Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Erweitertes Service Menü Samsung SmartTV mit Handy Freischalten D/E/F/H/J/K

habe mir grade mal die Fernbedienung angesehen die du hast

Könntest ja mal versuchen,
Info - Sports - Mute - Power
oder
Info - Home - Mute - Power

ist doch diese Fernbedienung?
s-l1600.jpg

eine andere Idee habe ich da leider auch nicht..
 
Ja, ist dies FB, und die Idee hatte ich auch schon...hat nicht gefunzt...vielleicht versuche ich noch eine Ersatz-FB zu bekommen und das nochmal zu versuchen...
 
wenn dein TV aus ist, und du auf der Fernbedienung die info taste drückst, siehst du die led blinken am TV?
will nur wissen ob dein Tv überhaut noch auf ir befehle reagiert, denn wenn nicht, kannst du das mit einer alternative Fernbedienung sparen.
 
Ja, bei den meisten Tasten blinkt der IR Empfänger wenn ich die drücke...hab ich auch schon daran gedacht und aufgepasst....
Hab die FB bei Amazon bestellt, soll angeblich morgen da sein, und ein Freund hat auch so eine, der kommt evtl. heut abend damit mal vorbei....mal sehen...Danke Dir.
 
So, nun abschließende Info für diejenigen die genauso blöd waren wie ich:
Nach Versuchen mit den verschiedensten Fernbedienungen von anderen Samsung Modellen und diversen Hilfe-Versuchen, Tastenkombis aus dem Netz folgendes Fazit: Nix hilft!
Samsung Support verweist auf Samsung-Service-Werkstatt. Eine eigene Vor-Ort-Fachwerkstatt kann auch nicht helfen, da Samsung den Support auch an diese verweigert und nicht mal das Original-Mainboard an diese verkauft! Also, Service-Werkstatt von Samsung angerufen, die sitzen etwa 70 KM weg von mir...Die wollen das Mainboard tauschen, KVA=315 Euro incl. Fahrt und Montage...So gesehen sogar noch günstig - wenn es dabei bleibt, und da bin ich noch skeptisch, aber so war die Auskunft...Nun warte ich schon 1 Woche auf eine Terminvereinbarung nachdem das MB bestellt wurde....Einzige Samsung Service WS weit und breit, also bin ich darauf angewiesen, wann die können...u.U. sogar noch 14 Tage...
Und last but not least: Meine Hersteller-Garantie ist Futsch! Definititv! Wer hier anderer Meinung ist, lasst stecken oder Prozessiert erst...Nur eine Meinung wird Samsung nicht dazu veranlassen, Garantie zu geben. Und damit meine ich nicht Garantie für diesen Fall, das ist ja klar, nein, die komplette Geräte Garantie ist ab jetzt für die Zukunft erloschen!
Auch für jegliche andere Defekte, schlicht und einfach ein vollkommen neues Gerät OHNE jegliche Garantie. Wers nicht glauben will, es ist so, liest mal vor einem Kauf die AGB?s eines Herstellers....Ob diese rechtens sind oder nicht hilft ja erstmal nix...
Wie Samsung das wissen will? Ganz einfach, zum MB Tausch wird die TV-Gerätenummer erfasst und bei Samsung hinterlegt....Wenn man einen Grantiefall melden will, wird die Gerätenummer erfragt oder spätestens vom Techniker vor Ort erfasst und verglichen und das wars dann.....
Fazit: Lasst euch das eine Lehre sein und pfuscht nicht im Service-Menü rum! Auch wer meint zu wissen was er tut...es gibt hier 100erte von Einstellungsmöglichkeiten und vor der "OK-TASTE" keine Warnung mehr im Sinne von Windows "wollen Sie wirklich"...und ein Zahlendreher oder ohne es zu merken im Falschen Feld zu sein und OK zu drücken und das wars....
Ich zahl jetzt Lehrgeld...
Wenn alles wieder geht (gehen sollte), gebe ich noch Abschluss-Information.
Danke für die Hilfeversuche!
Bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt genau rausgekommen?
Die Tastenkombination Info - Home - Mute - Power muss man relativ zügig eingeben um in das Servicemenü zu kommen. Bei dir dürfte das allerdings ein gröberes Problem gewesen sein. Wie heisst es so schön: nur aus Schaden wird man Klug. Du bist sicher nicht der einzige, dem ein solches Hopp.ala passiert ist
 
ja hallo erstmal!
ich habe das Problem, daß ein altes s3 die Installation der app mit 'Fehler beim Parsen' verweigert.
Das Programm mit Win10 hier aus dem Download und mit 7zip entpackt. Den Haken in den Einstellungen für unbekannte Quellen habe ich gesetzt. Was mache ich falsch?

Muß das Gerät etwa gerootet werden??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben