Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Erweiterungen/Verbesserungen von oscam auf dem Samung TV

vieleicht kann man damit was anfangen
[USBPopDown] SamyGO E/F/H libUSBPopDown v0.2.1 - (c) zoelechat 2015
[USBPopDown] dlsym '_ZN9CMMDevApp17t_OnEndActivatingEmi' failed.
[USBPopDown] _ZN9CMMDevApp13t_OnActivatedEPKci [0x388d328].
[USBPopDown] lib_init, >>>
[USBPopDown] Hiding USB Popup Window!
[USBPopDown] Waiting 30 seconds...
[USBPopDown] Restoring USB Popup Window!
[USBPopDown] <<< lib_deinit


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier ist mal meine init mit der es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ujj das ist wohl die erste Version von zoelechat, also seeehr alt und beinhaltet noch viele unschönheiten.
Die libOscam*.so liegt bei dir im oscam und nicht im libso Verzeichnis, das ist dein Problem.
Kontrollier alle benötigten Dateien im Verzeichnisbaum und führ weiterhin das script in PuTTY oder Terminal aus damit wir sehen was da passiert.

Ausserdem werden oben Variablen deklariert die aber nie benutzt werden!?
Hast du die da reinkopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@wong


über Putty mit TV verbinden und das :
/mnt/etc/init.d/05_01_Oscam.init start
/mnt/etc/init.d/05_01_Oscam.init stop
 
Öffnest putty, gibst die ip adresse vom tv ein, als user root und als passwort SamyGO.
Dann den Befehl von oben.
 
@Gamehunter,
ja, die init kann sich natürlich selbst keine Rechte geben, wenn es nicht ausgeführt werden kann. Die muss der User in dem Fall schon selbst vergeben ;)
 
hi
kann es sein das dadurch der dlna server nicht mehr geht??
vorher konnte ich immer auf die festplatte der solo4k zugreifen, jetzt gehts nicht mehr.
an den einstellungen der solo habe ich nichts verändert.
 
Die neue *_Oscam.init läuft super!

Nochmal Danke an @TDCroPower für die tolle Arbeit!

Bin jetzt dabei das ursprüngliche Komplettpaket mit dem neuen Init-script und den schon länger vorhanden libOscam's zu kombinieren.
Als aller erstes würde ich das Init_Script an der Stelle starten, die ich schon damals im Komplett Paket beschrieben hatte.

Dazu sollte das script im Verzeichnis: /mtd/etc/init.d von 05_01_Oscam.init umbenannt werden nach:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das hat den Effekt, dass die Entschlüsselung um einiges früher startet.
Sagt Bescheid, wenn ihr damit Probleme habt. Auf meinem ES7090 läuft das ausgezeichnet.

Ich werde in absehbarer Zeit ein neues Komplettpaket erzeugen, das u. a. den Update vom alten zu den "neuen" einschließt und so einfach sein soll, dass eine reine Installation ausreicht, um das auf jeden gerooten und unterstützen Samsung TV nur durch Anpassung der ebenfalls vorhandenen oscam Configs zum laufen gebracht werden kann.

Habe schon festgestellt, dass das nicht ganz so einfach wird.

Hoffe dabei natürlich auch auf eure Unterstützung :)
Werde mich mit entsprechenden Aufgaben/Ergebnissen melden ;)

oscam wird in eine Übergangsphase für die alte libOSCAM (v0.4.0) und den aktuellen Libs zur Verfügung gestellt.


@wong
Gerade getestet.
Einen Einfuss bzgl. des Zugriffs auf DLNA Server kann ich bei mir nicht feststellen. Läuft alles einwandfrei.

@TDCroPower
Wäre super wenn wir eine automatische Auswertung der libOscam, je nach dem auf welchen TV das Paket installiert ist, hätten.
Hast du da Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pehedima,

ich würde die init nicht unter 03 bzw. 04 setzen, da dort andere wichtigen Sachen vom TV gestartet werden...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

die paar Sekunden die man da gewinnen sollte ist eigentlich vernachlässigbar.
Ihr solltet lieber unwichtige init deaktivieren indem ihr die endung auf xxx.init.dis umbenennt, schaut euch einfach mein Verzeichnisinhalt an da sind die Reste die den TV nicht stören übrig geblieben.
Ich bin glaube ich bei unter 20 Sekunden beim starten der libOscam + OScam.

Zur libOscam:

die wird schon automatisch ausgewertet, ist somit egal welcher TV oder welche Version verwendet wird...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... die Datei muss nur mit libOscam anfangen ;)

ein fertiges Paket kannst du dir ja anhand von Verzeichnisinhalt: am einfachsten erstellen.
Nur die libOscam muss man extra packen oder pro TV Bereich ein Package erstellen.
 
Danke für deine Infos.
Das ist mir schon klar. Das ganze soll deutlich weiter automatisiert werden. Das Script soll die entsprechende LIB selbst auswählen.
Oder anders: Das Script soll erkennen an welchem TV es läuft und dann die richtige Lib aktivieren.

Welcher Start ist denn deiner Meinung nach wichtig?

Mein Test:
02_05: Entschlüsselung beginnt nach 26 Sec.
05_01: Entschlüsselung beginnt nach 3 Min 55 Sec.

Habe keine Einschränkung in mein Config festgestellt.

Oder: Warum sollten alle anderen 03_x, 04_x vorher gestartet werden?
 
Was startet bei dir denn dazwischen? Irgendwas brauch bei dir dann sehr lange, die Frage ist nur ob du das brauchst.
Mach mal ein ls -l vom init.d Verzeichnis.
 
Zurück
Oben