Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Darstellungs Link ist nicht mehr aktiv. vom aktuellen GjAk v2.2 AriNe-22

Zuletzt bearbeitet:

bernardo65 eingedeutscht, ich habe schon gemacht mein language es gibt keine fremdscprachen.
[h=1]»Wie meinst du das?«[/h]
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Wie Du weißt, reicht es eigentlich immer aus, wenn Du etwas übersetzten willst die englischen Button Text mit der passenden Übersetzung in die dictionary_voice einsetzt. Nur habe ich jetzt erlebt, dass ich den Text "More Settings GjAK" mit passender Übersetzung so oft ich wollte in die dictionary schreiben konnte, die Anzeige blieb immer englisch. Erst mit dem Kopieren des originalen englischen Text aus der "ui" in die dictionary und dem folgendem Einfügen der Übersetzung erfolgte die Anzeige auch korrekt in Deutsch.
Warum das so war und der vorher geschiebene Text nicht erkannt wurde, ich weiß es brim besten Willen nicht!

Jetzt aber zu etwas Anderem:
Wie ich im Post #642 geschrieben habe, gibt es unten auf der Startseite vom Skin "GjAk_v2.2_mod_by_pongo_iqs_ru" einen Button der auf Klick die Verbindung mit dem Littauischen GPS-Forum herstellt. Im Vorgänger Skin 2.1 gab es diesen Button bereits, nur verband er da mit dem russ. 4pda Forum., also hat der Skinner irgendwo die URL geändert. Da ich hier in Deutschland lebe und mein bevorzugtes Forum das digital-elitebord ist, fände ich es nicht schlecht wenn ich es passend ändern könnte. Nur bisher habe ich den Eintrag nicht gefunden. Ich bin jetzt alle "ui" und "lua" durch, nirgends wo ist diese URL. Ich weiß wirklich nicht wo ich noch suchen soll, vielleicht hat jemand ein Idee?

Zuletzt bearbeitet:

...Erst mit dem Kopieren des originalen englischen Text aus der "ui" in die dictionary und dem folgendem Einfügen der Übersetzung erfolgte die Anzeige auch korrekt in Deutsch.
Warum das so war und der vorher geschiebene Text nicht erkannt wurde, ich weiß es brim besten Willen nicht!
Vermutlich enthält der Originaltext keine "echten" Leerzeichen sondern das ASCII-Zeichen CHR(255).
Das kann man erzeugen, indem man auf der Tastatur die [Alt]-Taste festhält und auf dem Nummernblock nacheinander die Tasten [2][5][5] drückt.

Joe

@bernardo65

Den Text "More Settings GjAK" konnte ich ohne Probleme in der dictionary.lang übersetzen.

Wie der User Scotty geschrieben such mal in der variable_def.ui nach "gps.lt" oder "4pda" und ersetze dort die Verweise auf das Forum deiner Wahl. Du hast auch die Möglichkeit unter Einstellungen/Mehr auf das Forum zuzugreifen. Jedoch musst hierfür in der branding.ini die Forums Adresse ändern.

Hier der bearbeitete .

@ hallo scotty und overkill4711
Als Erstes mal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Aber wie bescheuert muss man sein, dass man diese Einträge nicht findet, anscheinend sehe ich öfters den "Wald vor lauter Bäumen nicht". Ich habe mindestens zwei Stunden an mit allen uis zugebracht. Mein Fehler, dass ich mich auf die Suchfunktion von Notepad verlassen habe und dort hatte ich nicht .... eingegeben sondern nur ..... Na ja bei der nächsten Suche werde ich lieber wieder Zeile auf Zeile lesen, dauert zwar lange ist aber gründlich. Inzwischen habe ich die variable_def.ui geändert und es funzt. Overkill4711: Ich bedanke mich nochmals extra dafür das Du gleich einen Skin angepasst hast. Wenn es möglich ist "schmeisse ich Dir auch mal einen Stein in den Garten"

Zuletzt bearbeitet:
Skin für Primo 2.4 in HD für Galaxy Note3

Hallo liebe Gemeinde,
versuche nun, seit einger Zeit, einen Skin für das Galaxy Note 3 für Primo 2.4 zum Laufen zu bekommen.Habe schon verschiedene Primo-Versionen von hier ,die extra für das Note 3 angeboten werden getestet.(Schon allein bei der reinen Primo-Installation (Alle für Note 3!) gab es Versionen,die nicht laufen! Entweder kam die Meldung: Primo angehalten,oder es wurde auf dem Bildschirm keine angepasste Darstellung gezeigt,also nach dem Start war nur die Sprachauswahl riesengross zu sehen und man konnte nicht weiterklicken,teilweise waren auch die Menübuttons halb abgeschnitten-Problem der Taskleiste-also wieder andere Auflösung!)
Habe verschiedene Skinsgetestet(1920x1080),aber beim Neustart gab es nur eine schwarzen Bildschirm,oder Primo hat nach ca. 65 % Startvorgang angehalten. Bei einer Sprachauswahl der entsrechenden Blitzermeldungen komme ich auch nicht weiter.( Immer nur Standard: Display und Ansage)
Also keine Zuordnung bzw. Auswahl,so wie ich es von WinCe kenne! TTS und Audiofiles sind vorhanden. Aber "lua" und "Nuance" und "TTS" und "TTS-Pro"und"VOX" und "SVOX" sowie "IVONA" lassen mich nicht mehr durchblicken! Auch sind die Einträge in der Sys bezüglich der Darstellung teilweise unverständlich.Das geht von "auto" über fullscreen,sowie 1920x1080 usw.

Gruss H.B.

der Skin GjAk_v2.2_mod_by_pongo_iqs ist der von mir bevorzugte Skin in Primo 9.6.29.390522. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es anscheinbar unterschiedliche Ausführungen davon gibt. Ich mir den Skin aus verschiedenen Quellen zweimal heruntergeladen und habe ihn auch zwei Speicherkarten mit
Primo 9.6.29.390522 installiert.Je nachdem ich welche Speicherkarte benutze habe ich mit der einen Karte die TTS-Blitzerwarnungen mit der anderen geschieht nichts. Bei beiden kann man unter Warnpunkeinstellungen die Blitzer einzeln aufrufen, jedoch geht nur in einer Version der Test der Ansagen. In der Anderen Version kann man oben die Sprache auswählen (also keine TTS-Stimme sondern eine Audio-Datei) Nur wo gibt es diese. Eine alte, noch aus WinCE-Tagen funktioniert nicht, egal ob die Audiofiles in .ogg, .wav oder mp3 sind. Kopiert habe ich den Audi Ordner in SKIN/ui_android. In dem Ordner sind zwei Unterordner "female" und "male" mit den passenden Ansagen. Nur angesagt werden sie nicht!

in der iGO Primo Isr Free 9.6.29.388958, iGO_Israel_9.6.29.390522 und in der gibt es im Ordner \ui_android einen \Audio-Ordner mit u.a \speedcam_it und \speedcam_ru. Darin sind WMA-Files.
In der 9.6.29.331894 sind im Ordner \ui_android\Audio 2 Ordner \speedcam_gr und speedcam_de. Hierin sind wiederum WAV-Files.

In einem GjAk-Skin hatte ich das original noch nie entdeckt.

Weiter kann ich dir nivcht helfen. Ich schrieb schon einmal, dass ich kein 'Stimm-Gewaltiger' :) bin, mir reicht 'Spedcamera Ahead' oder sontiges geprabbel :))

AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

Servus zusammen..
Ich hab da mal wieder ein kleines Problem..grins..
Ich hab die iGo Primo 2.4 Israel 9.6.29.390522 von Wiscal auf meinem Tablet installiert.
Funktioniert auch so weit, leider lassen sich jedoch die Skins nicht auswählen. In der Sys.txt habe ich die ui_Android stehen, in der ini des skins die korrekte Auflösung und trotzdem mag das Gerät die Skins nicht. Hat da noch wer eine Idee?
VLG Uwe

Da mir in dem Gj-Pongo Skin und mit den verschiedenen ux Erweiterungen immer noch englische Buttons angezeigt wurden, habe ich mich mal drangesetzt und die Button in Deutsch geändert. Die überarbeitete lang.zip habe ich in der Database hochgeladen,
16.06. Eine nochmals geänderte lang.zip habe ich soeben hochgeladen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Die Lang.zip wird unter Android von allen Primo 2.0.1 und 2.4 in Regional als "Deutsch alle Skins" angezeigt.
Viel Spass damit.

in der iGO Primo Isr Free 9.6.29.388958, iGO_Israel_9.6.29.390522 und in der gibt es im Ordner \ui_android einen \Audio-Ordner mit u.a \speedcam_it und \speedcam_ru. Darin sind WMA-Files.
In der 9.6.29.331894 sind im Ordner \ui_android\Audio 2 Ordner \speedcam_gr und speedcam_de. Hierin sind wiederum WAV-Files......

Hallo calipoint,
ich habe zwar die beiden Isr Primo, aber nicht mit den angegebenen Audio files. Anscheinend sind die Download von Forum zu Forum únterschiedlich im Umfang.
Ich werde mal schauen ob ich diese Dateien herbekomme. trotzdem danke für die Info.

Inzwischen habe ich eine deutsch Audio Ultra von iGO8.3 angepasst, in dem ich den Ordner female in speedcam_de umbenannt habe und noch bei ein Paar der Audio Dateien die Bezeichnung ändern musste(laut Warnings speecams in der sys.txt) und es passt! Also nochmals danke calipoint, dass Du mich mit der Nase draufgestossen hast.
Heute 16.06. die .wave Dateien überarbeitet: Teilweise besserer Text und vor allem höhere Grundlautstärke.
Hier wäre die überarbeitete speedcam_de mit Installationsanleitung:
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

@bernardo65

Kleine Anmerkung. Eine Primo 2.1 für Android gibt es nicht! Richtig ist 2.01.

ist unwichtig geworden, delete...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben