Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Guy68,

vielleicht hast Du eine SDHC Karte benutzt. Bei diesem Model darfst Du nur normale SD Karten bis max 4 GB und keine SD HC Karten benutzen. Am einfachsten nimmst Du eine SD Karte bis 2 GB, da bekommst Du fast alles drauf was Du benötigst. Vorher bitte die Karte mit dem Panasonic Formatter formatieren, siehe hier unter Punkt 5 HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Schönes Wochenende.
 
Hallo JJ Navi,

ich weiß nicht warum du immer für den Panasonic Formatter wirbst?

Bekommst du dafür einen Obolus?:emoticon-0105-wink:
Ich nutze schon immer zum Formatieren der Speicherkarten den in Windows integrierten und hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Speicherkarte, egal welche Kapazität,Marke bzw. SD oder SDHC!:good:
 
Hallo kurzer,

erstens habe nicht nur ich mit dem Panasonic Formatter sehr gute Erfahrungen gemacht, zweitens ist er kostenlos und drittens, was ich noch wichtiger finde, hat unser Board Moderator in seiner HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... unter Punkt 5 explicit auf diesen Formatter hingewiesen.

Da häufig unerfahrene User Fragen stellen und ich sie nicht zusätzlich mit dann noch anderen Bearbeitungsprogrammen, die eben nicht in der to-do-Liste stehen, verwirren will, habe ich stets auf den auch von wiscal empfohlenen Formatter hingewiesen.

Es steht Dir und anderen frei, zu formatieren wie Du es gern magst. Du verfolgst ja die Threads hier und weißt dann auch, das es häufiger User gibt, die scheinbar Formattierungsfehler gemacht haben. Wenn sonst an diesem Wochenende nichts schlimmeres passiert, empfehle ich, dass wir mal ein Bier
  • :emoticon-0167-beer:
trinken sollten.

Lass es Dir gut gehen.
  • :emoticon-0177-toivo
 
Hallo JJ Navi,

du hast natürlich recht wenn du auf die Hinweise der Board-Moderatoren hinweist und deren Tipps so weiterreichst.

Wie du schon geschrieben hast, jeder soll es so machen bzw.soll das verwenden was er für richtig hält und vorallen Dingen was dann auch funktioniert!

:emoticon-0167-beer: trinken ist nicht so mein Ding!
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen Superstart in die neue Woche!
 
Hallo JJ Navi,

Danke für den Typ, habe auch daran gedacht und habe gestern eine neue SD 2Gb Klasse 4 gekauft (hatte eine alte Kinston SD 1 Gb) aber ging nicht besser (Habe den Verdacht es ist eine SD HD). Habe wieder meine alte tief formatiert mit windows 7... wieder rote Gopal Seite.
Es funktionniert wenn ich direkt die Karten in MapRegions eingebe im Gerät oder nur eine Karte auf der SD habe.

Ich werde Morgen mit Panasonic formatieren. Ich gib bescheid.
Irgendwie ist eine Verbindung mit der SD Karte nicht in Ordnung.
Danke für die schnelle Reaktion.

Guy68
 
Hallo Guy68,

Du hast ja 1 GB internen Speicher auf Deinem Gerät. Dort könntest Du unter My Flash Disk einen Ordner MapRegions erstellen und einige Länder, die Du häufiger benutzt, direkt dorthin kopieren. Dies für den Fall, das mit Deinem Kartenslot für die SD Karte etwas nicht in Ordnung ist. Ansonsten mal eine andere SD Karte probieren und vorher formatieren.

Dazu schließt Du Dein PNA 315 einfach mit einem USB Kabel an Deinen PC an und kopierst die Dateien auf Dein Gerät.
 
