Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spülmaschine befüllen

Nobody is reading this thread right now.
Hallo und ein Frohes Fest!
Bei unserer alten Maschine gab es am oberen Sprüharm unten noch Löcher um nach unten zu sprühen dadurch auch auf den Besteckkorb.
Bei der neuen Maschine gibt es das nicht mehr,das merkt man auch am Besteck.
Wir machen trotzdem immer nach oben das Geschirr.Was nicht richtig sauber ist kommt nochmal rein.
MfG salatin

Zuletzt bearbeitet:
Fröhliche Weihnachten,

Also, wo keine Probleme sind kann man ja welche machen. Mein Tipp, nix sagen, nur denken dann hängt der Hausfrieden nicht schief.

Ich hab mal in die Bedienungsanleitung meiner Maschine geschaut, dort steht

Messer, mit Griff nach oben, Löffel, Kabel nach Griff oben.
Steht sogar ein Großer Hinweis
Räumen Sie gefährliche Gegenstände so ein , dass der scharfe Teil nach unten Zeigt.

Ich wünsche euch allen noch besinnliche Feiertage

Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, @Leo888 , Deine Meinung hast Du ja nun schon drei mal erklärt.
Es gibt aber auch andere Meinungen und wie man an der Bauart der Besteckkörbe sieht, ist es eigentlich anders gedacht.
Wie es jemand macht, ist doch jedem selbst überlassen.
Bin raus, gibt wichtigere Themen zum Diskutieren :ROFLMAO:

Nachtrag:
Isch habe keine Spülmaschine!
Guck mal in den Spiegel ;)

Edit:
Spülmaschinenhersteller wie und empfehlen, das Besteck mit dem Griff nach unten in den Besteckkorb zu geben. Also so, dass zum Beispiel die Zinken der Gabel nach oben zeigen. Auch rät zu diesem Vorgehen. Denn mit dem Griff nach unten gelangt das Wasser besser an die verschmutzten Stellen des Bestecks, wodurch es zuverlässiger sauber wird.

Zuletzt bearbeitet:
da muss eine Regelung her, glaube ist Flinte von der Uschi gefragt. Es muss geregelt werden sonst ist die CO2 Ausstoß zu groß :ROFLMAO: :ROFLMAO: . Sowie die ab erste 2025 ein karten Schreiber für Wohnmobile vorgeschrieben ist..

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen und fröhliche Weihnachten,
sorry für die dumme Frage, hatte gerade kurze Diskussion mit meiner Frau bezüglich Besteck im Besteckkorb in der Spülmaschine. Zuhause haben wir oben eine Besteckschublade aber hier im Urlaub hat die Spülmaschine ein Besteckkorb. Jetzt ist die Frage kommen Löffel, Gabeln und Messer mit den Griff nach oben oder nach unten rein? Ich denke das ist eigentlich egal wie das Besteck reinkommt aber Frau sagt die müssen mit Griff nach unten reingelegt werden. Was ist richtig?
Hi

Also was mir die Frau sagt in sachen technik ist mir egal :-)

Das ding ist, bei meiner VZug Spühle sagt es im Bedienungsbuch mit kopf nach unten. Somit messer mit schneide Seite nach unten, gabel nach unten, alles nach unten, und griff nach oben ins Korb.

Warum wieso dies genau ist, weis ich nicht.
Viel mehr kommt es glaube ich auch drauf an wie deine Wasserhärte ist? Und welche Tabs du benutzt leider auch!

LG

Zurück
Oben