Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Dann schick mir den Link doch bitte per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Nach einigem Experimentieren kann ich nun soweit sagen, dass die Igo-Version 8.3.2.90500 für das Roadmate 1200 wohl die geeignetste ist. Läuft flüssig und mit aktuellen Navteq oder TomTom/TeleatlasKarten und sie kann aktuelle Blitzerdaten laden. Wer das schon etwas bejahrte Navi noch hat, kann damit immer noch eine aktuelle Navigation bekommen. Man sollte, aufgrund des geringen Speichers nur nicht zuviel drauf spielen (nicht Europa-Karten komplett mit allem Zubehör, sondern nur Deutschland + die Länder, in die man z.B. in den Urlaub fährt plus deren POIs und Blitzer). 3D-Buildings etc. kann man sich komplett sparen. Je weniger, desto besser.
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Ich habe einen Roadmate 1200 und wollte fragen wie das mit igo geht brauche ich das programm nur auf die sd schieben und fertig oder muss ich da noch was anderes beachten weil ich wollte mir das navi jetzt nicht zerschißen?
 
Hallo,

ich weiß dass dieser Thread sehr alt ist aber vielleicht bekomme ich ja trotzdem eine Antwort.

Ein Freund von mir hat das RoadMate 1200 und wollte eine andere Navisoftware auf dem Gerät haben, kennt sich aber nicht so gut aus, deshalb soll ich das für ihn machen.

Meine Frage wäre:

Was passiert, wenn der Akku mal ganz leer ist? Ist die Navisoftware dann weg, oder ist die dann nocht da? (Kenne das mit dem Navisoftware weg von einem alten Typhoon MyGuide 7000XL mit TomTom Navisoftware gemodet, da ist immer wenn der Akku leer war die Navisoftware weg gewesen, da die irgendwo anderst installiert war als die originale Software und sich auch nicht verschieben ließ)

Danke

M.f.G.
 
Willkommem und Hallo im DEB,
die hier beschriebene SW (iGO8) befindet sich auf einer SD-Karte und da kann nichts verschwinden.
 
Gibts hier noch Roadmate 1200-Nutzer, die sagen können, ob das Gerät vom "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" betroffen ist? Also wird die korrekte GPS-Zeit angezeigt oder eine falsche oder gar keine?

Edit: es ist insofern betroffen, als das gar keine GPS-Zeit mehr angezeigt wird, sondern nur die, die von WinCE intern eingestellt ist, wenn man im Menü "automatische GPS-Zeitkorrektur" deaktiviert. Dies hat zur Folge, dass z.B. die Umschaltung, der Uhrzeit angemessenen Tag/Nacht-Ansicht funktioniert, sondern nur pauschal zu nicht änderbaren, festgelegten Zeiten, die im Winter viel zu spät und im Sommer viel zu früh ist (irgendwas gg. 18 oder 19 Uhr). Auch der automatische Wechsel von Sommer-/Winterzeit funktioniert nicht. Die Ankunftszeit bis zum Ziel hingegen wird aus der internen WinCE-Zeit richtig berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand eine Ahnung, wie ich das ganze auf mein Roadmate 1200 bekomme? Einfach die alten Daten auf der SD Karte löschen und die neuen Daten draufziehen?
 
Genau so isses. Die alten Daten aber vorher vollständig sichern wenn es sich um die Original-Roadmate-SD-Karte handeln sollte oder eine andere SD-Karte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wahnsinn, seit 2013 Mitglied und schon einen Beitrag.
Im übrigen kann man auch die Suchfunktion des DEB nutzen, da findet man eigentlich alles.
Aber auf dem Tablett serviert ist es natürlich viel einfacher, na dann auf ein gutes herunterladen der Karten.
 
Zurück
Oben