Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam mit SRG v6 wird nicht hell

BenediktXIV

Newbie
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich kämpfe bereits seit Stunden mit meiner SRG v6 Karte und bekomme sie im OSCam beim verrecken nicht zum laufen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben was ich falsch mache. Das komische ist, 3+ auf Astra läßt sich problemlos entschlüsseln, SRF auf Hotbird nicht.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wäre über Hilfe dankbar.

VG,
Bene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nicht. SRF ist noch immer dunkel. Wenn ich die Karte im original Viaccess Modul betreibe wird sie auch auf Hotbird sofort hell. Im OSCam bleibt dunkel :cry:
 
hi
bitte überprüfe noch mal deine konfig…. bei pin muss "None" drin stehen oder einfach löschen und nicht 0000
ident= 0500:060200,060210 ohne die 023800 das ist die uralte abgeschaltete ident von srf

1.
2020/03/22 16:40:38 686B543C r (reader) SRGv6 [internal] Using PIN 0000!
2020/03/22 16:40:38 686B543C r (reader) SRGv6 [internal] Can't disable parental lock. Wrong PIN? OSCam used 0000!

2.
ident = 0500:060200,060210,023800 <==

zudem laufen heute beide entis aus, du musst die karte mit emms versorgen!

u4h
 
Danke für deine Hile. Läuft leider noch nicht 100%ig, sieht aber schonmal besser aus.

In der oscam.server habe ich nun folgendes hinzugefügt
pincode =
Damit ist schon mal die PIN Meldung weg. In der Statusübersicht sehe ich auch, dass die Karte jetzt Entitlements hat, war zuvor nicht so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bild ist aber leider immer noch dunkel :cry:

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wars immer ungekehrt, die SRF Programme wurden sofort hell, 3+ nur ab und zu, ich verwende GBOX da gibts null Probleme !
 
Hier mal meine Server Datei.
Natürlich anpassen wie group/Protocol/device

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
steck die karte in den anderen schacht, ich habe das mal nachgespielt....
bei der solo4k ist der obere sci1 und der untere sci0...
"2020/03/22 20:43:58 4AB40DB6 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!"
mit falschen schacht kriege ich auch diese meldung...

u4h
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe es gestern und heute noch weiter probiert und habe jetzt die Lösung, nach etlichen grauen Haaren mehr, gefunden. Yippie! :smile:

Mein Aufbau war wie folgt:
- VU+ Solo hängt am LNB für Hotbird
- VU+ 4K greift auf die Kanalliste der Solo zu und hat auch die SRG Karte im Reader, direkt hängt sie am Astra LNB.

Die VU+ 4K kontaktiert also die VU+ Solo, sagt ihr wo sie hinschalten muss und streamt dann die Programme über IP an die 4K. Leider werden da nicht alle zur Decodierung notwendigen Daten mitgeschickt :disappointed:. Da die 4K aber direkt am Astra LNB hing, konnte sie natürlich den Sender 3+ decodieren, der auch auf der SRG Karte aufgeschalten ist. Habe jetzt die Karte in der Solo und in der 4K binde ich sie per remote ein, nun funktionierts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben