Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

ich weis nicht ob ich mir das nur einbilde; generell mit FDA-Ansage kommen dann oft die Abbiege-Hinweise zu spät. MyMod-Anna wiederum scheint etwas verzögerter Abiege-Hinweise auszugeben als die Anna_o_Bitte von @Sandor.

FDA habe ich Anfangs auch als Spielerei eher betrachtet. Prozentual genauso gut/schlecht wie die Geschindigkeits-Hinweise/Tempolimit. Die Spielerei ist aber spätestens dann vorbei, wenn man überholen möchte und momentan nicht mehr weis; war da paar Meter zurück nun ein Verbotsschild oder nicht!?? Daher lasse ich pers. mir die Warnungen mit dem üblichen *Ding* anzeigen.

Im Süddeut. Raum, insbesondere im Bayerischen, da gebe ich dir recht, da besteht erheblich Überarbeitungsbedarf der FDA!1 aber weniger um nachzurage, als mehr zu löschen! ;) Die vielen nichtvorhandenen 'Spielende Kinder/Spielstrasse'+'Fußgänger kreuzen' auf den Nebenstrecken sind einfach nur nervig!!

Soweit mein pers. Fazit....
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

... oder über eine Strecke von 70 km immer wieder zu hören, dass hier ein "Überholverbot" besteht ;)
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

meine Rede, ich bin der Meinung etwa 25% könnte raus.
Das die Stimmen von MyMod später reagieren ist, mir nicht aufgefallen, aber vielleicht liegt es auch daran das ich sie komplett überarbeitet habe.
Für dies Stimmen habe ich mich entschieden, da ihre dictionay etwas übersichtlicher sind als die der Sandor Stimmen. Und damit waren sie leichter zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Auch trotz Danke-Button-Nutzung noch mal ein herzliches Dankeschön. Da das Wetter eh nicht nach draußen lockt werde ich mich nachher gleich mal dabei machen. Eigentlich sollte die Stimme ja dann auch unter Becker 50 funktionieren, ode das auch mal testen

Gebe dann gelegentlich mal Bescheid

EDIT nach erstem Simulationstest

Die Stimme an sich ist erst mal sehr gut gelungen denke ich. Habe allerdings nur eine Simulation gemacht. Allerdings ist mir aufgefallen das zumindest die geänderte Anne bei der Ansage der Ankunftszeit Kauderwelsch redet :emoticon-0106-cryin
Die Anna von Sandor sagt die Zeit richtig an :emoticon-0144-nod:
Mal sehen ob ich mit meinem kleinen Verständnis da was gebacken bekomme. Kann ja eigentlich nichts großes sein was da verkehrt gelaufen ist

EDIT die Zweite

Habe mir eben mal die Dictionarie.voice von Sandors Anna und von MyMod angeschaut
Sandor: Ansage der Ankunftszeit ist i.O. [FONT=&amp]Du kommst am Ziel um %s"
Distance %s. = "in %s an."

MyMod: Ansage der Ankunftszeit ist Kauderwelsch
"Ankunft am Ziel voraussichtlich um %s."
Distance %s.="in %s an."

Wo könnte der Fehler für das Kauderwelsch liegen? Ist es vielleicht der Punkt hinter [/FONT][FONT=&amp]voraussichtlich um %s.[/FONT]?
Ich ändere das mal ab :emoticon-0178-rock:

Das war es leider nicht :emoticon-0106-cryin

Ich glaube ich habe es gefunden in der info.ini
MyMod Stimme:
tts_eta="Ankunftszeit zirka \number=time %I:%M %p"

Sandor Stimme
tts_eta="Ankunftszeit zirka %H:%M"

Heureka, das wars :emoticon-0178-rock: Jetzt stimmt auch die Ansage der Ankunftszeit

Hier noch mal der genaue Eintrag in der info.ini der Stimme
Original aus MyMod Stimme: tts_eta="Ankunftszeit zirka \number=time %I:%M %p"

geändert in: tts_eta="Ankunftszeit zirka %H:%M"
Und jetzt klappts auch mit dem Navi :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ruderbernd
danke für den Hinweis, da ich auf meinem Gerät die Zeiten nicht ansagen lasse, habe ich das natürlich nicht kontrolliert. Inzwischen habe ich es auch in den Stimmen geändert und werde dies dann morgen hochladen.
Wenn noch jemand einen Fehler findet bitte mir mitteilen, ich werde mich dann bemühen ihn so schnell wie möglich abzustellen.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ ruderbernd

danke für den Hinweis, sag mal die Ansage der Ankunftszeit, machst du das in Verbindung eines Skins-(wenn ja welchen) und mit welcher Data oder meinst du ein UX-Programm?? hast du mal versucht es ohne Skin-ob Primo es auch ansagt??
 
Ohne Skin wird es bei mir nicht angesagt. diMKa kann es nicht ohne ux-addon. Leider wird die voraussichtliche Ankunftszeit nur einmal am Anfang angesagt. Später nicht mehr, deshalb verwende ich es nicht mehr. Oder hat sich da was dran geändert? Kann Gurjon das nicht auch?
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ user 99

also der orginal Gurjon kann es auch nicht-nur in verbindung mit den Ux-Programm-und dann auch nur einmal so wie du es auch schon geschrieben hast-darum wundert mich das es gehen soll. es sei den die neue Data kann es-die ich persönlich noch nicht getestet habe.
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hi
Ich habe ein großes Problem mir werden Fahrspuren, Verkehrsschilder Autobahn , Junction View und Tunnel nicht mehr angezeigt. Habe neuste Karten NQ und neue Data und ui_igo9 hier aus dem Forum.
Nun meine Frage wo liegt hier der Fehler. Würde mich Freuen über Hilfe und Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Upps, völlige Falschaussage von mir. Was Primo ansagt weiß ich jetzt gar nicht. Ich hatte die Stimmen mit Becker 50 getestet. Sorry, ob da bei Primo die Ankunftszeit zwischendurch neu angesagt wird weiß ich gar nicht. Ich nutze jedenfalls den diMka Skin bei Primo.

@ Feb
Wieso neue DATA und ui_igo9?
Ursprungszustand herstellen, nur Karten tauschen. Was passiert jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo,

das hat mit einem Skin nichts zu tun.
bernado hat die Stimmen von Sandor und My Mod gemeint.
Hier ist er hergegangen und hat wie oben beschrieben das überprüft und festgestellt das
unter MyMod der Ansage Eintrag verkehrte Werte aufweist laut Sandor seine Einträge, die hat er korrigiert habe ich auch gemacht und es funktioniert nun reibungslos.
Diese Stimmen funktionieren auch unter Becker nur sollte das ganze Packet dort rein.
Ich habe dort das Stimmpacket von Sandor die Anna 700plus und habe dort die neue Anna und Yannick dazu gepackt.
Dann auswählen und es funktioniert.
 
Bei Becker 50 wird die Ankunftszeit mehrfach wiederholt. Primo macht das nur einmal am Anfang und dann nicht mehr. Habs heute noch getestet...
 
AW: Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Ursprungzustand mit alten content hergestellt
Fahrspuren klein , Fahrspuren Autobahn, Verkehrsschilder Autobahn , Junction View und Tunnel werden nicht angezeigt

Erledigt habe
iGO Primo® 2.0.1 v9.6.5.221194 (Feb 07 2012) Ready2Use-Komplettpaket [18.06.2012]

drauf angepaste sys.text und alles wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben