Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Danke. Werd ich bei gelegenheit Testen. Vielleicht klappt das auch bein zusatz vom zulu2k5 fur Start2 : HowTo TT Start / Start2 - volles Menü da fehlt es auch. Vielleicht meldet sich der User wieder mit den ich Gestern in Forum geschrieben hab.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe gestern Orig. NC (7.9..) eingespielt und heute getestet, TMC funz ast rein (mit umgebautem TMC Kabel), empfang nach ca. 5 sek.
schade das es mit NC 9.450 nicht geht.............
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Das ist höchst merkwürdig. Ich kann nur sagen, alle meine TT´s die ich betreue haben mittlerweile auch TMC-Adapter, bzw. teste ich die mit Adapter da ich selber einen habe, überall ist der Empfang mit der NC9450 top :good:
Warum es bei dir nicht funktioniert k.A. :(
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Der User mit den Start2 hat es, zusatz Datei von Enny aus #62, getestet und es klappt nicht.... Wenn es in anderen Modellen klappen wurde dann bitte um uns zu benachrichtigen.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Start zwei hatte ich leider noch nicht in den Fingern (nur One, XL, V1, V2 Go900, Go 700 und da ging es)--aber gut zu wissen.:good:
Hoffentlich hat er die Datei entpackt und nur die Datei " bton" ins Root kopiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Weiss ich nicht, aber denke daran hat er gedacht. In NC gibt ja keine Rar Datei....
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nabend zusammen,

erst einmal vielen Dank für das Bereitstellen der NC 9.450. Die habe ich draufgemacht und es hat soweit gelaufen OHNE TTS.

Dann habe ich unter der EMU Auswahl auf X20 gestellt und seitdem bekomme ich immer die Bootschleife, egal wie ich vorgehe. Auch das neue Formatieren des Gerätes hat nichts gebracht. Es ist immer dauernd die Bootschleife.

auch die SKIN datei habe ich geändert, gespeichert und weiterhin gleiches Problem....

Kann mir wer helfen???

DANKE

EDIT 1:
Habe es hinbekommen, die Kiste benötigt länger um hochzufahren und jedesmal startete das Gerät neu, so dass ich dachte es ist der REBOOT!!!!

Gerne würde ich aber noch wissen, wie ich die Text to Speech Geschichte aktivieren kann?? Habe das Gerät mit 36 XL Live EMU stehen.


E D I T 2:
Es läuft nun auch mit der TTS!!! Wie?? Keine Ahnung, es läuft nun :)))

E D I T 3:
Nachdem ich nun das Navi einigermaßen zu Hause testen konnte, habe ich mich dauernd wegen den Rucklern und den Abstürzen geändert. Nach dem durchlesen vom sehr ausführlichen Beitrag #16 vom User USKO habe ich das Menü von XL Live auf XL Emu umgeändert. Seitdem ich das gemacht habe funktioniert das Gerät wesentlich flüssiger und es ist auch wesentlich schneller. Dabei habe ich wohl einen kurzen Reset gemacht und musste ca. 3 - 5 Minuten warten. Das Gerät läuft nun flüssig so wie ich es von meiner alten NC kenne!!!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Habe den NC 9.450 soeben auf meinem TT One v1 installiert. Vielen Dank! Habe die Emu auf "One" gestellt. Standardmäßig ist XL Live eingestellt.

Funktioniert im Trockentest soweit gut. Der Praxistest (Routenneuberechnungen, TTS) steht aber noch aus. Kann man im Trockentest schon irgendwie feststellen, ob TTS geht?

Eine Sache ist mir aufgefallen: Kann es sein, dass die setconfig.txt-Einstellung im Ordner "Config" nicht mehr funktionieren und ignoriert werden? Hat da jemand Erfahrungen?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Wieso hast du an der EMU gedreht?
TTS sollte auch in der Simulation funktionieren. Kannst du auch testen bei Stimme ändern ;)

Aber ich kann dir sagen das diese NC beim ON V1 (der dicke Klumpen) tadellos funktioniert. So ein Teil habe ich in meinem Abschleppwagen als Dienstnavi :)
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, ich habe es erstmal gelassen auf "XL Live". Zeigt halt die Live Features an, die mein olles V1 eben nicht hat. Ich teste erstmal eine weile so und kann dann ja immernoch die andere Emulation probieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe als Stimme "Katrin" eingestellt. Ist ja eine Computerstimme, also TTS sollte funktionieren. Bin ein wenig in der Stadt rumgefahren zum Testen, konnte aber keine Unterschiede zu den normalen Ansagen feststellen. Es sagt also nur an "Biegen Sie links ab" und nicht "Biegen Sie links auf die Xyz-Straße". Was ist denn das Neue an TTS im Vergleich zu den herkömmlichen Ansagen? Oder funktioniert es bei mir einfach nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis jetzt bin ich noch nicht 100%ig zufrieden. Der "Drive-Test" war zwar bisher OK. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich das Teil immer mal wieder aufhängt beim Rumhantieren.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gut, kann ja jeder machen wie er will, ich persönlich finde es optisch so ganz nett ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spricht sei die 3 Testsätze? Hast du ihr dann in den weiteren Einstellungen auch alle nötigen Haken gestzt, die da wären "Straßennamen vorlesen" "Verkehrswarnungen vorlesen" ....? Da wird der Hund begraben liegen ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie, wo, was? Du darfst nicht vergessen, es ist eine SW die so eigentlich nie auf dem Gerät funktionieren würde. Es wird im Prinzip mit "virtuellem Arbeitsspeicher" auf der SD-Card gearbeitet. Da kann beim Spielen schon mal was etwas länger dauern. Wichtig ist ja das die Navigation fließend funktioniert. Hast du schon mal eine "falche" NC auf so einem alten Navi getstet? Dann wirst du nicht mehr sagen das mit dieser NC was hakt ;)
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

OK, das mit den Straßennamen ist geklärt: Lag an dem fehlenden Häkchen.

Habe das TT heute mal auf dem Weg zum Skifahren in realer Umgebung getestet. Stürzt leider so nach 10-15 min ab. Ich habe dann "wild" die EMUs hin- und hergeschalten. Bei der "One" Emu schien es am Ende zu laufen. Da waren wir allerdings schon fast zu Hause. Jetzt fahre ich die Strecke nochmal in der Simulation zurück. Knapp die Hälfte lief schon durch. Allerdings weiss man nicht, ob die Simulation auch dem realen Verhalten des TT entspricht.

Wenn ich das USB kabel am Computer anstecke stürzt es jetzt leider auch ab. Aber vielleicht stimmt da was mit den Spannungen nicht. Solange das nicht am Zigarettenanzünder passiert, wäre das ja OK. Aber vielleicht kommen die Abstürze ja von dem angesteckten Kabel. Das Problem hatte ich aber bisher nicht bei der 9.101er Version, die ich am Laufen hatte.

Na mal sehen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo die Abstürze her rühren könnten und was ich noch probieren kann.

Notfalls muss ich alles nochmal neu mit einer anderen SD-Karte und ohne große Spielereien aufsetzen.
 
Zurück
Oben