Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

hallo,
habe die Soft auf meinem Medion E 3210 Auflösung 320x240 installiert und läuft einwandfrei.
Ich bekomme damit alles zum laufen wzb ExitViews,Models,DTM,Blitzer auch Mobile aber der Spurassistent wird mir im Navi erst garnicht angezeigt,und auch kein Spletscreen woran könnte das liegen?
Wäre um Eure Ratschläge und eventuelle Skins dankbar.

habe mir jetzt mal den Pumuckl - Skin für GoPal 6 (versionen:929XX/931xx/933xx)
auf mein Navi gespielt und läuft super.
Kann mir jetzt anstatt der Pfeile ein Auto aussuchen,und der Startbildschirm ist jetz für Gopal,Navigon,oder Imo vorgesehen.
Nur was mir leider immer noch fehlt ist der Spurassistent und das Splitscreen!

Mfg:T.M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

OK,das habe ich mir schon fast gedacht.
Und was ist mit dem Spurassistenten?

Mfg:T.M
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Du hast dir den Skin von Pumuckel auf dein 3,5 Zoll gemacht???
Das kann aber nicht funzen.

Splitscreen gibt es für 3,5 Zoll nur im Gopalworldskin.
Der Spurassistent wird ganz normal unterm Starßennamen oder Autobahnabfahrt angezeigt, nur im Splitscreen wie bei 4 Zoll gibt es den nicht.
Schalte Exitview aus und fahre auf der Autobahn, dann siehst du ihn.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Doch der Skin von Pumuckel funzt einwandfrei,kann darüber sogar Videos anschauen überm TMCP Player.
Bin gestern damit 50 KM über Autobahn,Landstrasse,Stadt gefahren,läuft alles flüssig.
Der Spurassistent wird mir so wie von Dir beschrieben angezeigt ohne das ich dafür extra Exiet Views abschalten muste.
Wollte den Spurassi auf der linken Seite neben der Karte (Pfeil) aber das geht bei 3,5 Zoll Geräten wohl nicht.
Na ja werde mir demnächst eh ein neues Navi holen und dann auch gleich mit 128 MB Ram.
Mfg:T.M
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo tommimeier,

also irgendwie verstehe ich hier was nicht! Du hast ein 3,5" Navi mit 64 MB RAM - ist das richtig?
Wie kann es dann sein, dass du dort den Pumuckelskin drauf hast?? Denn Pumuckel schreibt selbst in seinem Angebotsthread, unter den Systemvoraussetzungen "für 480x272". Desweiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass du sämtliche Extras, wie ExitViews zusammen bzw.. zeitgleich mit dem Höhenprofil und Models korrekt nutzen kannst. Das Navi kann das nicht verkraften, ausser du hast es nicht aktiviert bei der Navigation.

Ich selbst habe 64 MB RAM Navi, und habe ebenfalls alles installiert, nur nicht aktiviert. Sobald ich zB das Höhenprofil aktiviere, stürtzt das Navi bei der 1. Anzeige eines ExitViews ab.

Die ExitViews haben nix mit dem Spurassistenten zutun. Bei 3,5" Navis wird der Spurassi mittig der Karte eingeblendet (siehe Bild im Spoiler)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Gegensatz zu einem 4,3" Gerät mit Splitscreen links eingeblendet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch ein Bildchen von den ExitViews (links 3,5" - rechts 4,3")

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

hallo wiscal,
ja ich habe ein 3,5 Zoll Navi mit 64 MB Ram.
Pumuckl schreibt das es für 480x272 funzt habe es trotzdem installiert und es funzt,probiere es doch einfach auf deinem Navi aus und Du wirst es dann selber sehen.
Daüberhinaus habe ich alle Extras wzb ExitViews,Höhenprofil und Models zeitgleich laufen ohne Aussetzer!
Ich habe nie behauptet das die ExitViews etwas mit dem Spurassistent zutun haben,sondern wollte lediglich wissen wieso im Menü meines Navis nicht der Spurassisten geschrieben steht.
der Spurassisten wird mir aber wie auf deinem Foto angezeigt.
Und hier mal eine kleine Liste aller funktionierenden Programme von Pumuckels Skin auf meinem Medion E3210.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es ist zwar beim Mediaplayer zb ein wenig verschoben wegen der Auflsung 320x240 anstatt der vorgesehenen 480x272
aber es reicht trotzdem völlig aus um darüber videos zu schauen.
Vieleicht könnte man das ganze ja für 320x240 hier im Board zum download mal anbieten,denn es würde ja wie bei mir funktionieren.
Mfg:T.M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo tommimeier
Am Besten du macht mal ein paar ScreenShots und stellst sie hier rein !
Ich glaube auch nicht das der Skin funktioniert ,ich will auch nicht abstreiten
das einiges daraus auf einen 3.5 Zoller läuft !
Damit der Skin mit allen so wie auf 4.3 Zoller läuft muss die "PFSkin.skn" bearbeitet werden und ich
bin mir sicher das Pumuckel das nicht beim Skin320x240 gemacht hat !

