Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Trotz Eingabe per Tastatur "Es wurde ein falsches Passwort eingegeben." somit bekomme ich kein DL. Könntest du mir den per PM zukommen lasen?

Dann nimm doch einfach DL-Paßwort du wirst sehen das funktioniert besser als das RAR-PW :emoticon-0157-sun: Habe es eben mit C&P getestet, alles funktioniert

Alles klar danke bin am laden:emoticon-0157-sun:

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo,

vorab ich komme eigentlich aus einem anderen Forum, aber scheint, dass dieses schon seit einigen Tagen down ist - wie auch immer.

Habe bis jetzt schon einige TT's geheilt und das hat immer gut funktioniert - bis zu diesem Gerät ;-)

Aufgabe TT auf aktuellen Letztstand bringen
Gerät: TomTom 2nd Edition
NC: so aktuell dass die neuen Karten darauf laufen
Map: 910er
TTS: natürlich
IQ: natürlich
RealView: natürlich

Endergebnis:
TomTom 2nd Edition
BL: 5.5259
NC: 9.450 von hier
EMU: ONE, eine anderen habe ich nicht getestet, so läuft es, so passt es....wenn wer Interesse hat, dann einfach sagen, dann kann ichs ja probieren.
Map: Europe_910_4892 - läuft
TTS: gesprochen wird einmal, ausführliche Navigation mach ich heute Abend - Feedback folgt
IQ: wird angezeigt, nach der Routenerstelleung
RealView: wird heute bei Testfahrt getestet
ALG: wird auch heute noch getestet
Kamera-POI's: auch heute Abend, angezeigt werden sie auf jeden Fall schon mal
Freier Ram: 7,5 - 8 MB
Routenberechnung: nur als Test: Wien - Genua Fährhafen...Erstellung dauerte ähnlich lang, wie bei meinem GO750

Nachdem das TT ONE V2 erfolgreich war, kommen jetzt noch ein GO910 und ein GO Classic dran - auch mit dem ganzen Komplettpaket - auch hier werde ich Euch Feedback geben.

VORGEHENSWEISE:
-)SD Karte formatiert
-)Mit einer NC den Booatloader upgedatet
"-)zick andere NC's erfolglos probiert"
-)dann reichlich gesucht und gelesen und die NC 9.450 für die 32MB Geäte entdeckt
-)NC auf eine formatierte 4 GB SDHC Class 4 SanDisk Ultra gespielt
-)30 sec. Reset + Starttaste
-)dann die 910er Map drauf - das Easyusetool verwendet
-)30 sec. Reset + Starttaste
-)eingeschalten, ein wenig Geduld gehabt, dann eingerichtet
-)und zum Schluß, einen riesigen Freundensprung gemacht

EINZIGE Frage, die ich mir noch nicht beantworten konnte - kann ich die 3er Ansicht vom rechten Bildschirmrand (senkrecht) auf den unteren Bildschirmrand legen (waagrecht), also so wie es im Angebotsthread gezeigt wird, wenn ja, WIE? ;-)

Warum hast du den Link zum Angebot das du geladen hast versteckt?

Ich kann dir sagen das ich die Ansicht bisher immer unten hatte :)
Wie das eingestellt wird findest du alles im Menü. Da du ja hier so ausführlich berichtet hast wirst du das doch auch finden. Ich weiß jetzt nicht genau wie der Menüpunkt hieß, auf alle Fälle war die Frage nach horizontal oder vertikal

Naja um ehrlich zu sein, kenne ich die Gepflogenheiten in diesem Board nicht, und bis jetzt war es in einigen Boards nicht gern gesehen, wenn man Links public macht.
Und da ich bis jetzt vieles (außer den Boardregeln) hier gelesen haben, dann das Angebot gedownloaded habe und gleich erfolgreich war, wollte ich das GLEICH mitteilen, also Erfahrungsbericht für andere.

...meine Güte, wie blöd....natürlich!!!:emoticon-0179-headb
Ich habe mich wohl schon zu lange nicht mehr mit solch banalen Problemchen beschäftigt??!!:emoticon-0105-wink:

Lösung für den 3er Balken (horizontal/vertikal), der STATUSANZEIGE heißt, ist im Menü zu finden.
1) auf den Bildschirm klicken
2) Hauptmenü
3) Einstellungen ändern
4) Einstellung 4 von 6
5) Menüpunkt "Statusleisteneinstellungen"
6) vertikal od horizontal wählen
7) Auswahl der Details, die man angezeigt haben möchte

ABER DANKE DIR, ruderbernd, für den Wink!!!

Vielen Dank nochmal! Habe die SE Navcore 9.510 erfolgreich auf meinem alten XL Classic mit 32 mB und bisherigem NC 8.083 erfolgreich getestet. Funktioniert. Bis auf: Ich habe die originale alte Karte (Südeuropa) 880.3868 verwendet, diese wird auch geladen, der Button "Spurbilder anzeigen" ist jedoch inaktiv. Sollte ich eine andere Karte verwenden? Falls ja, welche am besten? Für Info wäre ich dankbar!
Viele Grüße
Krapta

hier z.B.
bekommst Du alles!! Guck Dir die Tabelle an. Oben steht die Navcore, links die Karten. Die 910er sind momentan die aktuellen!!
Die 880er Karte ist ja uralt!! Die unterstützt keine Spurbilder etc. !!

Edit:
die 880er Karten unterstützen doch Spurbilder. Aber nicht jede Karte!! Deine 880.3868er z.B. nicht!!:emoticon-0145-shake

xtra

Zuletzt bearbeitet:

Danke nochma xtral! Habe aus Platzmangel die DE_AT_CH_910_4892 aktiviert, IQ-Routes, Spurassistent funktionieren. Dass aus dem alten XL-Classic ein TT-One wird, hätte ich nicht für möglich gehalten, bin begeistert!!
Viele Grüße
Krapta

Installiere Dir noch meine zusammengefaßten DACH Blitzer, ohne Aktivierung! Dann biste "voll dabei" :emoticon-0148-yes:

xtra

Hallo!

Ich hab hier mal wieder ein TomTom One liegen, welches ich mit Eurer Hilfe schon recht erfolgreich updaten konnte. Es ist also ne Navcore 9450 für 32 MB Modelle drauf (von hier aus dem Board) und die Karten sind auch up to date. Nun ist es aber so, dass das Ganze extrem träge ist. Ich vermute es liegt an der langsamen Speicherkarte. Den Bootloader habe ich seiner Zeit auch upgedated, so dass große SD Karten verwendet werden könnten.

Wenn die Trägheit nicht vo nder SD Karte her rührt, was kann ich dann tun. Die Sache mit der Emulation ist mir so gar nicht klar. Könnte hier der Auslöser liegen. Verstellt habe ich was das angeht nichts. Macht ein updaten der Navcore-Version Sinn?

Unabhängig davon, welche Speicherkarte wäre Eurer Erfahrung nach von der Kompatiblität und von der Geschwindigkeit her zu empfehlen? Der interne Speicher ist keine Option. Der ist nur 512 MB groß. Da müsste man statt der Europa Karte dann doch auf ne DE_AT_CH Karte ausweichen...

Danke...

An deiner SD-Karte wird es nicht liegen -eben eher an den 32 MB RAM.
Was hast du denn alles aktiviert?
Eventuell muss du "zurück schrauben":

Im Grunde nichts wildes, Blitzer sind halt mit drin, POIs werden auf der Karte sonst groß gar nicht angezeigt, müsste jetzt die Einstellungen konkret durch gehen. Die SD Karte ist halt wirklich n extrem langsamer Kandidat. Beim Kopieren auf die Karte im Kartenleser am PC erreicht sie kaum 3 MB/s beim Schreiben. Ich weiß halt nicht, an welchem Punkt sich das bemerkbar macht bzw. wie entscheidend die Geschwindigkeit hier ist...

Zurück
Oben