Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@overkill: da hat es mir aber nichts angezeigt, weil so wie es aussieht die, die draufwaren nicht für die hohe auflösung gemacht sind. jetzt habe ich zwar welche drauf die auch angezeigt werden, habe aber bei denen das problem, dass in der nachtansicht die "schatten" nicht groß genug sind und der nur in der mitte ist. je nach dem ist entweder oben und unten oder den seiten jeweils das fenster nicht abgedunkelt. auf der suche nach passenden skins komme ich hier nicht weiter weil der danke-button nicht funktioniert und ich den versteckten link nicht aufrufen kann oder die links abgelaufen sind.

Gesendet von meinem Sony Xperia Tablet Z mit Tapatalk-HD!

AW: Diskussionsthread 2 IGO Primo2 Android

@schwan40

Für FullHD wird die data mit der Auflösung 800x480 mit entsprechenden Einträgen in der sys.txt genommen. Und solange in den Skins auch dieser Ordner für die oben genannte Auflösung enthalten ist, was immer der Fall ist, funktionieren die Skins.

Falls nachdem Du danke gedrückt hast und der Link nicht sichtbar ist, musst Du mal die Taste F5 drücken damit die Seite aktualisiert wird. Ansonsten bitte dem jenigen eine PN schreiben damit das Angebot erneuert wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

AW: Diskussionsthread Skins, branding iGO Primo2 Android

@overkill:

Das war der Nachtfilter, das habe ich auch erst heute herausgefunden, der ist bei mir kleiner als der Bildschirm, warum auch immer. Beim ersten mal fehlt nur ein wenig auf der rechten Seite, stellt man das Handy hochkant fehlt schon etwas mehr des Filters und das bleibt so wenn man es wieder quer legt. Ich habe dazu mal Screenshots gemacht, so kann man es doch besser erkennen was ich meine, nur bekomme ich das hochladen der Bilder nicht geregelt. Ich habe aber gerade gesehen, dass ich keine Anhänge machen darf......, naja, muss es eben ohne gehen.

Halt, gerade gesehen, dass es auch mit einem Bilderhoster geht:

Zuletzt bearbeitet:

@schwan40

Zu deinem Problem mit den Skins. Dies ist ein Problem was hier schon mehrfach erklärt wurde.
Damit ein Skin zur Auswahl steht, muss in der Datei info.ini innerhalb der Zip des Skins, die genaue Auflösung deines Displays stehen. Und zwar nicht die, welche der Hersteller angibt und auch nicht die, welche diverse Tools ausgeben. Sondern pixelgenau diejenige Auflösung welche Primo verwendet. Was musst du nun tun:
-data.zip sichern
-Lösche in data.zip die multimode.ini
-starte Primo hochkant, notiere die Auflösung in der Fehlermeldung
-starte Primo im querformat, notiere die Auflösung in der Fehlermeldung
-gesicherte data.zip zurückspielen

So jetzt hast du schon mal die Werte für deine Auflösung. Jetzt wird es Tricky, da du FullHD hast und wie Overkill schon schrieb, FullHD ja den Ordner 800x480 verwendet. Das heist also du musst die Werte aus der Fehlermeldung halbieren!
Jetzt kannst du diese Werte in den Skin eintragen (info.ini) und zwar in dieser Art = supported_resolutions="1200_672,1280_672".
Wenn du Alles richtig gemacht hast, dann kannst du den Skin im Menü unter Anzeige, Design bei Tag und Design bei Nacht auswählen.

In der Regel enthalten die Skins schon viele supported_resolutions= . Aber leider meist nicht für Geräte mit krummen Auflösungen durch OnScreenButtons. Eine gute Lösung wäre hier, wenn die info.ini vergleichbar zur multimode.ini funktionieren würde, sprich Auflösungen mit einer von->bis Spanneeingetragen werden könnten. Geht aber leider bisher nicht.

Zum Nachtfilter:
Hier musst du rausbekommen welche Bilddatei dafür verwendet wird. Diese extrahieren, vergrössern und wieder zurückpacken.

@Lothar2

Der Skin auf Schwan40 seinem Gerät wird in der richtigen Größe angezeigt. Es sind also die richtigen Werte in der supported_resolutions hinterlegt.

Zum Nachfilter:

Normalerweise müsste diese Bilddatei durch den Eintrag vga=1 vergrößert werden. Das wird auch gemacht, nur ist die Bilddatei etwas zu klein. Diesen "Fehler" gibt es auch in dem aktuellsten Skin.

Nachtrag:

Ich habe die entsprechende Bilddatei im aktuellsten Link ist nicht mehr aktiv. geändert. Sollte jetzt richtig dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

So, komme leider erst jetzt dazu, das mit der data.zip habe ich gemacht, es kommen die Meldungen, hochkant 1080 x 1700 und quer 1794 x 1004, das Gerät ist ein Sony Xperia Z1. Bevor ich aber jetzt in der info.ini was verkehrtes eintrage habe ich mich dzu entschlossen erst den Skin von Overkill zu verwenden.

Ich muss Overkill rechtgeben, in diesem Skin funktioniert es mit dem Nachtfilter sowohl hochkant als auch quer und es wird die ganze Anzeige abgedunkelt. Deshalb gibt es auch ein Danke an Overkill!

Hallo,

nun dann ist es doch ganz einfach das du alle Skins zum laufen bekommst. Nimm einfach die Zeilen mit supported_resolutions= aus Overkills Skin und ersetze damit die Zeilen in der info.ini der nicht funktionierenden Skins.

ux entfernt- Frage nicht zutreffend.

Gruss
LGHTC

Zuletzt bearbeitet:
GjAk 2.2 AriNe_6

Hallo,
habe o.g. Skin. Wenn ich iGO im Hochformat starte ist alles O.K. Dann kann ich auch in Querformat drehen und der Skin läuft nach wie vor. Starte ich aber iGO im Querformat, dann startet das Programm ohne den Skin. Was kann das denn sein?

EDIT/
Habe nun die Auflösungen für mein Handy ermittelt, mit der gelöschten multimode.ini
Dabei kamen folgende Werte heraus: 1794x1004 und 1080x1700
Wie trage ich diese Werte nun in die info.ini ein?
Ich habe es so gemacht:
supported_resolutions="1794_1004,1080_1700,897_502,540_850"
Aber es funktioniert beim Starten nur im Hochformat mit dem Skin. Im Querformat nach wie vor nur wenn ich vorher im Hochformat gestartet habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muß mich auch mal wieder melden, da ich ein Problem mit dem neuen Skin "GjAk_v2.2_AriNe-22 mod" habe. In den Skin Einstellungen gibt es den Button "More Settings 'GjAK' ". Diesen Text kann ich um's Verrecken nicht eindeutschen, dies gilt auch für Button "Overspeed in Cockpit" unter Erweitere Einstellungen AriNe.
Trotzdem wird immer noch der englische Text im Sikin angezeigt. Ich will wegen der Originalität den Buttontext ungern in den passenden .ui im Ordner common ändern.
Problem gelöst:
Den originalen englischen Text in der entsprechenden .ui gesucht (in diesem Fall die "variable_def.ui" und die "smart_detour.ui") Kopieren und in Lang-Datei/i18n/Dictionary.lang einfügen. Dazu die passende Übersetzung und schon geht es.
Wieso das nur mit der Kopie des originalen Text aus den ui funktioniert und nicht mit indentischem Schreiben in die Dictionary.lang
das wird mir ein Rätsel bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

die DE-Sprache ist inzwischen so angelsächsich 'verhunzt', da kommt es auf einen engl. Begriff/Ausdruck mehr inzwischen doch garnicht mehr an ;-) Wir sagen ja auch inzwischen alle die App und meinen das Programm...

Obwohl ich der engischen Sprache recht gut mächtig bin, möchte ich bei dem jeweilig benutzten Skin, das alle Button mit deutschem Text angezeigt werden! Hat ja letztendlich ja auch funktioniert.

Jetzt suche ich in dem Skin GjAk_v2.2_mod_by_pongo_iqs die Datei in dem die Webadress für den Webbrowser hinterlegt ist. Beim vorhergehenden Skin GjAK-V21_mod_by_pongo_iqs wurde nach dem anklicken des Browsersymbols auf der Startseite eine Verbindung zu "http://4pda.ru/forum/index.php?act=idx" hergestellt. Beim aktuellen Skin verbindet er sich mit "http://forumas.gps.lt/viewtopic.php?f=44&t=5196" ich würde es gerne ändern in "https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?1207-iGO-Android". Also auch etwas, das man nicht unbedingt haben muß, aber es würde mir gefallen!

...Wir sagen ja auch inzwischen alle die App und meinen das Programm...
Das ist doch vollkommen korrekt, da die drei Buchstaben App die Kurzform von sind.

Viel schlimmer ist es, daß die Änderungsbeschreibungen (Changelogs) der Skins wohl zunächst (vom original englischen Text) mittels Google- oder Bing-Übersetzern ins russische und von dort aus ins deutsche Übersetzt werden.
Hier mal ein Link ist nicht mehr aktiv.:
-Wenn das erste Zeichen, Autobahn voran (second), ein Manöver, einen großen Raum im Cockpit und Manöver in den Bildschirmschoner blau
Da wäre es, das Changelog im Original beizufügen.

Joe

@Joe_57

Es gibt keinen original englischen Changelog!!! Die Skins die ich hier einstelle sind direkt aus dem russischen Forum 4PDA entnommen. Diese werden auch nur dort von den jeweiligen Ersteller angeboten mit entsprechenden Changelog in russisch und in kyrillischer Schrift!

Diese Frage hast Du schon einmal gestellt und ich habe dir bereits dort das selbe geantwortet. Ich kann die Sache aus ganz sein lassen. Dann gibt es gar nichts mehr und Du kannst es dann besser machen!

P.S: Extra für dich der original Changelog, da Du ja so scharf darauf bist!

Changelog (Russisch):

Изменения:
- настройки мини развязок и вкл./откл. первого и второго маневров перенесено в "настройки визуальных указателей",
- переделали отображение развязок и мини-развязок, смотрим скриншоты внизу сообщения,
- удалили регулировку прозрачности развязок,
- можно увеличить шрифт растояния до маневров, смотрим в "Настроиках Скина" -> "Настройках цвета",
- добавлена отключаемая кнопка в кабине "Удалить промеж. точку". Кнопка появляется, когда есть хоть одна промежуточная точка на вашем маршруте, смотрим в "Настройках Скина" -> "расширенные Настройки AriNe",
- добавлено переключаемая инфо о превышении скорости, включается в "Настройках Скина" -> "Расширенные Настройки AriNe". Есть 3 анимированные режимы - только текст, который можно менять через соотв. записи в сис, текст + знак превышения с лимитом скорости и только знак превышения с лимитом скорости,
Записи в сис:
[skin_arine]
your_name="Можно своё имя, или что хотите, но на английском" ; по умолчанию - "4pda reminds:"
your_entry="Здесь что хотите, тоже на английском" ; это запись для второй строки, по умолчанию - "Reduce your speed!"

- если впереди автострада, знаки первого(второго) маневра, большого маневра в кабине и маневров в заставке синеют,
- для расширенного меню добавлена ещё одна кнопка, сейчас их 10(было 9). Для того, чтобы отображались все 10 кнопок, вам наверно придется удалить файл iGO/save/profiles/01(02, 03, 04)/Lua_PERSISTEN_.sav,
- добавили возможность быстрого редактирования Quick Menu - заходим в Быстрое Меню и делаем длиный тап на иконки Quick Menu,
- может что то и забыли, но сами всё увидите..

Мод скина закончен.
Поддержка - только исправление ошибок.

Zuletzt bearbeitet:

@joe 54
wie Dir overkill4711 schon schrieb. kommen die meisten Skin von 4pda Forum, und die Skinner sind Russen, wie so sollten sie changelogs in einer für sie fremden Sprache erstellen? Die Skin sind eigentlich für die eigenen Mitglieder erstellt und werden
grosszügiger Weise auch Anderen zur Verfügung gestellt. Entweder selbst übersetzen oder es so nehmen wie es veröffentlicht
wird. Man kann auch einfach den Skin ausprobieren oder die Finger davon lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben