Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich habe das zunächst auch nicht weiter ernst genommen-allerdings fing es mit der Zeit an zu nerven.
Über Google habe ich dann aber mit bekommen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin und den Hinweis auf die XP-Lösung.
Dann war der Schritt zur Lösung mit VB zwangsläufig, da ich keinen Schlappi mehr komplett "downgraden" wollte.
Mir hat es jedenfalls geholfen - egal, wo nun das Ärgernis sitzt.
Und 40 Minuten oder 3 Stunden sind wohl schon ein Unterschied :emoticon-0122-itwas.

Vielleicht ist es ein Lösungsansatz für jemanden mit ähnlichen Problemen.

PS:
Da mir die Lösung mit VB sehr gut gefällt, aber der Schlappi mit nur 1GB RAM sowie Win 7 und VB jetzt an seiner Grenze ist, will ich demnächst die ganze Sache portabel auf einem USB-Stick installieren.
Dann habe ich es immer zur Hand und kann die VB auch mal mitnehmen.

Edit/22.02.:
Gelungen!
Seit gestern habe ich einen "PC mit Win XP Home" auf einem 32 GB USB-Stick.
Jetzt kann ich auch mal eben "vor Ort" was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Weiß jemand,

was am NC 9.5 anderst ist. Hab meine beiden alten TomToms (1 One v3 und ein XL) erst nach Weihanchten auf DSA9.450 geupdated. Und es läuft. Aber neugirig wäre ich schon, ob sich was geändert hat! Meine Frau ist mit der Anzeige der Route nicht so zufrieden!
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Das NC 9.500 ist ein Rider NC, also fur Mortradfahrer. Es vereinfacht die bedienung mit Handschuen, da die wichtigsten Ikonen gross sind. Zusatzliech hat das NC eine "kurvenreiche Strecke". Was past Ihr an der Anzeige der Route nicht ? Hast zu auswahl 2D und 3D ansiecht ( 3D ist unersichtlicher). Mit so einen schnickschnack wie 3D Buldings und Landschaft spielt TT nicht...
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hallo,

ich bin schon zufrieden mit dem DSA 9.450. Wenn man denkt das es sich um ein One XL handelt. Aber meiner Frau gefällt das Aussehen der Straße (schmaller) und die Farbe der Route nicht mehr so gut wie vorher mit einem 8er Navcore.

Aber was solls! Sie wird sich schon daran gewöhnen.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heist das die 2D Routendarstellung eingeschaltet ist. Klicke auf den mitleren Button, neben der Lautstarke, dann hast 3D. Zum Farbeinstellung der Karte mach so wie ruderbernd schon vorgeschlagen hat.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

@gueschmid,
das wird die Nagelprobe - wer hat bei euch die Hosen an :emoticon-0136-giggl.
 
Danke.

Ich werd mir die Einstellungen mal anschauen. Da hab ich bisher nichts gemacht!

Danke. Es gefällt ihr jetzt wieder besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Bei mir läuft die 9.500 super auf dem One XL..........................aber kurvenreiche Strecke??? Bestimmt nur in der Rider version...............
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Die ist nicht wie auf den Video in der erste Seite des Menus, sondern in profil der strecke drinn
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hi, habe auf mein TomTom XL dieses Navcore und eine DE AT CH karte rauf gemacht Anschließend alles über TomTom Home aktuallisiert und QuickGPS Fix raufgemacht, doch während der fahrt verschwindet das gps signal öfter , dann nach einer weile kommt der Signal wieder und so weiter. Auf einer 50 km Strecke ist es 5 mal passier. Bitte um hilfe.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Das einzige was du noch machen kannst ist den Ordner ephem zu leeren und die QuickGPSfix Dater erneut zu aktualizieren, konnte sein das es wurden dei schlechten zugangsdaten aktualiziert. Wenn du hast ein BackUp von deinen Org. NC kannst die dort ersatzen, und aktualizieren. Was noch sein konnte... Hast noch im Auto irgent welche gerate die das Signal storen konnten ? Hier ein kleiner beispiel der nachdenkliech macht: https://www.digital-eliteboard.com/...findet-sehr-schwer-oder-keine-Sateliten/page2
 
Zurück
Oben