Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionen, Fragen und Antworten zum MSTMS-Patch auf NAV3-Geräten

so habe es nun mehrfach gemacht patch deinstalliert und wieder installiert patch installieren gedrückt und auf dem rechner steht patch installiert und auf dem gerät dreht sich das rad und dann fährt es mittendrin runter und dann beim meta installieren das gleiche spiel rad dreht und auf dem rechner steht meta installiert das ding geht mitten drin immer wieder aus....
 
danke für den tip aber immer noch das gleiche problem meta hochladen aufs gerät und da steht dan aktualisierung gerät nicht trennen und das rsd dreht sich und dan boote es wieder einfach neu....
 
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal genau beschreibst, was du machst. Nicht nur "habe installiert", "habe mehrmals gemacht". Insbesondere, ob Mydrive auch wirklich nicht mehr im Hintergrund auf deinem Rechner (und damit auch Navi) rumgeistert. Erfahrungsgemäß befindet sich zu 99,9% das Problem vor dem PC-Bildschirm.
 
ich habe es nach der beschreibung aus post 19 mit dem TTActivator tool gemacht und genau so wie im video beschrieben bin ich vor gegangen und my drive ist geschlossen auf anderen rechner den ich benutzt habe ist kein Mydrive drauf....und das das problem vor dem rechner sich befindet weis ich deshalb frage ich ja um hilfe weil viele mehr tricks haben wie einer..

also ich habe 1:tomtom gerät angeschaltet und dan am pc verbunden 2 TTActivator als Admin gestatet und dan 3 gewartet bis es als nav3 erkannt wurde dan auf Patch installieren gedrückt dann Standart Patch genommen und gedrückt es Fängt an zu installieren und auf dem gerät dreht sich das rad pc meldet Patch erfolgreich installiert ok gedrückt gerät fährt dann von selbst runter und nach dem hochfaren wieder gewartet bis es vom tool erkannt wurde dann soll man die meta hochladen aufs gerät habe es gedrückt und es fängt an zu installieren steht auf pc erfolgsreich installiert und das rad auf dem tomtom dreht sich und geht aus und fährt wieder hoch ....
 
na gut , da ja bei dir alles nicht so richtig will, gibt es noch die Möglichkeit, das Navcore "eigenhändig" aufzuspielen.
das ist aber alles auf volles Risiko !!! keine Experimente !!! keine andere Version verwenden, als die vorhandene.
sonst wird es sehr schwierig auf das Navi wieder Zugriff zu bekommen. (selber ausprobiert!)
lade dein Navcore aus dem Netz runter. du wirst höchstwahrscheinlich die Version: v.12.075.3065980.74 drauf haben.
sehe nach ob das auch stimmt.
Einstellungen -> Mein Gerät und ich -> Info zu meinem Gerät , da steht unter "App" deine Version drin.

hier ist der Download zu dem Navcore v.12.075.3065980.74

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann mit dem TTActivator unter dem Punkt "TT-Paketdateien installieren" -> die Datei suchen, und das Navcore auf das Navi aufspielen. danach das Navi Resetten - mit Trommelwirbel.
 

Anhänge

  • NAV3 TT-Paketdateien installieren.png
    NAV3 TT-Paketdateien installieren.png
    23,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich möchte die Camper Karte auf der externen 16GB SD-Karte installieren.
Kopieren auf die Karte mit dem R-Link Explorer hat soweit in den folgenden Ordner funktioniert:
ext00:/common/installed/Europe_Camper_1055_10410/
das Navi jammer aber immer "Keine Karten gefunden". Intern sind keine Karten installiert. Gerät ist ein Go Live mit NAV3.
Patch installiert, Uploa Meta durchgeführt, Reboot done.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
JungBlume mein Retter.
ja natürlich. mit einer kleinern Karte die intern abgelegt wurde funktioniert es auch.
Nur extern mag er nicht.
Cool wäre auch wenn der TTActivator bereits heruntergeladene Dateien direkt aufs Tomtom schieben kann. Startet leider jedesmal nen neuen download...
 
die Dateien direkt aufs Navi spielen, geht nur wenn die Dateien im ".ttpkg" Format vorliegen. es geht für Navcore und auch die schon heruntergeladenen Karten (auf dem PC)

oder über "Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen" auf das NAV3-Navi`s übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich jetzt nochmal das Gerät zurückgesetzt und alle patches installiert. Der interne Speicher läuft ohne Probleme.
Bei der 16GB SDHC-Karte sagt er nach einlegen der Karte das sie leer ist.
Schritte nochmal von vorne:
  1. Formatieren am PC
  2. Einlegen der Karte ins Navi
  3. Navi meldet das die KArte leer ist und schlägt formatierung vor
  4. einige Zeit warten bis das erledig ist
  5. SD_Karte in den PC und R-Link und Tomtom.00 öffnen
  6. entpackten Karten in das Verzeichnis ext00:/common/installed/ schieben
  7. SW-Karte ins NAvi -> Navi sagt SD-Karte leer
Das ist ja zum Mäuse melken,,
 
der Name vom Map-Ordner darf (glaube ich) keine Leerzeichen enthalten.
das könnte vielleicht sein.
 

Anhänge

  • SD-Karte.png
    SD-Karte.png
    39,4 KB · Aufrufe: 38
Hi,
also ich jetzt nochmal das Gerät zurückgesetzt und alle patches installiert. Der interne Speicher läuft ohne Probleme.
Externe Karten nimmt er (juhu):
  • Central_Europe_1055_10388: ok
  • DE_AT_CH_1055_10389: ok
  • Europe_TRUCK_1055_10407: nicht erkannt - weder Truck Patch noch normal
  • Europe_Camper_1055_10410: nicht erkannt
  • Europe_Camper_1050_10213: nicht erkannt
Eine Idee dazu? Mir gehen sie aus :(
 
Zurück
Oben