Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ausserdem kann ich irgendwie auch keinen SkinChoser finden.

@FreeUrPhone,
für TTS werden deine 32 MB RAM wohl auch nicht ausreichen.
Hintergrundbilder (Start- und Abmeldebildschirm) kann man manuell ändern, indem man sie in`s Root einfügt.
Und mit dem Programm " ", kann man wohl die einzelnen "Farb-Themen" ändern.
Mehr ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Die TTS laufen auch auf meinem XL black edition mit dem NC von Downunder.
Die Stimmen must Du nur von Hand nachinstallieren und etwas Geduld mit dem Navi haben.
Nachdem es sich nach einem Kaltstart "sortiert" hat wird dann auch Katrin redseelig.

Na dann Glückwunsch :ja.
Das Tommi von meiner Frau hat sich jedenfalls konsequent verweigert :emoticon-0106-cryin.
Aber wichtiger ist wohl, dass das Gerät tut, was es soll.
Da kann ich dann auf manche "Spielerei" gern verzichten - bzw. sie muss es :emoticon-0105-wink:.

Die TTS laufen auch auf meinem XL black edition mit dem NC von Downunder.
Die Stimmen must Du nur von Hand nachinstallieren und etwas Geduld mit dem Navi haben.
Nachdem es sich nach einem Kaltstart "sortiert" hat wird dann auch Katrin redseelig.
Und wo findet man den "NC von Downunder"?

- - - - - - - - - -

Na dann Glückwunsch :ja.
Das Tommi von meiner Frau hat sich jedenfalls konsequent verweigert :emoticon-0106-cryin.
Ich habe TTS auf meinem One auch schon am Laufen mit dem 9.450er NC, der im parallelen Downloadthread zur Verfügung steht.

Da habe ich nur ein Problem, das mich tierisch nervt. Deshalb wollte ich mal einen 9.5er ausprobieren. Allerdings möchte ich nicht auf TTS verzichten.

Downunder hat das mal wie folgt beschrieben (zumindest im Ansatz war es so)
Erst den Ganzen Loquendo Kram auf den frisch formatierten Speicher schreiben, dann die NC dazu kopieren und starten.

Hat damals auch nicht funktioniert - ist wohl doch "TTHome" dran schuld!!!!!!!!!!
Ich drücke aber trotzdem jedem die Daumen:

@Fr[FONT=&amp]eeUrPhone,
das verstehe ich jetzt nicht:
[/FONT]

Ich möchte die Höchstgeschwindigkeit ausschalten, weil sie zum einen eh oft nicht stimmt und weil dann die Schriftgröße in der Zeile so klein ist, dass man es kaum noch lesen kann.
.
Wenn du es sowieso nicht lesen kannst und außerdem weist, dass die Anzeige Fake ist-dann ignoriere sie doch einfach!

Zuletzt bearbeitet:

@ FreeUrPhone
SUFU nutzen! Sebastian bietet hier doch auch einiges an. Ansonsten in den Weiten des WEB suchen.

Ausserdem kann ich irgendwie auch keinen SkinChoser finden.
Du wirst den SkinChooser in keiner normalen NC finden, der ist da nachträglich rein gebastelt. Für deinen 32MB Tommi brauchst du euch eine NC mit entweder MemoryBoost oder mit Ordner Outsourced.xxxx, die sind auch optimiert für 32MB Geräte

@FreeUrPhone,
für TTS werden deine 32 MB RAM wohl auch nicht ausreichen.
Funktioniert definitiv, das auch auf den meisten Geräten problemlos
Aber Tommis haben weibliche Gene, es kann funktionieren, muß aber nicht! Es gibt immer wieder Ausnahmen, wo das was auf 100 anderen Geräten funktioniert mal nicht funktioniert. So ein Gerät hast du ja anscheinend. Wobei ich das ja gern mal testen würde. Kannst mir deinen Tommi ja mal vorbei bringen :D

Hintergrundbilder (Start- und Abmeldebildschirm) kann man manuell ändern, indem man sie in`s Root einfügt.
und vor allem richtig benennt

Und mit dem Programm " ", kann man wohl die einzelnen "Farb-Themen" ändern.
In meiner NC9450 sind sehr viele neue Schemes drin, ich nutze immer Realcolor.day und Realcolor.night

@ FreeUrPhone
SUFU nutzen! Sebastian bietet hier doch auch einiges an. Ansonsten in den Weiten des WEB suchen.

Du wirst den SkinChooser in keiner normalen NC finden, der ist da nachträglich rein gebastelt. Für deinen 32MB Tommi brauchst du euch eine NC mit entweder MemoryBoost oder mit Ordner Outsourced.xxxx, die sind auch optimiert für 32MB Geräte

Ich rede von diesem NC, genauer gesagt von dem ersten, das mit "DSA" gekennzeichnet ist ... bei den 32MB Navcore Downloads.

Da schreibt Sebastian auch:

Bei DSA Navcores unter der Ikone "SkinChoser" andern wir die Emulation bie klick auf die Nummer:
5-Rider1, 17-Rider2, 18-x20, 24-x40, 25-x30, 34-ONE, 35-XL, 36-XL Live, 39-START, 42-XXL, 43- START2

Wenn man das "DSA" Navcore downloaded und installiert findet sich aber keine Ikone "SkinChoser" und auch die entsprechenden Files sind nicht da.

Das NC funktioniert übrigens ganz gut nach einem Schnelltest auf dem Weg zur Arbeit heute morgen. TTS und Emulationen gehen aber eben leider nicht.

Wenn du es sowieso nicht lesen kannst und außerdem weist, dass die Anzeige Fake ist-dann ignoriere sie doch einfach!
Die Anzeige der Momentangeschwindigkeit finde ich sehr nützlich, weil GPS viel genauer misst, als der Tacho. Die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit nervt mich, weil dann die Schrift mit Momentan/Höcht hintereinander super klein wird und weil sie recht oft sowieso nicht mit der aktuellen Beschilderung übereinstimmt.

Vor dem 9.45er NC hatte ich ein 9.101er drauf (kein TTS und recht langsam). Da konnte ich die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit bei den Optionen deaktivieren. Der Effekt war eine gut lesbare Anzeige der Momentangeschwindigkeit. Bei dem 9.45er NC gibt es diese Option auch, sie wird nur - zumindest bei mir - ignoriert und immer Momentan/Höchst-Geschwindigkeit zusammen in Mikroschrift angezeigt.

Bei dem 9.51er aus dem Downloadthread für 32MB-NCs gibt es übrigens die Option nicht. Allerdings ist die Schrift für die Geschwindigkeitsanzeige generell etwas größer. Wohl deshalb, weil die Anzeige nicht Dreigeteilt sondern nur 2-teilig ist. Aber ohne TTS ist das eh nichts für mich.

Wenn man das "DSA" Navcore downloaded und installiert findet sich aber keine Ikone "SkinChoser" und auch die entsprechenden Files sind nicht da.
Zum Skin Chooser hat Downunder geschrieben
Braucht man den Skin Chooser gar nicht mehr kann der Ordner "sdkregistry" gelöscht werden.
Der Ordner ist da, also sollte eigentlich auch der SkinChooser funktionieren :emoticon-0106-cryin

Der Ordner ist da, also sollte eigentlich auch der SkinChooser funktionieren :emoticon-0106-cryin
Das stimmt. Den Ordner sdkregistry gibt es und es sind auch Dateien drin. Ein Icon für den Programmstart kann ich aber trotzdem micht finden.

Müßte dann mal jemand testen, ich habe derzeit keinen Tommi greifbar :emoticon-0106-cryin

AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo Ruderbernd, kann den Conteiner in deinem Link nicht öffnen, Fehlermeldung "Falsches Passwort". Kannst du bitte noch mal überprüfen.

AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich brauch da nichts prüfen, denn die PW´s passen :)

Wenn bei der Benutzung von WinRar mal ein PW per C&P nicht funktionieren sollte gibt es mehrere Lösungsansätze dazu
1. Paßwort per Hand eintragen
2. Paßwort mit C&P in eine Taxtdatei speichern und dann erst per C&P nutzen

Zurück
Oben