Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Horst,

nein, das ist nicht neu. Zumindest seit GP 6 mit den Karten Q4_2010 inkl. den Models auf den Markt sind. Die Models sind weiterhin im Ordner "Models" aber die Datei Landmarks psf muss dazu im Ordner MapRegions sein, damit die Models auch korrekt funktionieren.

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hallo Wiscal,also sehe ich das richtig,dass die Aussage von "Wellenhopser" nicht richtig ist? Da er ja sagt,dass die Landmarks psf nicht im Ordner Models eingefügt ist.
Die deutsche Sprache ist manchmal etwas schwierig bei der Verständigung.......... ;-)
Fazit: Die Landmarks psf gehört in den Ordner MapRegions und nicht in den Ordner Models,richtig?

Gruss H.B.

Hallo.

Mal eine Frage von mir: ich habe das Phänomen, dass die aktuelle, bzw. auch die Ankunftsuhrzeit überhaupt nicht stimmt. Und das obwohl ich 9-10 Sateliten empfange. Da liegen mehrere Stunden dazwischen, sodaß der Bildschirm sogar in den Nachtmodus schaltet, und das am frühen Nachmittag! Kennt jemand dieses Problem? Meine Hardware: P5430!

Gruß,
Stefan

Hola abbagold,

stell mal bitte dein Systemdatum sowie deine Systemzeit erstmal richtig ein, und dann teste nochmal !

Gruss
antik555

Hi Antik555.

Danke für den Tipp. Ich weiß zwar nicht wo ich das einstellen kann (Datum und Uhrzeit nimmt das Gerät doch i.d.R. automatisch vom Sat, oder?), aber an der Einstellung sollte es auch nicht liegen. Denn bei meiner ersten Testfahrt gestern mit der Version 93537 war zuerst die Zeit völlig falsch, hat sich dann irgendwann korrigiert, und nach einer ca. einstündigen Pause (Gerät war aus) war die Zeit wieder falsch, hat sich dann auch nicht mehr selbst verstellt Habe bisher keine .bin Dateien ausgetauscht, könnte es damit zu tun haben?

Gruß,
Stefan

Hola abbagold,

es sollen ja auch im Mom keine .bin Dateien mehr ausgetauscht werden, und nein, daran liegt es nicht ! Bitte kontrolliere trotzdem mal deine Systemzeit und ganz wichtig deine z.Z. eingestellte Region ! Dazu das Menü Extras aufrufen, dann ganz links oben in der Ecke auf den versteckten Button klicken ! Nun öffnet sich der Explorer ! Jetzt auf Control Panel klicken, danach auf Regional Settings klicken und auf Germany(Germany) einstellen und mit ok bestätigen ! Anschließend auf Date/Time klicken und dort die richtige Zeitzone & Zeit, sowie das richtige Datum einstellen, Softreset und nochmal testen !

Gruss
antik555

@abbagold
Wenn du auf Einstellungen-mehr-Zeit und einheiten gehst kannst Du das Uhrzeitformat einstellen - auf 24 Stunden und natürlich auch die Zeitzone auf Amsterdam, Berlin. Komischerweise haben wir am Wochenende das gleiche Problem mit einem P5430 gehabt. Da habe ich es von eingestellten 12 Stunden auf 24 Stunden umgestellt und schon wurde alles richtig angezeigt. Vielleicht hilft es bei Dir ja auch. Bei allen anderen Geräten hatten wir diese Probleme nicht, mit gleicher Installation, nur beim P5430.

Hallo ihr beiden.

Also Antik555 hat (mal wieder *g*) recht gehabt, die Einstellungen in der Systemsteuerung war falsch gesetzt (- 8 Stunden)! Wiso und weshalb, keine Ahnung! Die Einstellung im Gopal war richtig, Zeitzone und 24h- Einstallung waren korrekt.
Aber jetzt scheint ein kleiner Klick ja alles behoben zu haben, Danke Euch beiden!

Gruß,
Stefan

Hola @all,

für alle die es nochmal testen möchten, damit der Bug (POI/Splitscreen) in der Version Build 93537 behoben wird, hier nochmal zwei neue Dateien (model.bin & mappingmodel.bin) zum austauschen ! Ich konnte nun den o.g. Bug in dieser Version nicht mehr feststellen, ebenso sind mir keine anderweitigen Einschränkungen durch das austauschen der beiden Dateien aufgefallen ! Von daher bitte nochmal ausgiebig testen ! Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar !

Hinweis:
Die Ordnerstruktur ist ab My Flash Disk bereits vorgegeben !

Download: RMS
RAR Pass: antik555
DL:

Gruss
antik555

Hallo antik555,

Danke für die Bereitstellung und für die Mühe die Du Dir wieder einmal gemacht hast!:thank_you:

Habe gerade einmal mehrere Routen aus Favoriten, letzten Orten auf meinen P5430 aufgerufen und simuliert.
Ich konnte keine der uns bekannten Fehler mehr mit Deinen neuen Dateien feststellen, Splitscreenanzeige der POI's auch komplett!:dance3:

Hallo und vielen Dank für Eure Mühe uns nicht zu vergessen Eure Geduld mit uns Nappis.

1. Ich bekomme die beiden Dateien von @antik555 im Pos. 190 nicht in der MFD gelöscht bzw. nicht hin kopiert.

2. Passt nicht so richtig hierher aber ich probiere mal, ich komme auf meinem E4430 nicht mehr in das Menü in dem man die flashs ausführen kann.
Ihr wisst schon das O in GoPal. Gibt es dafür noch einen Trick?

Vielen Dank

Hallo antik555,
ich habe die Dateien auf meinem P5430 ausgetauscht und mehrere Simulationen laufen lassen.Konnte keinen Fehler entdecken-alles funktioniert bestens.Hut ab,reife Leistung.

Gruß quaxor

Zurück
Oben