Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Erweiterungen/Verbesserungen von oscam auf dem Samung TV

@bl0w,
nur leider hat nicht jeder eine fritzbox in seinem Netzwerk der dem Gerät seine Uhrzeit/Datum übergibt.
Ich bastel eher an eine unabhängige Version die bei allen gleich funktioniert.
Lasse die Befehle aber im Config Bereich für jeden offen an welchen Server sie sich verbinden wollen ;).

Jetzt suche ich nur noch nach einer simpleren Methode den letzten Sonntag des gesuchten Monats zu erkennen, aktuell habe ich eine eher kompliziertere Variante im Kopf.
Ich setz aber die aktuelle Version später noch online, da ab morgen sowieso erst einmal GMT-2 aktuell sein wird und ich für die automatische Methode theoretisch rund 6 Monate Zeit habe :confused:
 
Ich habe den Post 1 mal editiert und dort meine aktuelle Version verlinkt.
Es ist lediglich die Timezone auf GMT-2 gesetzt, passt ja seit heute.
Die automatische Umstellung kommt dann noch nach.
 
hi
erstmal danke dafür.
ich habe die daten aus post 1 mal so übernommen.
mit deiner init geht bei mir garnichts, tausche ich die gegen meine gehts wieder.
muss ich in deiner init irgendwas ändern??
bisher habe ich nur diese zeile geändert
OSCAMBUILD=oscam-svn11390-samsungtv-webif # OScam build filename
 
Führ doch bitte mal meine init im Terminal fenster aus und poste hier die Ausgabe dann sage ich dir wo der Fehler liegt.
 
@wong
Es müssen die dateien in die richtigen Verzeichnise


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß Gamehunter
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Files da liegen werden die Rechte vom Script automatisch gesetzt.
Er soll einfach mal das script aus mit PuTTY oder Terminal ausführen, dann sieht man die Scriptausführung inklusive Fehlermeldungen.
 
ja sind richtig
ist das denn richtig das ich den oscam namen in der init geändert habe
so wie meine oscam heisst??
 
Ja, aber die init muß doch noch ihre Rechte bekommen. Oder habe ich jetzt ein Denkfehler .
 
Zurück
Oben