Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hallo zusammen,

ich habe auch zu denen gehört, die sich bei der Debian 7 Installation die Ohren gebrochen haben.

Es liegt wohl am Debian 7, das, warum auch immer, nicht auf meinem Igel 5300LX nicht laufen will.

Habe jetzt 6.0.7 drauf und das funzt einwandfrei.

Einfach mittels USB Stick installiert und läuft.

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Hallo Leute,

die Bilder sind leider nicht aufrufbar, komme leider nicht weiter mit der Anleitung.

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß

Also ich habe es auch ohne Bilder hinbekommen. Die sind wirklich nicht nötig. Habe keine Ahnung von Linux.

Ferner wird dir wohl keiner antworten, da du dir bei deiner Fehlerbeschreibung so extrem viel Mühe gemacht hast..Respekt.

Ich versuche es trotzem: Tipp: Igel einschalten.

Hallo Leute,

ich habe alle Installations-Schritte befolgt und komme einfach nicht mehr weiter.

Debian ist installiert Benutzer und Pass ist ebenfalls angelegt. Logge mich via Tastatur und Monitor auf dem Thin ein und geben den Befehl: ifconfig ein bekomme die Fehlermeldung Kommando nicht gefunden. Ich verstehe es nicht warum?

Muss ich mich zuerst mit Putty mit dem Server verbinden und Verzeichnisse anlegen? Habe die IP rausgefunden und versucht über pytty mich zu verbinden leider ohne erfolg.

Kann mir jemand hier behilflich sein? Ich währe euch sehr dankbar.

Gruß

Versuche seit mehreren Stunden

Moin Community,

ich bekomme es einfach nicht hin das Oscam bei boote automatisch startet IPC vorinstalliert.

Gruß

Wenn du mit i cam Oscam ausgewählt hast, startet es automatisch.

Hi,

wie meinst du das? Ich habe das Problem sobald der Rechner neu startet bleibt Oscam offline ich muss es immer manuell startet woran liegt das?

gruß

Sorry war im Kopf bei IPC. Hast du /etc/rc.local wie im HowTo beschrieben angepasst?

Hi ja hier:

#!/bin/sh -e
#
# rc.local
#
# This script is executed at the end of each multiuser runlevel.
# Make sure that the script will "exit 0" on success or any other
# value on error.
#
# In order to enable or disable this script just change the execution
# bits.
#
# By default this script does nothing.
/usr/local/bin/oscam &
exit 0

Und sind sie in ordnung?

Grundsätzlich schon, is halt aus der Ferne schwierig, das einzugrenzen

Du hattest doch oben geschrieben das IPC installiert ist. Kann es sein das Du nach der Anleitung hier den Server mit Oscam aufgesetzt hast und hinterher noch IPC ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Uuups hatte ich überlesen. Du musst dich schon für was entscheiden und nicht von jedem ein bißchen machen

Ja so ist es warum?

Du kannst nicht gleichzeitig, so wie von IPC vorgesehn, und nach der Anleitung von Crazycisco Oscam starten.
Das beißt sich, und ist auch nicht notwendig

Zurück
Oben