Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo,

der Navcore läuft auf meinem TomTom One sehr gut.
Leider fehlen mir einige Menüeinträge wie z.B. Bluetooth.
Wie kann ich die fehlenden Einträge aktivieren bzw. alle Einträge aktivieren.

Gruß Ingolf
 
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo,

ich bekomme die Datei "RuD9450TtSder.rar" mit winrar, mit dem angegebenem Paßwort "9450rudertts-12.09.12 " nicht entpackt.
bekomme die Fehlermeldung: Falsches Passwort. Was tun?


Edit Sebastian79r
Beitrag verschoben aus den Download Bereich.
Ankundiging in ersten Beitrag lesen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo zusammen,
also ich habe hier einen One XL II mit dieser NC bestückt und ich muß sagen, es läuft sehr stabil bis jetzt.
Ich habe an den Emu's nichts verändert. Der XL läuft mit der Central Europe 900.4602.
2 Fragen habe ich trotzdem:
*Wie bekomme ich das Bluetooth an's Laufen. Benannten Ordner von Bratac aus Beitrag 93 kann ich leider nicht finden.
*Kann man irgendwie die Tipps abschalten? Entsprechender Menü-Eintrag fehlt.

Ansonsten sehr ordentliche NC, vielen Dank dafür!

Gruß Outi
 
AW: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn bei der Benutzung von WinRar mal ein PW per C&P nicht funktionieren sollte gibt es mehrere Lösungsansätze dazu
1. Paßwort per Hand eintragen
2. Paßwort mit C&P in eine Taxtdatei speichern und dann erst per C&P nutzen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu? Das ONE-XL hat eh keine FSE Funktion :whistle2:
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hey ruderbernd,

keine Ahnung, wofür die Entwickler dem One XL Bluetooth gegeben haben:JC_hmmm:
Aber es hat ja nunmal diese Funktion und da wollte ich eigentlich nur wissen,
wie ich die an's Laufen bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

OK, dann vergeßt das mit dem Bluetooth :emoticon-0136-giggl
Vielleicht irgendeine Idee zu den Tipps, wie man die deaktivieren kann?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich habe die NC 9450 mit Karte DACH and Eastern Europe 900.4602 sowie DACH-Blitzern auf einem TT XL Classic (32 MB RAM, 1 GB interner Speicher, kein Slot) installiert.

Unter vielen Anfangsproblemen war ein ganz unerwartetes:
TomTom und Windows 7 scheinen sich nicht gut zu vertragen.
Das Entpacken und/oder Kopieren von Dateien hat ewig gedauert; das TT schaltete sich nach jeweils 30-50 Sekunden ab und nach 1-2 Minuten wieder ein.
So sind manchmal schon 2-3 Stunden ins Land gegangen, bis immer noch nicht alles auf dem Gerät war.
Die Daten sind irgendwie auch nicht richtig und vollständig übertragen worden (da fehlte immer was und es kamen komische Warnungen).

Ich habe dann die Oracle VirtualBox mit Guest Additions und darauf als Gast „Win XP Home“ installiert, ein Netzwerk auf dem Schlappi zwischen Host und Gast eingerichtet, einen gemeinsamen Ordner festgelegt und bidirektionalen Zugriff zwischen Host und Gast definiert.

Die Einrichtung hat etwas gedauert, hat sich aber gelohnt.
Alle notwendigen Programme und Daten habe ich über den gemeinsamen Ordner auf Win XP gezogen und von dort auf TT installiert.
TT wird jetzt quasi über USB auf Win XP durchgereicht und erscheint als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz vom Gastsystem.
Alles läuft sehr viel flüssiger und die Daten werden korrekt übertragen.

Den internen Speicher habe ich –mehrfach-mit dem Panasonic SD Formatter, Clear Flash und Chkdsk vorbehandelt.
Danach habe ich aber den internen Speicher auf FAT32 formatiert.
Nach Installation und Freischaltung sofort eine Simulation Berlin-Warschau (500%) laufen lassen.

Den "Vortest" hat meine Frau 4 Stunden lang durchgeführt (Menü- und Einstellungsfunktionen) - das Gerät hat es auch "heil überstanden" :emoticon-0136-giggl.

Den Live-Test habe ich dann zwischen Brandenburg-Dresden/Meißen und zurück gemamcht:

Handling-Top
GPS-Top
TMC-Top (mit separater TMC-Scheibenantenne)
Navigation-Top (Fahrspurassi)
Blitzerwarnung-Top
Tag-/Nachtumschaltung-Top

Freier Speicher „in Ruhe“ – 4-5 MB
Freier Speicher „in Arbeit“ – bis 9,5 MB
Insgesamt sind auf der Platte noch 30,5 MB frei.

Es läuft unverändert die XL Live EMU.

TTS geht leider nicht!
Entweder hängt sich das Gerät auf, geht in eine Rebootschleife, oder es bleibt stumm oder es kommen nur „einige Brocken“ rüber.
Stefan geht komplett nicht, Katrin „röchelt“ gelegentlich vor sich hin.
Wahrscheinlich ist das Gerät dafür zu klein.
Ich werde daher LoquendoTTS entfernen und den gewonnenen Speicher ggf. für andere Dinge (OVI) nutzen.

@Outsider,
für deine Frage habe ich auch keine Lösung.
Problem tritt bei mir nicht auf.
Eventuell solltest du noch mal die Menüs/Untermenüs durchgehen und die Häkchen überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Also ich konnte die Probleme Win7--TT bisher nicht feststellen.
Daß es sehr lange dauert , Daten auf den internen Speicher zu übertragen, kann ich bestätigen.
Wird aber am Tom liegen.
Am XP Rechner dauerte es gleich lang.
 
Zurück
Oben