Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Lizard1234,

das E4435 hat nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher. Du hast sicher einen Skin installiert, oder hast das 3D Höhen- oder Gebäudeprofil aktiviert. Schalte mal die ganzen 3D Sachen ab und probiere nochmal. Mich würde interessieren, welchen Skin du installiert hast, oder versucht hast zum installieren? Oder läuft dein Navi ohne Skin?

Auch denke ich, dass die Installation bei dir unvollständig ist. Mache nochmals eine Neuinstallation.

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola Lizard1234,

naja, dann sind deine Installationsdaten unvolllständig und/oder beschädigt ! Von daher kannst du alles nochmal machen inkl. CleanUp Menü Pkt. 1, 4, 7 & sicherheitshalber auch den Download ansich, und vergess bitte nicht auch deine SD Karte zu formatieren bevor du die Installationsdaten drauf kopierst !

Edit:
...sorry, wieder mal zu spät :) !

Gruss
antik555

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lizard1234,

das E4435 hat nur 64 MB RAM Arbeitsspeicher. Du hast sicher einen Skin installiert, oder hast das 3D Höhen- oder Gebäudeprofil aktiviert. Schalte mal die ganzen 3D Sachen ab und probiere nochmal. Mich würde interessieren, welchen Skin du installiert hast, oder versucht hast zum installieren? Oder läuft dein Navi ohne Skin?

Auch denke ich, dass die Installation bei dir unvollständig ist. Mache nochmals eine Neuinstallation.

Das liegt mit Sicherheit am 3D-Zeugs. Ich hatte auf meinem P4410 "nur" das 3D-Höhenprofil aktiviert und hatte den Fehler auch. Jetzt hab ich die DTM gleich ganz weggelassen - damit ich nicht in Versuchung komme - und hab auch die Fehlermeldung nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @all,

Habe jetzt einige Tage rumprobiert. Achja, ich habe ein P4410 und ein P4440. Das P4440 läuft die ganze Woche stabil, kann halt nur nicht aus den Favoriten starten. Aber das P4410 macht Probleme. Habe den ganzen 3D Kram sowie alles Überflüssige weggelassen. Die ersten 2 Tage liefs dann super aber je länger ich fahre desto mehr hängt der Pfeil hinterher. Sind jetzt schon so ca. 100 Meter. Hard- sowie Softreset haben keine Besserungen gebracht. Auch die Ansage kommt zu spät. Der Pfeil tanzt auf der Straße ca. 1mm hin und her und folgt abgehackt der Route. GPS und TMCpro sind bei beiden Geräten jetzt superschnell, vor allem wenn man das Gerät dort wieder einschaltet wo man es ausgeschaltet hatte.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem mit dem P4410?

Gruß horseman164

Hallo alle zusammen,
das ging ja fix mit euren Antworten:).
@ wiscal: einen Skin habe ich nicht installiert. Wo schalte ich das ganze 3D-Zeugs ab?
das mit den 64MB RAM weiß ich, wusste aber nicht,dass das solche Auswirkungen hat..
@antik555: Habe die Installation gestern 2mal gemacht- 2mal der gleiche Fehler..SD formattiert,sogar mit dem Panasonic Formatter..

ok, dann lade ich es nochmals und versuch das Ganze ein weiteres Mal

Danke euch:)
--------------------------------------------------------------------------
Hallo,
hab nochmals neu geladen, SD-Karte mit dem Panasonic Formatter formatiert:

Es funktioniert jetzt!:), mit aktuellen Karten Q2/2011:)
Irgendwelches 3D-Zeugs musste ich gar nicht deaktivieren..

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, die Version funktioniert auf dem E4440 bis auf die POIs im Splittscreen. Die Karten hatte ich bisher auf eine SD.Karte (4GB) ausgelagert, hatte auch tadellos funktioniert. In der Build 93537 werden die Karten auf der SD-Karte nicht erkannt. Liegen im Order MapRegions. Zum Test eine Karte auf den internen Speicher gelegt, keine Probleme. Hat jemand eine Idee? (Die gleiche Karte hat bisher funktioniert).

E4445:

Funktioniert ebenfalls auf meinem E4445 mit Ideal Skin 3, bis auf Splitscreen POIs.
TMC nur mit vollständiger Instalation mit Remotecontrol.
Karten Q4-2010 sowie Q2-2011 ohne Probleme von Sd und FlashDisk.

Das einzige was mich wieder zum Verzweifeln bringt ist, dass das Navi (das Pfeil) hinterher hängt: es sind ca. 50m.
Das war schon bei der 5.5er und bei allen 6er Versionen so.
Gibts da eine Möglichkeit das zu korriegieren, oder ist das ein generelles Problem bei GoPal?

Gruß, slyski

Hallo Slyski,

das Thema ist schon oft angesprochen worden. Einige User haben das lösen können indem sie schnelle SDHC Karten wie z. B. Class 10 eingesetzt haben. Die sind schon teurer weil viel schneller. Wenn es aber so nervt, würde ich das mal probieren. Ansonsten immer vorab mit dem Panasonic Formatter formatieren. Grundsätzlich über die Suche des Boards einiges zum Thema nachzulesen..

Hallo slyski,
zu dem Problem mit dem hinterherhinkenden Pfeil habe ich folgende Überlegung:
Gehe doch bitte mal ins Hauptmenu, dann Einstellungen - Mehr - ins Menu "Warnungen und Fahrsicherheit" und da steht bei mir "Fahrstil" ganz unten rechts. Dort kann man zwischen "schnell" und "langsam" wählen. Vielleicht hängt das ja damit zusammen??? Was anderes könnte ich diesem Punkt nicht zuordnen. Oder hat jemand eine Antwort für diesen Menupunkt?

@benno13359

Der Punkt Fahrstil hat was mit dem Kurvenwarner zu tun.
- "Schnell" = etwas weniger und spätere Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit vor einer Kurve
- "langsam" = häufigere und (ich empfinde es so) frühere Warnung

Ich habe allerdings noch keine Kurve mit "grün" geschafft. Vielleicht muss man das Fahrzeug dann tragen.

Gruß jrcux

sorry, bei mir geht glaub ich kein Kurvenwarner oder hab ihn noch nicht entdeckt. War auch nur so eine Überlegung von mir........

Doch geht bei GP 6 PE, funktioniert natürlich nur vor einer scharfen Kurve. Fahr mal eine, dann wirst du sehen.

Hallo und einen schönen guten Abend.

Erstmal ein Lob an die vielen Helfer, hier im Board.
Ich habe aber gleich eine Frage.
Mein P4445 habe ich mit Gopal 6 ausgestattet. Dazu habe ich mir die Karten geladen, bekomme aber folgende Fehlermeldung :
F3009 Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt.
Was mache ich hier falsch ?
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi, ja habe ich so übernommen. Habe auch versucht die Karte , welche ich für Gopal 5.5 genutz habe zu nutzen und erhalte gleiche Meldung.
Karten sind Q 2- 2010 und auch neueren Datums
Karte ist mit FAT 32 formatiert . Es sind HDSC 8 Gb Karten

Zurück
Oben