Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

Ich hab mir Ubuntu mit grafischer Oberfläche drauf gemacht. Solltest dann aber nicht das aktuellste Ubuntu nehmen, sondern eher 12.04 LTS.
Das ist allgemein kompatibler für die CS Geschichten als z.B 13.10.

AW: Diskussionsthread: Igel Thin Client 564 LX Premium als Oscam Server mit Debian

ok alles klaro.
welches board sollte ich jetzt nehmen?

restliche hardware ist schon vorhanden.
lg

Ich würd den AMD E-350 nehmen. Ca. 6 Euro mehr, aber dafür dann dual core.
Wenn du dann doch mal nich was anderes nebenher laufen lassen willst, mit Sicherheit nicht verkehrt.

AMD E-350 ist bestellt.
kann ich mich nach der einrichtung an dieses HowTo halten
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?211291-Ausf%FChrliche-Anleitung-Igel-Thin-Client-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian

lg

Ich würde an deiner Stelle, wie bereits erwähnt, eher Ubuntu installieren und im Anschluss dann IPC.
Ubuntu mit einfach auf einen Stick machen und von da aus dann auf eine Festplatte installieren.
Eine Anleitung für IPC findest du hier unter Schritt 3: LINK

also installiere ich da Ubuntu Desktop 12.04LTS mit 32bit?

Kannst auch 64 Bit. Bringt aber nur bei > 4 GB Arbeitsspeicher Vorteile

ok, ich hoffe ich bekomme das dann alles zum laufen.

lg

Weißt ja, wo du fragen kannst

ich schon wieder
ich hab ganz vergessen das ich so ein teil
noch rum liegen habe, fehlen nur speicher und ne ssd. (würde zusammen auf 60€ kommen)
oder ist sowas übertrieben?

lg

Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Andererseits, wenn du ihn schon da hast...
Vielleicht kannst ihm ja auch noch ein bißchen anders beschäftigen

welchen USB-Hub sollte ich mir dafür noch zulegen?

passt dieser?

Hi,

DLink H7 kann ich nur wärmstens empfehlen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

diesen gibt es aber in grau und in schwarz oder ist farbe egal.
hoffe das ist keine zu blöde frage

Dieser hier:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…