oldman
 
Würde mal eine Version ohne Skin probieren oder den Skin deaktivieren und schauen, ob es dann immer noch langsamer wird.
 
Moin Leute,

ich hab mir für meinen Mercedes R-Klasse eine Android HU gekauft und da war iGo drauf. Am Sonntag fahren wir nach Tunesien über Genua.

Aktuell ist die im Foto installierte Software drauf. Kann ich die drauf lassen und nur aktuelle Karten kopieren? Oder empfehlt ihr ganz was anderes. Früher war ich überzeugter Navigon User...
 

Anhänge

  • IMG-20190730-WA0044.jpg
    IMG-20190730-WA0044.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 91
Aktuellere Versionen als Primo NextGen gibt es nicht. Neue Karten drauf und gut ist. Wenn dir Primo NextGen nicht zusagt, musst du dir Navigon installieren.
 
Hallo, ich bin wohl gerade etwas blind.
Wenn ich mein iGo an habe, aber ohne Route fahre, kommt immer wieder der, gesprochene, Hinweis "Keine Route im Moment". Wo kann ich das deaktivieren?
iGo 9.18.27.658108 mit dem aktuellen Arimi Skin.
 
Hallo,

weis jemand, ob und wie man im Pongo Skin die Farbe der angezeigten Route ändern kann, z. B. von grün auf orange
 
Das hat nix mit einem Skin direkt zu tun, dafür ist eine Schema-Datei zuständig;
Content/Scheme/Scheme_xx.zip->edit Color.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
World 9.18.27.736653 mit Q2 2019 DACH Karten (18.08.2019)
Sorglospaket!


hello
ich hätte eine frage bzw ein problem
alles so gemacht wie beschrieben und jetzt bekomme ich beim öffnen die meldung: fehlender oder unvollständiger ordner: android_linked_root

ist ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lifetab mit android 8.1
einer sd karte die als zusätzlicher speicher formatiert wurde

hast jemand eine lösung für mich ?
thx
 
Falsch installiert. Igo auf den Internen Speicher. Wenn du willst kannst du die Maps auf die SD -Card kopieren.
 
ich hab gar keine auswahlmöglichkeit bezüglich installationsort
weil eben die sd karte als interner speicher formatiert ist

aber du hattest recht - ohne sd karte funkt es
 
Du löscht nochmal alles komplett runter. Dann nur die Apk auf das Handy kopieren ( am PC kannst du ja wählen, Phone oder Card) und diese Installieren, aber noch nicht starten. dann den Rest dazu und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben