Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionen zu den nicht erschienenen Q2/2018 Karten (Fresh Maps)

Da muß ich dich leider enttäuschen.Bis 2017 hatte Ich all die Jahre ein Abo und als das Abo ausgelaufen war, konnte ich die Karte trotzdem über Fresh runter laden.Es waren immer nur einige nfs Dateien und Blitzer nicht dabei.
 
Folgende Mail von Navigon heute bekommen:


Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Veröffentlichungstermine für die Kartenaktualisierungen liegen leider noch nicht vor. Wir bitten um Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. Grit Bück
GARMIN Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a+b
97080 Würzburg

Hieß es nicht in der ersten Bekanntgabe, dass die Abos so lange weiter bedient werden, bis die Abos ausgelaufen sind? Jetzt schreiben sie das es höchsten noch 2 Aktualisierungen sind?
Mein Abo läuft eigentlich noch bis 4/2020. Rein von der Logik her bis Q1/2020. Also eigentlich dann noch 8 updates. Und daraus jetzt nur noch 2 zu machen ist eine Absolute Frechheit. Überlege mir wirklich mein Geld zurück zu holen aufgrund von nicht erbrachter Leistung!
 
Hallo John Deere,

es hieß doch in der Mitteilung, dass man wenn man noch ein abo erworben bis zum auslaufen des abos keine einschränkungen zu befürchten hat und noch weiter die neuen karten beziehen kann. Wenn ich ein Abo kaufe, weiß ich ja auch dass ich alle 3 Monate die Karten aktualiesieren kann. So stand es ja auch im Verkaufstext zum abo! Und das ist fakt. Also kann ich auch darauf bestehen, das man dieses auch einhält. Anders sehe es ja aus, wenn Navigon Insolvenz angemeldet hat. Dieses ist aber nicht der Fall. Der Mutterkonzern hat nur aus strategischen Gründen die Weiterentwicklung eingestellt. Also kann ich auch weiterhin, bis das Abo Ausgelaufen ist, vollen Service erwarten. Der wird mir nicht geboten.
 
Okay, den Originaltext kenne ich leider nicht (mehr), ich habe es versäumt mein Abo zu verlängern.
Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern das GARMIN weiterhin je ein Update pro Quartal zugesagt hatte, das hatte mich damals schon stutzig gemacht ... however, wir werden es nicht ändern können.
 
Liebe Macher und Mitglieder im Forum hier.

Wie Ihr alle seht ist es nun wirklich vorbei mit Navigon. Egal ob nun noch 8 Karten kommen oder 2, es ist vorbei, Garmin hat es geschafft.

Ich betrauere es sehr, denn seit Navigon 7, damals am Start noch mit PDA, war für mich nichts anderes wie Navigon denkbar. Es ist und bleibt für mich die beste Soft die es gibt.

Wie schon gesagt vom PDA über die 21xx, 70xx und 92xxer alles gehabt und immer habe ich hier Tips erhalten, konnte die Geräte besser machen oder auch mit der Soft spielen. Es war immer nur prima und ich hatte bzw. habe jeden Tag Freude damit zu navigieren. Eines ist klar, bis es nicht mehr geht fahre ich mit Navigon weiter, aber die Tage sind eben gezählt.

Deshalb möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei allen die hier beteiligt waren bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Beyer

( oder auch Paul1964)
 
Für mich absolut kein Grund jetzt schon in Trauer zu verfallen.

Früher hat man Straßenkarten und Autoatlanten auch mehrere Jahre lang benutzt, und die waren beim Kauf auch schon veraltet und es wurde mehr (und vielleicht sogar schneller?) neue Straßen gebaut.

Für meinen PKW hat der Hersteller wegen Systemumstellung 22 Monate lang kein neues Kartenmaterial angeboten und ich bin trotzdem nicht in Timbuktu gelandet.


Ich werde meine beiden Navigon's und die App noch mindestens drei Jahre nutzen (es sei denn es kommt vorher etwas revolutionäres neues auf den Markt ...).


John

P.S.: wer jetzt schon seine MN8 Geräte loswerden will - ich nehme die gerne (aber nur für nen Zehner, dis sind ja nix mehr Wert) ;) ...
 
Also, mit den noch zu erwatenden Updates kann man getrost noch 4-5 Jahre mit Navigon (Europa, Select oder Amazon) weiterfahren.:D;)

Die Quartalupdates waren doch stark von der Realität entfernt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen Quartalsupdates von der Realität entfernt sein? Jährliche Updates sind viel weiter von der Realität entfernt.

Etwas Off Topic, aber könnt Ihr noch mobile Blitzer melden? Bei mir wird das Symbol nicht mehr anzeigt.
 
Hallo!
Das Thema mit der Aktualität der angebotenen Karten wurde schon mehrmals in verschiedenen Bereichen diskutiert.
Hatte auch darüber geschrieben das ich seit einiger Zeit bei HERE und TT angemeldet bin um denen ein bischen unter die Arme zu greifen.Aber wenn ich dann sehe das manche Hinweise und Berichtigungen von mir zum Teil über 2Jahre(in Worten:zwei Jahre)brauchen um in den Maps zu erscheinen braucht sich hier niemand mehr darüber Gedanken zu machen.
MFG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Schade um Navigon, das ist wohl der Gang der Zeit (Fortschritt??).

Wem soll man beispielsweise heute noch verständlich machen, dass man sich vor gar nicht so langer Zeit an einer Telefonzelle (was ist das überhaupt?) anstellen musste, um abends mal nach Hause zu telefonieren? Ich denke, die ursprünglichen Macher von Navigon haben die Zeichen der Zeit noch halbwegs rechtzeitig erkannt und den Absprung geschafft, was man ihnen nichtmal verübeln kann.

Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit absolut präziser, übersichtlicher und vorbildlich gemachter Navigationssoftware. War absolut toll !

Abschließend noch die Frage, ob wir hier im Forum vielleicht nicht irgendwie alle auch ein ganz klein bisschen (es muss ja immer alles für lau sein...egal wieviel Arbeit und Hirnschmalz da drin steckt und dass die Leute, die dort Ihren Broterwerb haben oder hatten, ja auch irgendwie über die Runden kommen wollen und müssen) mit dazu beigetragen haben, dass es so gekommen ist, wie es kommen musste. Ich nehme mich da überhaupt nicht aus.

Goodbye NAVIGON !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist es um Navigon, aber wenn es nach ein paar Jahren doch zu alt ist, dann kann ich ja eine andere Software z.B. IGO drauftun. Dann geht es weiter.
 
Zurück
Oben