Mfg UFO1
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

hallo,
Sorry für die schlechte Quallität der Bilder,man erkennt aber das es funktioniert natürlich mit Einschränckungen geschuldet der Auflösung 320x240 anstatt der vorgesehenen 480x272.Ein paar Sachen werden mir deshalb nicht angezeigt aber mir ging es auch hauptsächlich um den Austausch Pfeil/Auto.
Es wäre schön wenn Jemand das ganze für 3,5 Geräte anbietet damit damit auch die volle Funktion genutzt werden kann.
Mfg:T.M
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo tommimeier,

ich habe zwar mit dieser 320 x 240 Auflösung nicht viel am Hut, finde es aber klasse, wie du Dich in der Sache engagierst. Das bringt alle ein Stück weiter.
 
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo tommimeier
Genau so habe ich mir das gedacht wie es auf den Bildern aussieht !
Am Skin von Gopal selbst hat sich überhaupt nichts verändert ,kann ja auch nicht wie weiter oben schon
erklärt habe !
Dann frage ich mich wie du auf den nachfolgenden Seiten in Startmenü kommst wenn der weiter Pfeil (Bild9)
nicht zusehen ist da das Bild abgehackt ist !?
Das du ein paar mehr Button im Extra-Menü unter Gopal hast kommt
daher weil die Pfade zum Menü/Desktop bei beiden Auflösungen gleich ist !
Desweiteren wird bei der Installation ein Ordner in My Flash Disk angelegt wo die Zusatztool und Spiele usw hinterlegt sind
das ist auch nicht von der Displaygröße abhängig !
Und wenn es dir hauptsächlich um den Tausch des Pfeils gegen ein Auto ging ,dann
hättest du die Dateien unter My Flash Disk/navigation/VehicleIcon auch mit ein Auto tauschen können !
Mein Fazit zu diesen Thema ist das der Pumckel Skin/Startmenü nicht für die Auflösung von 320x240 geeignet ist!
Und die Sache Anpassen auf die kleine Auflösung ist sicher möglich ,aber da hat Pumuckel als Herausgeber ein
entscheidendes Wörtchen mit zureden !

MfG UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe nicht nur ein paar mehr Button im Menü,sondern kann diese paar mehr Button auch nutzen!!!!
Und um darauf zukommen brauche ich auch garnicht auf den weiter Pfeil wie von Dir beschrieben (Bild9) sondern guckst Du Bild 8,da drücke ich drauf dann erscheint das Startmenü guckst Du Bild 9 und da wähle ich Gopal aus.
Sicher kann ich nicht alle Button nutzen,was devenitiv an der Auflösung liegt,denn alles was meine Auflösung anzeigt gibt Sie auch wieder und alles was noch dazu kommen könnte dann sicher auch!
Wenn Du mir nicht glaubst kannst ja gerne vorbei kommen,aber Kaffee und Kuchen nicht vergessen mitzubringen sonst kein Einlass *zwinker*

Mfg:T.M

hallo wiscal,
ich möchte meine erste Aussage bezüglich der Extras relativieren denn
wenn ich alles aktiviert habe ExitViews,Höhenprofil und Models läuft es nicht so flüssig wie gewohnt es stockt für etwa eine Sekunde bei einer ExitViews Anzeige.
Seitdem aktiviere ich nur ExitViews/Models und bin damit sehr zufrieden.

Mfg:T.M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Danke an alle für Ihre Forums, habe die GOPAL 6 - 93162 auf mein 3,5 Zoll PNA 315 - 64 mb installiert mit Karten Q2_2011, Navi funktionniert mit einer Kartendatei.

Leider sobal ich mehr als eine Karten auf die SD Karte lade, bleit das Gerät auf der rote Gopal Seite stehen.
In diesem Stand ist auch keine verbindung mit dem PC mäglich. Etwas umständlich jedesmal eine andere Karte laden...

Was habe ich falsch gemacht oder liegt es am speicher R07 ? :(

Danke.
Guy68

Gopal 3 - 4.7 - 5.5 - 6
 
Zurück
Oben