Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich würde schon auch behaupten das die Speicherkarte eine große Rolle spielt. Da das Gerät seinen "Arbeitsspeicher ja auf die SD auslagert muß das ja auch recht schnell gehen.
Kauf dir eine gute SDHC Class 10 Karte und beachte alle Infos die auch im Upp erwähnt sind :ja

Noch ein paar Tipps und Tricks von Downunder zur NC:
Die MB Versionen brauchen etwas länger zum starten und sind in den ersten Minuten oft sehr lahm was die Eingaben und Reaktionzeiten angeht - dies verschwindet jedoch nach wenigen Minuten nach Erstellung des Swapfiles.
Die Emulation wird auf der letzten Menüseite mit dem Skin Chooser geändert - ein "Doppelklick" in die Mitte des Schirmes bestätigt die Auswahl.
Sollte mit einer anderen Emu das Gerät einfrieren, nicht mehr starten oder ständig nen Reboot machen:
Die Emulationen sind in der Datei "reskin" im Ordner "skins" abgelegt.
Die Datei kann mit einem Texteditor bearbeitet werden darf aber keine Dateiendung erhalten!
Ersetze die vorhandene reskin - Datei mit der aus dem Archiv,
öfnne diese mit einem Texteditor und entferne die Emulation, welche nicht funktioniert hat,
danach abspeichern und erneut probieren.
Braucht man den Skin Chooser gar nicht mehr kann der Ordner "sdkregistry" gelöscht werden.

Hallo
die neue SDHC-Karte ist da. Eingesetzt und sofort getestet.
Es läuft wie am Schnürchen!!
Es ist eine SanDisk Extreme Pro 16 GB, Class 10.
Nicht ganz billig, aber der Erfolg rechtfertigt den Einsatz.
Aber der Reihe nach:
Bestehende Installation (keine Neuinstallation) von der 4 GB-Karte kopiert.
Strecke wie bei den ersten Testläufen 544 Km.
Der Start ist gefühlt schon schneller, das Handling spritziger und die Neuberechnungen sind auch schneller. Ich habe zuerst die bereits gefahrene Strecke mit der Karte 890.4009 getestet. Das war jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe. Es wurden alle Abzweigungen zur Autobahn vorgeschlagen, es wurden bei weitem mehr Varianten zum „umdrehen“ genannt, Straßennamen sind ok, die Entfernungsangaben stimmen mit der Realität besser überein. Stimmen sind ok. Keine Aussetzer oder „ festfahren“ des TT.
Dann habe ich das Ganze dann noch mal mit der Karte 895.4438 getestet. Die konnte ich ja mit der NC 8 nicht testen.
Auch dieser Test verlief sehr ansprechend. Spurbilder sind ok, Stimmen sind ok, keine Aussetzer.
Die Neuberechnung ist genau so schnell wie mit der 890-Karte. Auch in der Stadt ist die Neuberechnung gut. Der Fortschrittsbalken taucht nur noch ganz selten auf. Meist erfolgt die Berechnung umgehend. Es ist sogar vorgekommen, daß die Ansage der Straßennamen abgebrochen wurde wegen Neuberechnung. Also ziemlich flott.

Insgesamt ist damit für das TT One xl mit seiner etwas „mageren HW ( nur 32 MB RAM )“ ein Stand erreicht, für den dieses Gerät nie konzipiert wurde.
Danke noch mal für den Link.

Gruß

Danke, das hatte ich schon gelesen, was hat es mit dieser Emulation grob erklärt denn eigentlich auf sich? Class 10 gibt in dem Fall bei einer SDHC Karte die Geschwindigkeit an?

Die Emulation emuliert die Ansicht verschiedener Geräte. Z.B. die GO´s habe alle andere Menüfarben

Class 10 ist eine schnelle Karte :)

@RollinCHK,
du könntest vorher natürlich auch mal versuchen, die Karte mit dem Panasonic SD Card Formatter zu formatieren.
Vorher den Karteninhalt natürlich auf dem PC sichern.
Das Tool macht die Karte quasi wieder fabrikneu.
Wenn es an der Fragmentierung der Karte liegt, sollte danach das Problem nicht mehr bestehen.

Danke für den Tipp. Ich hab zwar jetzt doch mal ne schnellere microSDHC Karte bestellt, aber das interessiert mich jetzt trotzdem. Der Vorteil an der neuen Karte ist immerhin der, dass man ne komplette Europa Karte nehmen und nicht wie jetzt die Europe_Central. Die alte Karte ist halt nur 2 GB groß...

Ich hab zwar jetzt doch mal ne schnellere microSDHC Karte bestellt
Warum eine Micro-SDHC? Seit wann hat der ONE einen Micro-SD Schacht? Ich würde bei Navis mit SD Schacht niemals Micro-SD mit Adapter nutzen, das Navi rappelt/zappelt/zittert, da kann sich auch eine Micro-SD mal aus dem Adapter verabschieden. Muß ja nicht gleich ganz rausfallen, aber wenn die etwas raus gestuckert ist ....

....dann kommt die mitbestellte Lupe zum Einsatz
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
.
Ansonsten zum Formatter:
Versuch macht klug!

Na ja normalerweise sitzen die Karten meiner Erfahrung nach so fest, dass man sie kaum aus den Adaptern bekommt, außer man hat sie schon zig mal raus geholt, was ja nicht passieren wird...

Ich habe gestern ein uraltes Go 300 rausgeholt und wollte ein wenig testen. Angeblich ist das TT Navcore 9.450 mit TTS für alte 32MB-TomTom Geräte, das heißt es sollte auch mit dem "steinalten" Go 300 funktionieren? Ich konnte im ganzen thread nix über das Go 300 lesen, geht meist um irgendwelche One Geräte deshalb wollt ich vorher nochmal nachfragen. Karte habe ich mir schonmal die Central Europe 910.4892 besorgt.

Ok super! Danke! :) Werde es testen.

Kann es sein daß das Go 300 keine SDHC Karten akzeptiert trotz dem bootloader welchen ich upgedatet habe? Ich bekomms jedenfalls nicht hin von 4GB SDHC (das alte original backup mit NC 6).

Ja hatte ich und auch im ttgo.bif extra nachgesehen. Bin momentan nur am versuchen die original daten der original karte von der SDHC (SK 4GB SDHC) zum laufen zu bekommen. BL auf der originalen SD ausgetauscht und installieren lassen, ttgo.bif überprüft, neuer BL stand drin (5.5022 und auch mit 5.5012 versucht), dann alle daten auf die SDHC kopiert...TT startet mit dem TT logo im hintergrund und schält dann nach ca. 30 sekunden aus.

Zurück
Oben