Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Samsung GU43TU8079 - Freischaltung PVR über erweitertes Service Menü

Wenn es auf 8500 steht und PVR ist auf ON, sieht es sehr gut aus.
USB Sticks sind meist viel zu langsam für HD Aufnahmen.
Der Fernseher hat mit Sicherheit einen Geschwindigkeits Test durchgeführt und der Test ist durchgefallen.
Kauf dir am beste eine externe USB Platte und dann müsste es funktionieren.

Nichts anderes ändern, du kannst dabei den Fernseher töten.!
Ich habe nur Öffentlich rechtlich aufgenommen.
Ich schaue bei mir wegen HD+ und melde mich.

HD+ Sender kann ich aufnehmen.

Wie bist du aufs letzte Bild gekommen?
Ich finde diese Auflistng nicht bei mir.
 
Bei mir sieht die TV Info ganz anders aus, ich habe aber auch die SW Version 1460 drauf.

Tme Shift funktioniert auch.

Sorry aber ich muss jetzt passen, aber im Prinzip funktioniert PVR bei dir soweit ich dich richtig verstehe.
Ich benutze PVR nur für Aufnahmen und nicht für Time Shift.
Private Sender schaue ich nicht, vielleicht wird es bei denen irgendwie unterdrückt.

Viel Glück noch.

Noch ein letzter Gedanke:

Vielleicht funktioniert Time Shift nicht wegen der Trägheit des USB Sticks.
Sie schreiben langsamer als sie lesen.
Nochmals meine Empfehlung eine Festplatte zu benutzen.
Bei den Privaten funktioniert TS bei mir.
 
Weist du auf was für ein Format formatiert werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend, habe bei meinem 55TU8079 nach obiger Anleitung umgestellt, Aufnahmen funktionieren auf eine Festplatte, USB Stick habe ich nicht probiert.
Timeshift habe ich noch nicht probiert.
Ein Hinweis noch .... ich bin mit der ivr remote Software mit meinem alten S6 in das Service Menü. Das hat auch soweit funktioniert. Allerdings, nach Umstellung des modelcodes von 8000 auf 8500 muss man ja eine Ebene zurück ins option Menü und dort dann 2x S2 drücken. Diesen Schritt zurück habe ich immer mit der Service Fernbedienung versucht......mit den Pfeiltasten usw....... das geht aber damit nicht , man muss die normale Fernbedienung nutzen und dort die zurück Taste.......
Das als kleiner Hinweis noch .......
Danke und Gruß
 
Hallo,
ich habe den Samsung GU32T5379 und nach den Hinweisen hier im Thread versucht PVR freizuschalten. Umgestellt habe ich:
Local Set -> EU-BENELUX
Advanced PVR -> ON

SW Model hab ich nicht geändert.
Jetzt lässt sich der Fernseher nicht mehr anschalten. Er bleibt im Standby, die Signale von der Fernbedienung kommen an. Ich komme weder über die Fernbedienung, noch über das Smartphone ins Service Menü.
Weiß hier vielleicht jemand einen Rat wie ich das Gerät wieder anbekomme oder hatte das selbe Problem?

Danke und Viele Grüße

Edit: Nach etwa mehreren Stunden ohne Strom lässt sich das Gerät wieder einschalten. Allerdings scheint es auch hier so zu sein, dass die Advanced PVR Funktion nach dem Ausschalten nicht gespeichert wird, auch nach wiederholten Versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei uns hat es wunderbar funktionert, danke für die Anleitung.
einziges Problem war, dass sich mit der App (auf einem Honor 6) der UTU8500 zwar ansteuern ließ mit den Tasten hoch/runter/rechts/links, aber die mittlere OK-Taste die gleiche Funktion wie "links" verursachte und ken OK.
Zum Glück geht unsere ca. 10 Jahre alte Samsung-FB auch mit dem neuen Gerät, und davon auch die OK-Taste :)
habe nicht probiert, ob die OK-Taste der neuen FB das auch geschafft hätte.
 
Hallo,
ich habe einen 2020er Samsung TV Modell GU55 TU8079UXZG , Ich komme mit der Samsung Fernbedienung ( INFO-> Menü-> Mute-> Ausschalten) ins erweiterte Service Menü , jedoch wird unter options nicht der Menüpunkt SW-Model angezeigt!
Wenn ich PVR UNTER Mrt aktiviere, und den TV aus- und wieder anmache, schaltet PVR WIEDER AUF off. Weiß jemand, wie man das austricksen kann? Vielleicht muss man das Service Menü vor verlassen, abspeichern?
 
Hallo,
Bei mir ist das selbe Problem wie bei meinem Vorredner. Ich habe keine Option das SW Modell umzustellen.
Hat wer eine Ahnung wo das versteckt sein könnte?

Hallo,
Bei mir ist das selbe Problem wie bei meinem Vorredner. Ich habe keine Option das SW Modell umzustellen.
Hat wer eine Ahnung wo das versteckt sein könnte?

Problem gelöst:
Man braucht wirklich die Service Fernbedienung um das SW Modell umzustellen. Mit der Tastenkombi Info, Mute, Menü, On sieht man nicht alle Menüpunkte im Service Menü.
Ich habe mir die App aufs Android Phone gezogen und damit hat es wie es auf Seite 1 beschrieben ist funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo zusammen
ich habe vor 2 Wochen einen Q75T gekauft, und versuche den PVR zu aktivieren. Leider im Service Menu unter Option erscheint das SW Model nicht, und daher kann ich es nicht umstellen. So jedes Mal wird PVR wieder auf OFF umgestellt.
Jemand hat eine Idee wie ich tun kann? Wo kann ich das SW Model finden?
Danke!
 
Danke. Inzwischen habe ich genau das getan. Eine Service FB gekauft und damit den PVR aktiviert. Jetzt funktioniert er einwandfrei.
 
Hallo,
hat das Jemand schon mal bei einem AU8079 (quasi 2021 Nachfolger des TU8079) durchgeführt ?
Ist scheinbar identisch...

Danke
 
Hi zusammen - welche Service FB sollte man für einen GU43 besorgen? Leider kein Android-IR-Handy vorhanden.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben