Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Ordner Lang alles außer D löschen. Am besten noch die neue Lang_De von Titanic nehmen.

Save Ordner löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle :)

ich benutze seit neuestem die iGO Nextgen Gift Version unter Android, mit dem geliebten Pongo Skin. Zwei Dinge konnte ich bis jetzt nicht beheben, die mir als ziemlich nervig erscheinen:

1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie bekomme ich diesen roten Kreis weg?
und
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wie kann ich entweder die 15 Sekunden, bis die Navigation startet (nach Routenberechnung), erhöhen, oder am besten ganz diesen Countdown deaktivieren?

Ich freue mich auf jeden Lösungsansatz von euch :)
 
Danke für den Tipp, allerdings haben die nichts daran geändert :(
 
@koboltzz: zur ersten Grafik: das ist dein Positionspfeil, kann man(n) unter Einstellungen->Fahrzeugmodell ändern.
zu Grafik 2) drücke/tippe doch einfach einmal auf den Button [Navigationstart] ....

ansonsten wende dich an den Veröffentlicher/Uploader deines Paketes, denn IMO ist das alles nicht Standard (default) ?

Anmerkung:
in einem anderen Forum hast ja nun eine weitere Antwort auf englisch bekommen, das sollte auch weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Antwort :)
Nee, ich meinte schon ausschließlich den roten Kreis und nicht meinen Positionspfeil. Habe herausgefunden, dass es mit der Einstellung "Echtzeit Blitzer" zusammenhängt, was auch immer das für eine Funktion ist. Wenn ich die Funktion deaktiviere, dann ist der Kreis wieder weg.

Zu Grafik 2, nee ich will die Navigation ja nicht starten, sondern mir in Ruhe in dieser Ansicht angucken, was sich iGO als Route so ausgedacht hat ;) 10 Sekunden (nicht 15, habe mich vertan) sind nicht gerade viel. Klar kann man den Countdown unterbrechen, indem man irgendwo hin tippt, dachte aber, dass es eine Einstellung dafür gibt.

PS: Das sind Standard Einstellungen (Grafik 2 Problem), hat iGO sogar schon unter Windows Mobile vor 9 Jahren so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@koboltzz, da du ja bereits in gpspower-net gut supported wirst, erübrigt sich hier jede weitere Antwort. IMO ist auch von dort das NextGen-Paket? Dann bist dort auch besser samt deiner ''Sonderwünsche'' ;) gut aufgehoben, da wurde vielen schon geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, würde da nicht ein Moderator kommentarlos fast alle meine posts löschen, dann könntest du recht haben. Egal ;)

Die nächste Frage gehört aus meiner Sicht (auch) nicht in die Kategorie Sonderwünsche, daher frag ich mal: Wie lässt ihr euch unter iGO nextgen und Android den Akkuzustand anzeigen? Ich habe schon ari_battery_in_menu.zip im UX Ordner ausprobiert, funktioniert auch, aber die Einstellung wird nicht gespeichert. Nach einem Beenden und Neustart von iGO nextgen ist die Akkuanzeige wieder weg und ich muss sie wieder in den Einstellungen aktivieren.

Edit: Lösung gefunden, der Pongo Skin bietet einem die Möglichkeit unter "Cockpit Tasten".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Beiträge von dir sind kommentar gelöscht worden? Im gegenteil, deine Beiträge sind zusammengeführt worden, da man anscheinend den "Bearbeiten" Button nicht kennt, und einfach einen neuen Beitrag unmittelbar nach dem ersten erstellt.
 
Nein das hast du missverstanden, @calipoint hat doch geschrieben, dass ich bei "gpspower-net gut supported" werden würde. Darauf bezog mich dann meine Antwort, denn dort habe ich diese Erfahrung gemacht, nicht hier.

PS: Soweit ich mich erinnere, wurde gestern nur mein Thread hier aufgelöst und sinnvollerweise der Beitrag hier ins Diskussionsthread kopiert, ich bin also nicht der Doppelpost-Täter, für den du mich zu halten scheinst (soweit ich mich erinnere) ;)

PPS: Und um nicht offtopic zu werden: Ich kann mich erinnern, das vor etlichen Jahren noch unter Windows Mobile und iGO jemand an einer besseren deutschen TTS Sprachausgabe gearbeitet hat. Gibt es so etwas auch jetzt für nextgen und Android? Die von Titanic habe ich schon gesehen und... einige Fehler entdeckt (Rechtschreibung/Grammatik/Sinn), das ist NICHT respektlos gemeint, das ist dennoch sehr gute Arbeit, peace. Die habe ich größtenteils ausgebügelt, allerdings frage ich mich, ob ich irgendeine neue, schönere deutsche TTS engine übersehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, auch wenn ich jetzt mit Sicherheit viel Hass und Unverständnis ernten werde... Wenn man sich die Datei "dictionary.voice" genau anguckt, dann sieht man halt schon deutlich, dass 1:1 wörtliche Übersetzungen eingefügt worden sind (Englisch->Deutsch). Das ist auch Arbeit, keine Frage. Aber darf man tatsächlich nicht mehr öffentlich über kleinere Makel reden? Wie soll man sonst etwas verbessern? Jemand setzt einmal was in die Welt und dann ist es der heilige Gral? Wenn jemand hier Interesse hat oder vielleicht sogar Titanic selbst, stelle ich die neue Übersetzung gerne zur Verfügung.
 
Gaaanz ruhig, ich danke dir für deine Arbeit erst einmal :)
Das sind alle meine Änderungen bis jetzt:
dictionary.voice (Katrin V12)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kannst du gerne in Katrin V13 einbauen ;)

Das ist wie gesagt, kein Angriff und nicht böse oder gar respektlos gemeint. Wenn mir etwas aufällt und ich helfen kann... helfe ich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn er recht hat, hat er recht! ;) zumindest was das ''Rotlicht-Milieu'' betrifft, aber da bin ich schon ewig nicht mehr vorbeigefahren und Blitzer werden bei mir nur mit Standard-Warnung und Ton bei Überschreitung gemeldet, deswegen fielen solche "Mißtöne'' bisher nie auf.

@Titanic52, sorry, aber du bist gefordert........ ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben