Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionen, Fragen und Antworten zum MSTMS-Patch auf NAV3-Geräten

hat sich erledigt, geht hier weiter: https://www.digital-eliteboard.com/...s-patch-auf-nav3-geraeten.490065/post-3823447

es könnte ja sein, das die Truck- bzw. Camper-Karte, auch die Truck- bzw. Camper-Navcore braucht. es gibt ja schließlich die verschiedenen Versionen.
z.B.
(TomTom Start 20/25, Via, GO etc.)
12.075.3065980.74
12.075.3065980.84
12.075.3065980.94

(Pro 7100 Truck etc.)
12.101.1102232.101
12.104.1738032.101

hier ein Auszug aus https://www.digital-eliteboard.com/...euen-karten-aktualisieren.490063/post-3783404

" Die Verwendung des MSTMS_Truck-Patch macht nur auf nicht-Truck-Geräten Sinn, wenn die Truck-Karte verwendet werden soll (z.B. TomTom Start, Via, GO).
Für Truck-Geräte (z.B. Pro 7100 Truck) genügt der MSTMS Patch.

Hinweis: Zum Downloaden der NAV3-Karten im ttpkg-Format den TTActivator nutzen und dessen automatische Entpackung deaktivieren. "

ich werde in der nächsten Woche das mit den "falschen" Karten mal ausprobieren. Ich selber glaube nicht so ganz, das die Karten eventuell navcoreabhängig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Installation einer NAV3 Truck/Camper-NC auf einem Standard-NAV3-TT wird dringend abgeraten. Entweder die NAV3-Truckkarte läuft auf den Standard-NAV3-Geräten mittels des MSTMS_Truck-Patchs oder halt nicht.
Bei den Camper-Geräten wüsste ich jetzt allerdings nicht, ob dort eine eigene Camper-NC verwendet wird und ob die Camperkarte überhaupt auf Nicht-Camper-Geräten nutzbar wäre.
 
das sehe ich genauso, jedes (NAV3)-Navi(Gruppe) hat sein eigenes Navcore,
und es gibt große Schwierigkeiten, wenn man ein falsches Navcore aufspielt, zu dem Navi wieder einen Zugriff zu bekommen. (selber ausprobiert!:poop:)

bei den NAV2 Geräten ist das wieder eine ganz andere Sache, weil die als Laufwerk auf dem PC angezeigt werden.

Update
ich habe auf dem Navi VIA130 auf der Micro SD Speicherkarte (bei mir 8Gb) die Karte "Europe_Camper_1055_10410" aufgespielt,
es ist mit dem Standard Patch freigeschaltet und es funktioniert.:)

! die ganzen Extra Menü-Punkte wie Gewicht, Länge, Breite, Höchstgeschwindigkeit und so weiter
erscheinen erst zusammen mit der Truck- oder Camper-Karte im Navi-Menü.
(bei den NAV2-Geräten ist dafür die Navcore verantwortlich.)
 

Anhänge

  • Europe_Camper_1055_10410.JPG
    Europe_Camper_1055_10410.JPG
    767,9 KB · Aufrufe: 45
  • Europe_Camper_auf Via130.JPG
    Europe_Camper_auf Via130.JPG
    1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die ganzen Versuche.
Auf meinem Tomtom Go Live läuft Navcore die App Version 12.075.3065980.74, Boot 642776, Backup 655302. Device FW(XXXX)(7.3)

lt dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hat jemand eine Camper Version am laufen aber mit anderen Boot bzw. Backup. Kann es daran liegen?
 
auch bei deiner Navcore-Version muss die Camper-Karte laufen. diese anderen Boot bzw. Backup sollte so ziemlich egal sein.

Die Truck- bzw. Camper-Karten passen auf kein 4GB internen Speicher - Navi. das geht nur bei 8GB internen Speicher oder externer Micro-SD Karte mit mindestens 8GB

ich habe auf dem Navi VIA130 auf der Micro SD Speicherkarte (bei mir 8Gb) die Karte "Europe_Camper_1055_10410" aufgespielt,
es ist mit dem Standard Patch freigeschaltet und es funktioniert siehe post #48
eventuell versuchst du es mal mit einer anderen Micro SD Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


hab ein Start 25 da, alles hat soweit funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit die Blitzer/Radar drauf zu kriegen?
 
SCDB - Blitzer auf NAV3:
bei den NAV3 Navi´s müssen die Dateien: xxx.bmp (Icon´s), die xxx.ov2 (Blitzer), wenn sich die (Land)Karte auf einer Micro-SD-Karte befindet, dann mit Hilfe des R-Link-Explorer, in den Map (Lartekarte)-Ordner übertragen werden. Sonst: mit "Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen"
Die xxx.ogg Sound-Dateien (Ansagen) werden dann mit "Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen" mit Hilfe von "TomTom MyDrive Connect" auf das NAV3-Navi`s übertragen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Karten bekomme ich nicht zum laufen, installiert die Karte immer im Internen speicher und Karte läuft nicht akiviert ist die Karte läuft auf meinen GO 730
Irgendwas mache ich falsch mit den Via Live 120. Patch ist auch drauf. Karte wird angegezeigt und das Rad dreht sich danach geht das Navi aus. Und wieder neustart.
 
Meinte wenn ich die karte auswähle öffnet sich die Karte nicht, obwohl aktiviert.
Lass uns mal morgen weiter unterhalten, irgendwie habe ich was falsch gemacht nach Anleitung. Bin halt kein Profi in diesen Sachen brauche halt länger dafür.
Danke für deine Hilfe

Gruss:
Andy
 
schau dir das Video: Video NAV3 for Dummies (Anleitung engl.) an
und lese dir in Ruhe die - NAV3 für Anfänger(deutsche Anleitung) durch,
wenn sich ein Fehler bei dir eingeschlichen haben sollte, wirst du ihn sicherlich dann finden ;)

Edit: die Karten müssen im Kartentyp/Generation NAV3 sein, alle anderen gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir das video und Anleitung noch mal anschauen.
Danke dir für deine Hilfe und Mühe.
Melde mich morgen bei dir.

Gruss:
Andy
 
Zurück
Oben