Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Suche nach dem "Maggie Kochstudio" ... (Komplett für SD-Karte)

Das Ruckeln kommt bei allen alten Navis vor, die nur bis ca. 350 MB Arbeitsspeicher haben.
Also alle grafischen Extras abstellen und es klappt halbwegs.
Evtl. Zwischenziele angeben, z.B. erst von HH nach H und dann erst das Ziel in München eingeben.
Der Speicherplatz ist einfach zu klein ... für neue Versionen erst Recht ... auch gerade beim RoadMate 1200
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

@ agentxyz

Damit hat mein Vorredner nicht ganz unrecht. :emoticon-0103-cool:
Das "Maggie Kochstudio" (Komplett für SD-Karte) ist übrigens noch online und sollte - da es ja SD-ready für das ggst Gerät ist - problemlos laufen.
Ansonsten solltest du dich an den Anbieter Bratac wenden, der kennt das Gerät. :ja
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Hallo Leute
Die Maggie Version habe ich auf dem Roadmate. Ich hatte hier gelesen, dass die letzten neuesten Versionen des iGO 8 halt etwas besser laufen sollen und weniger Ressourcen benötigen sollen, als das Maggie 8.3.2.90500. Hab schon allen unnötigen Spielkram auf dem Gerät aus und trotzdem friert es ein. Navigieren macht damit nicht wirklich Spass. Es ist schade, denn das Ding ist mit der original Soft halt blitzschnell. Ich hab zwei Navigon und ein TomTom verschlissen und keines der Geräte kam an das schnelle Routenberechnen dieses Roadmate ran. Navigon lies sich teils eine halbe Stunde Zeit, bis es startklar war, Verbindung zum Sat. bestand usw. und es endlich losgehen konnte. Da war ich bei kurzen Strecken mit dem alten Roadmate schon am lange am Ziel. Ein recht neues TomTom ist auch nicht gerade das Schnellste. Also schleicht sich immer wieder das Roadmate in meine Karre. Darum wäre es super, wenn es für das Roadmate irgend eine neuere Soft gäbe, die halt aktuelle Karten liefert. Darum gehts ja eigentlich nur. Zudem gibts die Dinger in der Bucht für einen €. Billiger navigieren iss nich. Das Roadmate bekam ja leider nie ein Kartenupdate und das ist echt schade. Ich mag das Ding und ein Akku Tausch ist zudem auch easy. Oder wie ist der Destinator oder das Polnav? Hab das leider nirgends finden können zum Testen.
 
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann müsste es eigentlich reichen, wenn du die *.exe sowie data.zip und branding.zip austauschst und den save-Ordner löschst. :ja

Mein Angebot hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011), also eine der letzten Versionen, und bekannt dafür, dass sie sehr speicherschonend ist.
Damit habe ich schon etliche ältere Geräte "getunt". :emoticon-0105-wink:

Lade sie runter und mache es so wie oben beschrieben (*.exe eventuell umbenennen).
Nach dem Löschen des save-Ordners musst du natürlich alle Einstellungen neu machen.

Teste und berichte! :good:
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Hossa
Versuche ich aber unter dem Download link steckt nicht das Gewünschte, sondern da will man mir eine Tevion.zip.exe mt 1,1MB unterschieben. Avast schreit sofort los.
Ne andere, funktionierende Quelle?
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Hallo!Doch es geht!Ich habe alle möglichen Klicks auf der Seite probiert und irgendwann das "richtige"getroffen.
Mfg salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Okay folks, nun hats funktioniert. Heute Mittag kamen aber genau über diesen button zip.exe mit Grösse 1,1MB. Ganz doof bin ich ja nun auch noch nicht ;-) Aber egal -
Soweit mal Danke bis hierhin. Ick probier das jetzt aus und melde mir dann wieder.
Thanks

Hi, schlechte Nachricht, funzt nicht.
igo8.exe ausgetauscht - Gerät bzw. die WinCE Opelfreak Version meldet igo8.exe nicht gefunden.
dazu nun branding.zip und data.zip ausgetauscht - gleiche Meldung, igo8.exe nicht gefunden.
das komplette igo8 getauscht - gleiche Fehlermeldung.
Die Opelfreak Oberfläche kann das irgendwie nicht starten.
Irgendwas ist in der alten iGO8.exe drin oder angepasst worden, damit sie startet, was in neueren Versionen vermutlich fehlt.
DOOF aber auch,
jetzt sind die Profis gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Hi, ich habe kleines Problemchen und zwar- ich habe Maggi und Karten Deutschland von 2008 (221Mb in einem Stück runtergeladen)- da hat alles gut funktioniert, nun wollte ich dann neue Karten drauf machen , aber neue benötigen viel Speicherplatz, ich habe aber nur 2 GB Speicherkarte. Dann habe ich versucht erst mal neue Karten von Deutschland einzeln runterladen , ein Mal 6 Parts und ein Mal 2 Teile, aber jedes Mal beim Entpacken von zweitem Teil zeigt mir , dass Datei beschädigt ist. Beim ersten Mal wo 6 Parts sind dachte ich , dass Datei tatsächlich beschädigt ist , aber beim 2 Mal, wo 2 Teile sind - auch so, war mir klar , dass ich was falsch mache . Nur leider ich kenne mich nicht so gut mit disen Dingen aus. Jetzt kommt die Frage - vielleicht kann mir jemand zeigen , wo ich neue Karten in einem Stück (Gesamtgrösse von Karten + Maggi Kochstudio = 2GB) runterladen kann.
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Von wo hast du die Karten geladen? Es gibt bestimmt noch andere Uploader, die Dach geuppt haben. Zu mehr kann ich nix sagen.
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Gibt's eigentlich eine neuere Version als 8.3.2.90500 die auf dem RM1200 lauffähig ist, und wenn ja, welche ist das und läuft die evtl. besser?
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

User Raffke_jr hat vor einiger Zeit in einem anderen Forum eine Übersicht erstellt
"entfernt". Kannst Du dann selbst entscheiden was Dir gefällt.

attachment.php
Nappy08

Fremdlink entfernt. Bitte an die Forenregeln halten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Oh-Oh:Fremdlinks sind hier nicht erlaubt.Boardregeln beachten!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag)
 
AW: Diskussionsthread - Fertiges Igo 8.3 fürs Magellan RoadMate 1200

Ok, ist ja im Prinzip richtig. Da Raffke_jr aber auch hier angemeldet und der Beitrag von ihm von 2009 ist, sollte es ausnahmsweise passen.
 
Zurück
Oben