Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,
zunächst Danke für den Upload.
Auf meinem P5235 läuft es flüssig ohne Aussetzer in der Simulation. In der Praxis werde ich es erst morgen testen können.
Gibt es einen Skin der darauf schon lauffähig ist?
Gruß opacelina
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

Sprachsteuerung funktioniert im Gegensatz zur vorherigen Version nun nicht mehr.
Wo finde ich die in der Vorschau gezeigten Tools?

Gruß

Fritom
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola opacelina,

ein lauffähiger Skin in Verbindung mit dieser Version ist mir im Mom nicht bekannt ! Bei manchen z.Z. angebotenen Skin's sieht es auf den ersten Blick so aus als würden sie mit dieser Version funktionieren, jedoch kann es beim betätigen einiger Button zu Fehlfunktionen und/oder 'einfrieren' des Navis führen ! Von daher einfach noch ein wenig abwarten :) !


Hola fritom,

habe die Sprachsteuerung eben gerade ausprobiert, die Funktion ist einwandfrei ! Befinden sich die entsprechenden TSD Daten im Ordner MapRegions ? ---
Die vesteckten Tools findest du unter 'Info' --> klick auf den versteckten Button rechts unten, ganz in der Ecke ! Über die verschiedenen Auswirkungen der Funktionen kann ich im Mom noch nichts sagen ! Bitte mit den Funktionen nicht unkontrolliert herum spielen :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Es läuft alles flüssig und OK ohne besondere Anmerkungen... Außer Tools habe ich keine signifikante Änderungen gesehen..
Einstellungen unter Aktive Route funktionieren bei mir nicht so ganz...ich kann z. B. Button "Nächstes Zwischenziel überspringen" überhaupt nicht von erster Seite wegnehmen, Button bleibt auf erster Seite und zwar "grayed out" obwohl ich den Button in Einstellungen ganz unten am Ende der Liste verschoben habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola medeni73,

ich habe bisher auch festgestellt, das alles etwas flüssiger läuft ! Ein paar kleine Änderungen wurden vorgenommen, z.B. funktioniert der MP3 Player nun einwandfrei, die Button im 'Aktuelle Route Menü' (ehem. Quickmenü) sind nun individuell zu positionieren, und weitere versteckte Funktionen im Menü 'Tools' ! Ob es noch weitere Veränderungen gibt, kann ich leider im Mom noch nicht sagen !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

MP3 Player benutze ich nicht deswegen wusste ich nicht dass es da noch was gibt :) Tools könnten interessant sein besonders "Scripting" dafür aber brauchen wir unsere "Experten" um herauszufinden wofür ist das denn überhaupt :) Zum "Quickmenü" habe ich schon mein Problem geäußert...
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola medeni73,

der Button 'Nächstes Zwischenziel überspringen' aus dem Menü 'Aktuelle Route' lässt sich auf jede beliebige Seite legen, hier z.B. auf Seite 3 v. 3 ! Damit der Button aktiv wird, muss natürlich auch eine zuvor geplante Route mit Zwischenziel aktiv sein !

Button 'Nächstes Zwischenziel überspringen' aktiv/deaktiv auf z.B. Page 3 v. 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Bei mir ist offensichtlich was falsch da Einordnen von Buttons total durcheinander ist...Bei mir ist z.B. "Nächstes Zwischenziel überspringen" ganz oben auf der Liste unter EInstellungen, wird aber auf 2. Seite angezeigt...Wenn ich den dann ganz unten auf Ende der Liste verschiebe taucht Button wieder auf 1. Seite und nicht auf 3. !!! ganz komisch...ist nicht schlimm aber ich werde es vielleicht später versuchen nochmal das ganze zu installieren...
Edit: mit anderen Buttons ist auch der Fall, sobald ich was in Einstellungen nach oben oder nach unten bewege die Anzeige wird verrückt und es ist Lotterie wo das Button dann landet, auf 1., 2. oder 3. Seite...Besonders "empfindlich" scheinen Zielführung stoppen und Nächstes Zwischenziel Buttons zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola medeni73,

wie das anordnen der Button genau funktioniert, muss ich auch erstmal richtig ausprobieren, es scheint auf den ersten Blick ein wenig wirr zu sein :) ! Aber gehen tut es definitiv !

Edit:
Also der Button 'Nächstes Zwischenziel überspringen' verschiebt sich nicht so, wie er sich eigentlich verschieben sollte, manchmal verharrt er auch auf der aktuellen Position ! Kann das Verhalten jemand bestätigen ? ---
Alle anderen Button lassen sich jedoch auf die gewünschte Position anordnen !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

TSD Daten befinden sich im Ordner MapRegions. Trotzdem nichts.
Habe zwar nur 64mb Speicher, aber da es vorher funktionierte, scheint das kein Hinderungsgrund zu sein

Gruß
Fritom
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hola Fritom,

mmh, eigenartig, evtl. noch mal einen Hardreset durchführen oder alles auf die Werkseinstellungen zurücksetzen ! Wie gesagt, bei mir funzt die Sprachsteuerung einwandfrei !

Gruss
antik555
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo antik555,

kann das mit den Buttons unter "Aktuelle Route" bestätigen, der Button "Nächstes Zwischenziel überspringen" verharrt an seiner Stelle, und der Button "Zielführung stoppen" ebenso, andere Buttons sind mir beim kurzen "Überfliegen" nicht aufgefallen.

edit: zur info, (geänderte) Kartenfarben aus der 92972 funktionieren nicht, es reicht aber die mbf-dateien zu löschen damit sie neu erstellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

Hallo Antik555
Danke für das Bereitstellen der Dateien.
Läuft einwandfrei auf meinem E4445.

Hast Du vieleicht die Höhenanzeige unter Ankunftzeit, wäre toll



Gruss escheers
 
AW: Medion GoPal 6.0 PE Build 93162 Installationsdaten SD Card

kurzinfo nach neuinstallation:
1. es scheint so das alles etwas flotter laeuft...meine hier das ansprechverhalten nach druecken einer funktion bzw. menuepunktes
2. mp3-player geht nun wohl einwandfrei. zeitanzeige laeuft, naechster titel wird abgespielt...endlich dudelts wieder waehrend der fahrt :)
3. pois-probleme mit englisch sind immer noch etwas, aber korrigieren sich nach kurzer zeit von selbst. fixversuch also wohl nicht 100%ig...
4. neues und altes(https://www.digital-eliteboard.com/...ationsdateien-149244/index32.html#post1149142) problem: trotz ruecksetzung des geraetes und einwandfreien gpsempfangs war das geraet nun der meinung ca. 500m (zwei strassen weiter)entfernt zu sein. erst mehrfaches reseten brachte besserung und nun stimmt es immer.
5. auf des neue telefonbuch wart ich eben...ungeduldig sei ;)
nach einigen fahrten faellt nun auf, dass es die ein oder andere unstimmigkeit von verkehrsschildern gibt z.b. 30km/h statt erlaubter 50.
bei den routen wird man trotz "kurz"in weite umwege geschickt weil umgehungsstrassen bevorzugt werden.
trotz motorradeinstellung wurde ich durch eine fuer motorrad verbotene zone geschickt. muss aber sagen das dass motorradverbot zeitbezogen war. also in dem fall von 22-07 uhr. da ich gegen mitternacht unterwegs war, haette ich dort also gar nicht fahren duerfen.
 
Zurück
Oben