Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Erweitertes Service Menü Samsung SmartTV mit Handy Freischalten D/E/F/H/J/K

moppy

Spezialist
Registriert
27. September 2008
Beiträge
673
Reaktionspunkte
165
Punkte
113
Ort
staatenlos
AW: Erweitertes Service Menü Samsung SmartTV mit Handy Freischalten

.......Da hilft nur noch ein Firmware Downgrade und das gibt es im Moment nur für die E/F/H Serie.


hallo! wo finde ich die downgrades???
 
AW: Erweitertes Service Menü Samsung SmartTV mit Handy Freischalten

Du must dein TV erst rooten damit man ein downgrade machen kann, Firmware gibt es bei samygo
 
AW: Erweitertes Service Menü Samsung SmartTV mit Handy Freischalten

3speed braucht man nicht bei h-serie für erweitertes service menü,geht auch nur mit factory,hab es grade gemacht!
-tv anschalten
-info auf samsung fehrnbedienung drücken
und sofort
factory von android handy
- fertig

-OTA auf off stellen würde ich auch empfehlen

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Android App ist es noch einfacher, auf allen Samsung Smart TV's der D/E/F/H/J/K Serie
das Erweiterte Service Menü aufzurufen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anleitung:
TV einschalten mit TV Fernbedienung
Drücke die Reihenfolge um ins erweitertes Servicemenü zu gelangen:
S1 danach S2 (Erweitertes Servicemenü erscheint)

Um das Servicemenü zu verlassen gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1.)

1x mal S2 drücken (TV blinkt Weiß,Rot,Grün,Blau) dann nochmal S2 (Servicemenü wird geschlossen)

Möglichkeit 2.)
Oder mit der Original Fernbedienung TV einfach ausschalten und wieder einschalten damit die Einstellung übernommen werden.

S3 wird nur für die C/D Serie benötigt.

Hinweis !!!!
Bevor ihr irgendwelche Einstellungen Servicemenü ändert, Fotografiert eure Original Einstellungen ab, damit ihr eine Sicherung davon habt.

Und nicht einfach irgend welche Einstellung ändern von denen ihr keine Ahnung habt, denn dann startet euer TV gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-03-16-32-04.png
    Screenshot_2016-09-03-16-32-04.png
    316,8 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
jetzt habe ich das Dilemma. Ich habe es so gemacht, wie in dieser Anleitung angegeben. Habe über die Original Fernbedienung INfo+Menü+Mute+Power gedrückt....
Danach mit meinem Samsung Galaxy S4 auf der App Play und Pause gedrückt..... Es erschien auch ein erweitertes Menü, allerdings habe ich OTN Support nicht gefunden....
Ich wollte dann alles Abbrechen und habe den Fernseher aus gemacht..... Wieder eingeschaltet, er lief ein paar Sekunden und plötzlich war der Bildschirm einfarbig und wechselst jetzt ständig die Farbe, während der Ton normal weiter läuft....
Die Fernbedienung reagiert jetzt gar nicht mehr, ich kann nur noch ausschalten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät wieder zurück setzen kann?
Vielen Dank.
Gruß Hennak
 
moin! da haste aber doch einige sachen mehr verstellt! aber ist kein weltuntergang! dein tv ist nicht kaputt! frage mich aber jetzt nicht wie ich das problem behoben habe,ich weiß das nicht mehr ganz genau!? ich möchte bald sagen das ich es noch mal probiert hatte ins untermenü zu gelangen und hatte dann festgestellt das dieser farbwechsel nichts weiter als eine testeinstellung ist! ich hab bald ein jahr schon nicht mehr am tv rumgespielt!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz, hättest du die Einstellungen abfotografiert, wäre das kein Problem, sei froh das du nix anderes verstellt hast, denn es gibt auch Einstellungen die man verstellen kann das dein TV gar nicht mehr startet. Aber in deinem fall gibt es noch Hoffnung....

Soo,
um was für ein TV Model geht es hier überhaupt?
welche Firmware ist drauf ?

Denn mit diesen Infos kann dir vielleicht jemand helfen der das gleiche Modell besitzt, und Bilder davon hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es war nichts wildes, nachdem ich auf den Geräteseitigen Tasten rumgedrückt habe, kam das Bild wieder und der Fernseher tut wieder seinen Dienst. Der Schreck saß doch im ersten Moment tief, zumal ich bewusst nichts verstellt habe. Mal sehen, wann ich mich traue das Projekt wieder in Angriff zu nehmen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Hennak
 
Hallo,
hier die apk. Habe ich seit meinem UE48J6250.
Gruß saujong
 

Anhänge

  • com.wolf.servicercsam.rar
    757,1 KB · Aufrufe: 175
Hilfe
kann mir wer helfen
hab mit der app ir smart control region erfolgreich eingestellt
nun reagiert meine orginale fb nicht mehr nur noch an-aus
hat da wer tipp für mich
reset hab ich schon gemacht
 
Nun komme ich mit einem Problem um die Ecke, welches wohl nur schwer zu lösen sein wird.
Es handelt sich um den UE32K5579.

Und zwar:

Ich finde die Optionen, welche in den Anleitungen stehen, nirgends!

Hier erst mal ein paar Bilder, bis die Beschreibung folgt, wo ich die Optionen gesucht habe, welche ich aber nicht gefunden habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun die folgende bebilderte Beschreibung:
Mittels der App auf dem Handy habe ich das Menü aufgerufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also die Hotel Option gedrückt, dann kommt dieses:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dieses eingeschaltet und den TV neu gestartet, komme ich mit der App in das "große" Optionsmenü:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier bin ich dann in die Option rein gegangen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier habe ich nichts gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun bin ich in MRT Option rein und folgendes wird angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wieder zurück und in die Engineer Option rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nichts zu finden von PVR Einstellungen oder?

Ich nun so weit zurück bis ich in ein Untermenü gekommen bin, wo ich mir das Local Set angesehen habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Folgende Auswahlmöglichkeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei Type kann man auch einiges verstellen. Ich also in Type rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und dann diese Liste gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun noch in das SW Model gesehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und diese Liste vorgefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fragen:
- Wieso kommt, wenn man auf Hotel Option drückt, das Hospitality Mode?
- Ist in MRT Option die Option Extended PVR die Recorderfunktion zu finden?
- Sind nun die hier genannten Optionen zu Freischaltung falsch und müssen überarbeitet werden?
- Wie findet man nun die Option zum PVR Modus?
- Was bedeutet der OTN Support?

Danke für Eure Antworten.

EDIT:

Gut, ich werde es nun noch versuchen, wie hier beschrieben. Wenn das aber auch nicht funktioniert, wird es wohl schwieriger.
Gelöst - UE55J6289SU PVR Support aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich nun den TV auf EU_BENELUX gestellt hatte, ist die gesamte Sprache des TVs auf belgisch!
Im System kann man die jedoch auf Deutsch wieder zurück drehen.

Die Senderliste funktioniert natürlich überhaupt nicht und muss komplett neu erstellt werden. Wenn man eine Sicherung getätigt hat, bringt es mehr Erfolg.

Wenn man diese Schlusshürden überwindet, funktioniert das PVR wie man es sich wünschen würde. Selbst eine Zeitgesteuerte Aufnahme funktioniert aus dem Standby heraus.
 
Anmerkung und Hinweiß
Solltest ihr mal das smart hup zurücksetzten, werdet ihr feststellen, das die Standard Apps nicht wieder installiert werden, das ist leider der negative Nebeneffekt bei der Umstellung auf EU_BENELUX, ist aber nicht weiter tragisch... damit die Standard apps wieder installiert werden, ist es notwendig Local Set auf das original einzustellen und anschließend ein factory reset (Service Menü) zu machen, danach wieder ins smart hup gehen und die apps installieren lassen. Danach kann man wieder auf EU_BENELUX und PVR wieder auf ON umstellen.
 
Zurück
Oben