Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionen, Fragen und Antworten zum MSTMS-Patch auf NAV3-Geräten

Rückmeldung zu meinem VIA 120 . Mit dem TTActivator 1.13 konnte ich sogar die Premium Blitzer herunterladen u aktivieren . Grosses Lob nochmal
an die Entwickler , damit ist die Installation jetzt Idiotensicher .
 
Zuletzt bearbeitet:
Supereinfache Installation der DE_AT_CH 1050 per TTActivator auf einem Via 135 (4EQ50 Z1230) problemlos durchgeführt, da auf passendem NC 12.075.3065980.84.
Nachdem ich mit TomTom MyDrive nur geschafft habe die Karten beim Versuch eine kleinere Version zu installieren alle zu entfernen :joycat: kurz am Weinen ...
War dann so richtig froh die idiotensichere Variante hier gefunden zu haben doch wieder eine Karte aufs Gerät zu bekommen. Werde jetzt noch probieren die kleine Europakarte 5 zu installieren.

Eine richtig großes Lob an die Entwickler. Nur zur Information ... auch mit der aktuellen Version 1.13 im Einsatz wird mir aktuell ein Update angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den NAV3 Navi`s habe ich mich bisher (bis 11.Juli 2020 noch) nicht beschäftigt, aber diese Geräte scheinen erst einmal interessant zu werden.
MyDrive Connect Nav3 EOL

Eine Anleitung für Anfänger, zum Patchen von NAV3 Navi`s mit TTActivator (eine sogenannte Dummies-Anleitung)
für die Navi`s

in den Klammern sind die ersten beiden Zeichen der Seriennummer der patchbaren Navigationsgeräte

GO 820 (FA,FT,FU), GO 825 (FB), GO Live 1000 (TA,TB,TC,TD,TE),
GO 1005 (SE,SJ,SO,SQ,SR), GO LIVE 1005 (SA,SB,SI), GO1015 (ST), GO 2535 (SL,SM,SN),
VIA 110 (AH), VIA 120 (AI,AR,AS), VIA 125 (BG,BH,BM,FP), VIA 130 (AV,AW,AX), VIA 135 (BO,BP)
Start 20 (AO,AP,AY), Start 25 (BK,BL,BQ), Start 60 (WM,WN,WO),
PRO 5150 (LU,LV), PRO 7100 TRUCK (LH), PRO 7150 TRUCK (LI),
Blue&Me TomTom 2 (LIVE) (TG,TH,TQ,TR,TS)

Edit:
GO LIVE 800 & 1000 Serie / Via Serie / Start 20 & 60 Serie


GO 820 (FA, FT, FU), GO 825 (FB), GO Live 1000 (TA, TB, TC, TD, TE)
TomTom Connect (TZ
nach Downgrade auf NC v. 12.075.3065980.74),
GO 1005 (SA, SE, SI, SJ, SQ, SR), GO1015 (ST), GO 2535 (SL, SM, SN),
VIA 110 (AH), VIA 120 (AI, AR, AS), VIA 125 (BG, BH, BM, FP), VIA 130 (AV, AW, AX), VIA 135 (BO, BP)
Start 20 (AO, AP, AY), Start 25 (BK, BL, BQ), Start 60 (WM, WN, WO),
PRO 5150 (LU, LV), PRO 7100 TRUCK (LH), PRO 7150 TRUCK (LI, LT),
Blue&Me TomTom 2 (LIVE) (TG, TH, TQ, TR, TS)

da es dafür offiziell keine Karten mehr gibt, dürfte auch der Preis für diese Navi`s deutlich sinken
die 8GB Navi`s haben meiner Kenntnis nach meistens FREE Lifetime
es werden auch noch andere Navi`s sein, da fehlt mir die passende Info, vor allem die noch fehlenden Seriennummern

um Zugriff auf das Navi zu bekommen, diesen Link benutzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S. : bei mir konnte der R-Link Explorer nicht mit 32GB SDHC Karten arbeiten, also kleinere wählen, maximal 16GB

im Anhang ist eine Anleitung zum Karten-Update für diese Navi`s

 

Anhänge

  • Unterschied NAV3-NAV4&5.png
    Unterschied NAV3-NAV4&5.png
    141,4 KB · Aufrufe: 98
  • Blitzer mit R-Link-Explorer auf NAV3-Navis kopieren.rar
    1,5 MB · Aufrufe: 79
  • NAV3 für Anfänger(deutsche Anleitung).pdf
    554,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Nach welchem NAV3 Gerät müsste ich Ausschau halten, wenn ich eine Camper Karte installieren wollte.
Andere Frage: Ist denn der unterschied zwischen der NAV3 Camper und der NAV2 Truck Karte so groß, dass sich das lohnen würde.
Wer hat Erfahrung oder kann dazu was sagen.
Zur Zeit fahre ich mit dem Womo (4,8 to) mit dem Go 930 die Truck Karte. Fahre aber meistens nur die PKW Route weil mich die LKW Route oft über große Umwege führt.
 