Hallo,

Ja habe ich probiert, funktioniert gut. Für das alltägliche ist es akzeptable, aber ich Reise oft in West Europa, dann wird es etwas umständlich.
Mit Panasonic formater hat es auch nichts gebracht. Schade Gopal 5.5 geht gut aber Gopal 6 finde ich viel besser. Muss halt ein neues kaufen.
Werde noch mit paar andere SD Karten probieren, dann gib ich es auf. Mach schon mehr als eine >Woche und Madame wird ungedultig.
Habe diese Forum mit dem Französischen site "LUFOP" kennengelern ist sehr interessant.
Danke dir.
Bonsoir
 
Wenn es ein Hardwarefehler ist (SD slot o.ä.) dann wirst Du wohl ein anderes Gerät kaufen müssen. M e d i o n bietet auf der eigenen Website fast jeden Tag ein günstiges Gerät an. Oft mit alter software, aber das ist dann ja egal.

Schöne Woche für Dich.
 
Hallo, habe mir die Version GoPal 6.0 PE Build 93162 installiert, weil mir mein P4425 mit der Build 93659 immer hängen blieb. mit der Build 93162 habe ich nun folgendes Problem. Aus den vorhandenen Favoriten kann ich die einzelnen Favoriten auswählen aber nach drücken des Buttons Route berechnen tut sich nichts mehr. Er berechnet mir aus den Favoriten einfach keine Route. Das Navi ist aber nicht abgeschmiert lässt sich auch weiter normal bedienen. Bei direkteingabe oder aus letzte Orte funktioniert alles wie es soll. Hat da einer eine Idee? Habe auch die Favoriten alle gelöscht und neu eingegeben aber bringt nichts.
Zum Problem aus den ersten Beiträgen hier im Tread bezüglich "Nächstes Zwischenziel überspringen" und "Zielführung stoppen" habe ich festgestellt, dass in den Einstellung die Zuordnung fehlerhaft ist. Will man also "Zielführung stoppen" in der Auflistung verschieben, muss "Nächstes Zwischenziel überspringen" verschoben werden und umgekehrt.
Benutze übrigens noch den Navirunner Skin Black Pearl V1-93xxx. Hoffe der oben genannte Fehler hat damit nichts zu tun.

Oder kann mir jemand eine Version empfehlen die mit meinem P4425 flüssig läuft?

Gruß Supi1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo supi1000,

die V93659 ist eigentlich sehr zuverlässig. Früher hätte ich auch die V93162 vorgezogen, seitdem es aber die V93659 gibt, empfehle ich nur die.
Ich würde die V 93659 neu installieren und zwar zunächst ohne einen Skin, egal welcher und dann sehen, was sich tut. Wenn die Favoriten dann funktionieren, würde ich den Skin von antik555 drüber ziehen Skins Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Ideal Skin Final 2011 Extended 3.1.

Das sollte funktionieren.

Schönen Tag noch.
 
ich habe die V93659 momentan auf dem P4440 installiert, allerdings ruckelt die Anzeige doch sehr stark, und vor allem nach einer Abbiegung dauert es teilweise mehrere Sekunden bis sich das Navi darauf eingestellt hat. Ich habe auch schon die ganzen POIs in der Karte und im Splitscreen abgestellt. Meint ihr die V93162 läuft flüssiger?
 
Hall Skaarj64,

V93162 läuft gut aber die V93659 läuft meiner Meinung nach noch besser. Ich würde an Deiner Stelle mal eine schnellere SD Karte versuchen z. B. eine Extrememory 133fach 4 GB Sd karte, in der Bucht um die 7 Euro. Sonst intern im Speicher My Flash Disk mal ein MapRegions Verzeichnis anlegen und die Karten da rein kopieren. Das sollte schnell laufen.

Schönes Wochenende.
 
V93162 läuft für mich auch nicht wesentlich ruckelfreier als die V93659. Ich bin halt von meiner uralt Windows Mobile 2003 Navi noch eine absolut ruckelfreie Darstellung gewohnt. Selbst im Menü von GoPal hab ich ja manchmal sogar Hänger.

Alle Install-Daten und Karten hatte ich schon intern gespeichert.

Ich werd jetzt erstmal Gopal 5.5 testen.
 
Woran es auch noch liegen kann, seh mal in den Einstellungen nach, ob Du 3D und Höhenprofile aktiviert hast. Wenn ja, mußt Du die abschalten und mal ein Reset machen.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben