Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - IGO Primo2 Android

Immer noch unter Karteneinstellungen - vorausgesetzt, Ordner Content\POI\ ist mit *.poi gefüllt.
?? aber wieso tust du dir den Primo an !?? Das ist ungefähr so, also ob man einen Mercedes angeboten bekommt, sich aber für einen der letzten VW-Käfer entscheidet. Irgendwann kommt man dann mit der neuen elektronischen Welt nicht mehr klar ;)
 
Hy Leute!

Ich hoffe ich darf meine Frage hier stellen, falls nicht bitte ich um Verschiebung. Ich war jetzt ne ziemliche weile weg von IGO und wollte fragen ob mir jemand kurz einen Tipp geben kann welche Version auf meinem Vanku (Pumpkin) mit Android 10 Reibungslos läuft?

Wäre der Hammer wenn mich kurz jemand Up-to-Date bringen könnte, hab damals noch mit WinCE herumgewerkelt :)
Hoffe ihr verzeiht mir die 'freche Fragen Abkürzung' um nicht alle 4 Threads zum Thema lesen zu müssen :cool:

Dankeschön!!
 
suche dir eine Nextgen Palestina ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Pongo-Skin, aktuelle Karten und Global-cfg findest im Downloadbereich
ein wenig Install-Hilfe kannst ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachlesen, eventuell wirst ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Titanic52 seine ->VocalizerEx2 brauchen (TTS-Engine)
......
uuuund; du wirst um suchen und lesen wegen vielen Feinheiten wohl nicht drumherum kommen ;)
Tipp am Rande: installiere dir parallel ein Sygic-Truck Mod., dann kannst wenigstens gleich loslegen, egal mit Womo, LKW oder PkW.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karten und alles hab ich heute hier schon gefunden, danke den Rest von dir sehe ich mir dan gleich an FETTES DANKE!
---------------------------------------------------------------
Version läuft danke dir vielmals! GPS suche dauert (noch) etwas (hab aber auch erst heute angefangen herumzuspielen) aber es geht grade noch so.
Jedoch wird keine Karte geladen obwohl im Content/map Ordner die .fda, .fbl drinnen sind - gibts da schon was bekanntes dazu, weißt du das zufällig?
'Save' Ordner wurde angelegt, an der SD liegt also eher nicht..

Ich teste heute noch neue Karten aber ich glaube auch nicht recht das es an denen liegt, kommt mir vor als ob einfach keine geladen wird (als ob man kein GPS Signal hat, obwohl eins da ist den der Pivot fährt schön mit - im leeren halt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
editiere bitte die SYS.txt mit dem alphanummerischen Namen deiner Speicherkarte, sofern du auf SdCard\addons\ Content ausgelagert hast? in der SYS ist noch der Pfad zu meiner SdCard angegeben.

!** auch weis ich nicht, ob du die Speicherkarte als erweiterten Hauptspeicher eingerichtet hast, dann erübrigt sich ein sekundärer Content-Ordner.
 
Ich hab nur die Karte rein und von da Installiert - Pfad ist direkt SDCard/iGo_Pal
Alles klar, Pfad ist unbenannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hätt ich lieber am Gerät selbst Installieren sollen? Nein die SD Card ist (denke ich jetzt) nicht als HS aktiviert - soll ich das auch machen?

Danke dir für deine Hilfe- echt klasse (y)
 
soweit also alles klar.
Ob du eine SdCard zum erweiterten (primären) Speicher machst ist deine Entscheidung. Ich persönlich nutze iGO Map-Dateien immer noch auf einer 64Gb SD und für meine Zwecke tut es ein Gerät mit intern 64Gb. Mein Smartphone ist letztlich eher ein Telefon, der PC für alle Dinge steht daheim.

IMO und leider sind die meisten Radio-Navi immer noch kann mit internen Speicher bestückt. Die SdCard´s nichr mehr so Anfällig wie früher, dass es eine Überlegung wert ist, eine 128Gb doch als erweiterten Speicher zu nutzen. Es gibt noch reichlich App, die nur auf internen Speicher zugreifen - können.

Nachtrag:
dein Post nochmals gelesen: wenn auf SD-Card ein Save-Ordner ist, dann ist das vermutlich meiner, der dem Paket beigefügt ist.

**Tipp: plane eine kleine Route von A nach B
** speichere diese Route - anschließend breche die Navigation ab
** beende NG/iGO und starte erneut.
** plane eine neue Route, jetzt aber eine Gespeicherte laden
!** ist deine vorherige Speicherung vorhanden, dann ist iGO im primären Datenordner und kann abspeichern.
!!** ist die vorher gespeicherte Route nicht vorhanden, dann ist es der sekundäre Speicher (SdCard üblicherweise),
.... und alle Änderungen werden nicht gespeichert, KML und SpeedcamText.txt nicht indiziert.

HTH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, weiß ich bescheid danke!
Route Planen wird schwer - er lädt auch die neuen Maps nicht :/
Also wie gesagt (auch nach Sekundärpfad änderung) Igo Installiert normal, läuft normal, GPS Signal ist da, nur die Map lädt er nicht (Fahre im weißen herum).

Gibts ne Log Datei wo Fehler geschrieben werden?

lg.
 
packe doch einfach einmal für D_A_CH die Map-Dateien entsprechend der Ordnerstrucktur in data-Ordner\Content\ , das sollte schonmal weiter helfen

installiere dir auf dem Gerät den ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dieser "Dateimanager" zeigt dir an, wie deine Speicherkarte vom System aus bezeichnet wird. Kann durchaus ganz einfach "SdCard1" heißen
diesen Pfadnamen mußt in der SYS.txt anstelle von rotem Text android_secondary_root_path="/storage/2930-16FC/addons" eintragen.
!*** die beiden Zeilen
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/2930-16FC/addons"
können dann außer acht gelassen werden, wenn alle Map-Dateien innerhalb des primären Content eingebunden werden, also unter z.B. iGO_Pal\Content\
denn findet iGO seinen Dateien im Daten-Ordner iGO_xxx\ , dann braucht er auch nicht nach dem sekundären Bereich zu suchen - auch wenn dieser falsch angegeben/nicht vorhanden ist.

HTH ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist, wie calipoint schon schreibt, immer eine gute Idee, bei Problemen erst einmal alles nur in den internen Ordner zu installieren,dann muß man nicht an zwei Stellen nach Fehlern suchen.
Wenn iGO dann einwandfrei läuft, kann man sich an das Auslagern auf die SD Karte machen.
Gruß Egon
 
ich hatte mir einmal eine Liste der Länder von West- und Ost-EU erstellt, um dann auch mit entsprechender HNR abstimmen zu können

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Quelle: naviextra.com
 
Zurück
Oben