Favoriten-Liste von NAV2-Navi´s, auf NAV3-Navi´s übertragen, & (Blitzer-) POIs auf die Micro-SD Karte übertragen
um die Favoriten-Liste von den NAV2 Navi`s (TT ONE v1,v2 v3 ; TT GO x00 -x50), auf die NAV3-Navi`s übertragen zu können,
muss die Datei "mapsettings.cfg" aus dem (Land)-Karten-Ordner vom NAV2 Navi in das Format "Favorites.ov2" konvertiert werden.

Dafür eignet sich das Programm: "PoiEdit 2007"

die so erzeugte Datei "Favorites.ov2" wird dann mit "Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen" auf das NAV3-Navi`s übertragen

so erspart man es sich, die ganzen Adressen händisch eingeben zu müssen.

um die SCDB - Blitzer-Dateien auf das NAV3 Navi zu bekommen:

bei den NAV3 Navi´s müssen die Dateien: xxx.bmp (Icon´s), die xxx.ov2 (Blitzer), wenn sich die (Land)Karte auf einer Micro-SD-Karte befindet mit Hilfe des R-Link-Explorer, in den Map (Landkarte)-Ordner übertragen werden. sonst: mit "Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen"
Die xxx.ogg Sound-Dateien (Ansagen) werden dann mit "Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen" mit Hilfe von "TomTom MyDrive Connect" auf das NAV3-Navi`s übertragen

mit Hilfe des R-Link-Explorer können die (Blitzer-) POIs auf die Micro-SD Karte übertragen werden.
 

Anhänge

  • auf NAV3 übertragen.png
    auf NAV3 übertragen.png
    83,5 KB · Aufrufe: 66
  • FavoritenListe von NAV2 Navi übertragen.png
    FavoritenListe von NAV2 Navi übertragen.png
    104,2 KB · Aufrufe: 62
  • Poi hinzufügen.png
    Poi hinzufügen.png
    73,4 KB · Aufrufe: 62
  • Blitzer mit R-Link-Explorer auf NAV3-Navis kopieren.rar
    1,5 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo breuchte mal hilfe habe mein TomTom via 125 live nach anleitung aus post 19 gemacht und es geht nicht wenn ich immer Meta hochladen möchte aufs gerät und es fährt mitendrinn runter habe karte D/A/CH auf SD carte drauf wenn es hochgefahren ist und man karten wechseln möchte ist sie zwar da aber beim auswählen geht es aus und wieder an vieleicht kann jemand helfen danke im vorraus...MFG weitman
 
versuche doch mal dein Navi zurückzusetzen, und dann noch ein mal von vorn zu beginnen. denn ich denke mal, das die Anwendung (Navcore) nicht so will will wie sie eigentlich sollte.
hier der Link für das Zurücksetzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich mal versuchen und melde mich dann...DANKE im vorraus MFG weitman

so habe es nach anleitung versucht mit reset aber bis zum weissen text gehts dan 3 mal drücken wie beschrieben und es geht ganz normal wieder an ich komme nicht zum reprieren ich weis nicht mehr weiter ...MFG weitman
 
ich hab hier noch was gefunden, entscheidend ist das schnelle 3x Drücken des Einschalters

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


EDIT: ich habe es ausprobiert, mit einem Via 120. es funktioniert. bis zum Starten des Recovery dauert es zwischen den Schritten jedes mal eine Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip aber geht auch nicht immer wieder das selbe problem patch entfernt und neu insterlliert und beim meta hochladen bleibt es stehen und geht aus und wieder an keine anhung was da los ist und im reperatur modus geht das ding auch nicht bis zum weissen text ok dann 3mal gedrückt und es startet neu..
 
Eventuell Karte löschen und neu herunterladen . Ich hatte auch irgendwie Murks bei der Installation , aber
nach ein paar Mal Patch löschen und neu installieren lief es.

Fiel mir gerade ein : Nach Installation des Patches den Einschaltknopf lange gedrückt halten .( Bis zum Trommelwirbel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben