Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E4230 updaten (GoPal auf SD packen) und altes Setup behalten?

schmutzbrust

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe hier ein Medion E4230. Der Nutzer würde gern das alte Setup vorsichtshalber behalten. Jetzt war meine Überlegung GoPal 6 samt Karten auf eine SD zu packen und via Mortscript z.B. über den picture Viewer zu starten. Oder noch besser: Bei eingesteckter SD soll er automatisch von dort booten. Wäre das möglich?

Habe jetzt eine GoPal 6 Version von hier gezogen, aber das sieht für mich nach einem installer aus. Ist nur eine AutorunCE.exe und viele cabs in Unterordnern. Gibts vielleicht auch ne Version, die ich nur auf die SD packen brauch und mich dann noch um die Verknüfung kümmern muss?

vielen Dank
 
@schmutzbrust,

ich glaube nicht das das so einfach funktioniert!

Aber für was soll das eigentlich gut sein das alte Setup zu behalten?
Das kann man doch immer wieder installieren und die Inhalte vorher auf dem PC sichern.
 
Es gab ja hier im Bord über die Jahre einige Angebote von fertigen Installationen die aus Kopien von MFD bestanden. Das machte ja aber eigentlich nur Sinn, um zu versuchen, widerspenstige Geräte zu überlisten. Ich kann mich erinnern, für das P5430 oder Geräte aus der X4545 Serie.
Alles andere bringt ja überhaupt nichts und es ist so wie kurzer schon beschrieben hat. Mir ist in all den Jahren kein Medion Gerät bekannt, auf dem nicht eine Installation von GoPal 6.x, so es dafür geeignet war, auch gelungen ist. Persönliche Tour oder Favoriten Daten kann man vorher sichern, das steht so auch in meiner Anleitung beschrieben und viele andere User haben in ihren Posts dazu Anweisungen gegeben.

Wenn der User will kann er natürlich MFD auf SD sichern und nachher wieder aufspielen.

Die Fragestellung glaube ich so nicht, weil sie vollkommen sinnlos ist. Warum soll ich ein Programm im Picture Viewer abspielen wollen, das ist doch absurd. Dahiner steckt doch eine andere Idee.
 
Die Idee dahinter ist ganz einfach die, dass man so beide Versionen nutzen könnte, ohne sich von einer Installation verabschieden zu müssen. Das Navi gehört einem Rentner und ich/er kann schlecht abschätzen, ob er sich in der neuen Version so zurechtfindet, wie man sich das wünscht. Deshalb wollte ich halt beide parallel installieren und Version 6 halt über den Picture Viewer starten (den braucht eh niemand und es wäre wohl einfacher als einen neuen Menüpunkt reinzubasteln).

Ich bräuchte halt nur eine sozusagen schon "installierte Version" von GoPal 6. Dann kann ich ja alles selbst testen...
 
Sorry, aber das habe ich noch nie gehört, dass man beide Versionen parallel laufen lassen möchte, nur weil man vorher testen möchte.
Mach doch einfach eine Sicherung von "My Flash Disk" bevor du mit der neuen Installation beginnst, so wie es JJ Navi schon vorgeschlagen hat.
Das machen viele User so, die nicht sicher sind ob sie die neue Version möchten; oder einfach nur so zur Sicherung.

Mach es doch nicht so kompliziert. Sichere dir die alten Daten, formatiere das Gerät bzw. die SD Karte und bespiele es mit der neuen Version. Halte dich bitte aber genau an die Anleitung, damit du das Gerät auch richtig und korrekt auf die Neuinstallation vorbereitest. Tipps und Tricks dazu findest du in meiner Signatur.

Die Maps kannst du immer auf die SD auslagern. Aber eines kann ich dir sagen, so viel Unterschied von der alten zur neuen Version ist da gar nicht,
von der Optik her gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Youtube sogar mindestens einen Film über ein Medion 4230 mit GoPal 6.1 Titel Medion 4230 M20 mit GoPal 6.1, da kann sich der Interessierte dann das Programm auf diesem Gerät während des Betriebs ansehen. Das sollte alle Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben