Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du fährst aber nicht zufälligerweise immer durch`s Gebirge?
 
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo,

nach der Kartenaktivierung mit Rider Navcore 9.500 bleibt es hängen. (Tomtom XL)

Was muß ich machen?

Danke.

Mfg
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo Freunde,

Würde gerne das neue Europe_TRUCK_905_4798 Karte auf mein TT One XL 32 MB RAM mit SD-Kartenslot benutzen.
Leider klappt es irgendwie nicht , alles Installiert auf ein 4GB SD-Karte und gepatcht mit easyusetool.exe , aber es bleibt beim Startbild stehen
und läuft nicht mehr weiter , kann nur noch Reset machen und danach erst drauf zugreifen.

NAVI : TT One XL 32 MB ram mit Sd-Kartenslot
Bootloader : 5.5279
Karte : Europe_TRUCK_905_4798
Navcore : 9.700_Truck_32

Bitte um eure Hilfe und bedanke mich vorab.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

NC aufgespielt und erstmal gestartet?
Dann Karte aufgespielt und aktiviert?
Fehlermeldung beim Aktivieren?
Mit dem Easyusetool frontend mal probiert?

Auf meinem XL läuft sie.
Und: die ganze Sache vieleicht im Truck- Forum posten:whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo allerseits,

nun muß ich mich doch auch mal hilfesuchend an die Spezies wenden.

Ich habe ein TomTom XL (4EG0.001.17 Canada 310 C.No: RV6160...) mit 32MB RAM und 2 GB internem Flash ohne Slot.
Dieses habe ich mir nach und nach bis auf die Version NC 8560.348422 mit der Central_Europe_885_4009 Map aktualisiert.
Es war zwar dadurch schon etwas träge, aber der Funktionumfang rechtfertigte das allemal. Die POIs funktionierten, der Spurassistent war da und alles war zu meiner Zufriedenheit.
Nun zeigte sich bei meiner letzten Urlaubsfahr, daß die Map doch dringend einer Aktualisierung bedurfte.
Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, das die 8er NC so gut wie nicht mehr unterstützt werden und ich somit sowohl mein NC als auch die Map updaten musste.
Also Backup erstellt, ein wenig eingelesen (war ja schon wieder ein paar Monate her) und frisch ans Werk.
Das klappte nach einigen Versuchen sogar soweit, daß ich die Central_Europe_905_4754 Map mit Fastaktivator freischalten konnte und sogar einmal die Katrin zu hören bekam.
Nun machte ich offenbar einen fatalen Fehler: Ich wollte mit der Mapconfig aus dem Backup meine Favoriten wieder herstellen - gaaanz schlechte Idee
no.gif

Da war sie nun, die berüchtigte Bootschleife.
Von Nun an konnte ich machen was ich wollte, formatieren, ClearFlash, verschiedene Emus, natürlich bif löschen - eigentlich alle Hier und im Nachbaruniversum geschilderten Trick in unterschiedlicher Reihenfolge - aber nichts bringt mir diese Kombination wieder ans laufen.
Nun vermute ich schon fast, das sich mit dem NC auch ein neuer BT (5.5274) "eingeschlichen" hat, den ich nun nicht wieder weg bekomme.
Die zurück gespielte Backup funktioniert nach den zwei obligatorischen Resets wie gewohnt und auch eine ganz frische Installation des formatierten und geclearten XL von TTHome geht einwandfrei. Es wird hierbei die NC 8.083 mit der Western_andCentral_Europe_2GB 850.2820 installiert (boa ist der kleine auf einmal wieder schnell
smile.gif
)
Tja, nun stehe ich da und komme nicht mehr weiter und brauche Euren Rat.
Wie bekomme ich eine aktuelle Karte zu laufen, die ALG und IQ Routes hat und evtl sogar noch TTS?

Freue mich schon auf Eure Tips

SB
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Dann mach doch einfach das, was du auch vorher gemacht haben solltest.
Formatiere, spiel die NC auf (da nehme mal eine schöne 9ner ), starte das Gerät, spiel dann die Map auf, aktiviere sie.
Und wenn das Gerät zu langsam wird, deaktiviere--nicht lösche --mal deine POI´s.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Liebe ENNY , danke habe es in Truck-Forum gestellt.

Die anderen fragen die du gestellt hast erübrigen sich eigentlich , wenn du das gelesen hättest was ich schrieb.
Sei mir bitte nicht BÖSE , aber es wird nur noch mit 08/15 geantwortet , obwohl man es deutlich schildert was schon gemacht wurde.
Wollte es nur erwähnt haben , bitte nicht BÖSE sein.

Grüsse
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

@Enny das habe ich doch schon in den verschiedensten Varianten durch und die POIs sind auch schon längst ausgelagert.
Es hapert auch nicht an Geschwindigkeit, sondern es funktioniert überhaupt nicht mehr mit der 9er.
Ich dachte ich hätte das ausführlich genug geschildert.

LG SB
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

@Zagor:

Warum sollte ich dir böse sein, aber beantworte mir nur eine Frage und sei mir nicht böse:
Aber wo bitteschön, ist eine meiner Fragen in deiner Hilfeanfrage beantwortet ?:

NC aufgespielt und erstmal gestartet?
Dann Karte aufgespielt und aktiviert?
Fehlermeldung beim Aktivieren?
Mit dem Easyusetool frontend mal probiert?

???

oder wo kann man lesen, wie du vorgegangen bist.???

Und das mit den 08/15 Antworten, muß ich zurückweisen (und nehme da auch jede Menge User in Schutz, die sich die Freizeit um die Ohren schlagen um uns zu ermöglichen, für lau Karten betreiben zu können), da ich Fragen gestellt habe.

Ich glaube eher, daß es an den 08/15 Fragen liegt, daß man erst einmal nachfragen muß , wie einer vorgegangen ist.
Und meine Fragen haben einen bestimmten Grund: weil hier oft genug festgestellt wurde, daß nicht so verfahren wird , wie es hier einige User in ihren Anleitungen beschreiben.

Du kannst dir hier jede Menge Threads anschauen, die über mehrere Seiten gehen, wo immer beteuert wurde, es genau so gemacht zu haben, und es wurde nicht so gemacht, wie sich dann zum Schluß herausstellte.

Und glaube mir, es können genug Fehler gemacht werden, ich spreche da nur aus eigener Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kein Zweifel, du hast das gut beschrieben.
Aber wo steht , mit welcher Navcore du probiert hast?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte aber nicht der Grund deiner Bootschleife sein.
Welcher Bootloader installiert ist siehst du , indem du seine Einschalttaste gedrück hälst--es erschein ein schwarzer Bildschirm mit deinen Daten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bist du sicher, daß dir TTHome eine Karte, bei einem formatierten Navi anbietet?

Und in der Bootschleife hängst du auch nachdem du nur die NC aufspielst und das Tom startest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Sorry, ich bezog mich auf die NC um die es hier überwiegend geht, der 9450 für 32MB.
Ich weiß das die Info beim booten abrufbar ist, aber das ist überhaupt nicht nötig, da ja z.Zt das originale System von TTHome drauf ist und läuft.
Ich war auch sehr verblüfft, als TTHome mir die Karte runtergeladen und auf das XL gespielt hat. Das war eine frische TT Home Installation und er hat meinen Account auch nicht geöffnet und dennoch brauchte die Map nicht freigeschaltet werden oder sonst irgendetwas gepatcht zu werden - der war wieder wie frisch aus dem Laden, nur etwas aktueller. Das Gerät wurde direkt vorher formatiert und mit Clear_Flash bearbeitet - war also wirklich bis auf den BL leer. Der BL der von TTHome "mitgeliefert" aber nicht installiert werden konnte war übrigens der 5.5136.
Ich habe wirklich keine große Lust das Risiko mit einem rescue BL einzugehen.
Ich habe zwar schon mitbekommen, daß die XL ziemliche Zicken sein sollen, aber mit einer Zicke quäle ich mich jeden Morgen vor'm Siegel ab und die kriege ich auch ans laufen - sollte ich mal etwas Kaffe auf den XL kippen? :)
Nee, Spaß beiseite. Woran könnte es liegen, daß das XL entweder in eine Schleife verfällt oder gleich beim Bootscreen hängen bleibt?
Irgendwo scheint da doch die Kombination der drei Komponenten nicht so zu wollen, wie sie sollen.
Bisher konnte ich mir hier alles anlesen und das hat dann ja auch recht gut geklappt und ich konnte aus dem XL einiges rausholen, wofür es eigentlich nie gedacht war, aber bei der jetzigen Aktualisierung bin ich echt am verzweifeln.

LG SB
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Versuche vieleicht nochmal das Gerät zu formatieren(leg dir zuerst eine Sicherung auf deinen PC.
Kopiere die einzeln Dateien der Navcore und sende sie an dein Tom. Lösche vorher die Datei "system" (Bootloader) aus der NC .
Dann starte das Tom.
Bist du dann auch in der Bootschleife?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich mache es gerne noch einmal.
Sichere gerade das "Geschenk" von TT:)
Die letzten Male funktionierte es bis zu dem Punkt noch normal, dh er monierte nach Neustart keine Karte zu haben.
Schaun wir mal...

LG SB
 
Zurück
Oben