Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Was heißt stürzt ab wenn du das Gerät mit dem Rechner verbindest? Du hast nach eigener Beschreibung einen ONE V1, stimmt doch oder? Mein V1 war noch nicht ein einziges mit dem Rechner verbunden, warum auch. Ich arbeite mit einem Kartenleser. Da geht alles viel schneller. Das würde ich auf alle Fälle immer empfehlen, den gibt es auch schon für unter 10,-€

Warum der während der Navigation abgestürzt ist kann ich dir auch nicht sagen. Mein Vorschlag, kopiere die Meta.dct aus der Karte auf den Rechner. Dann formatiere die SD-Card mit Panasonic-SD-Formatter. Dann die SD neu beschreiben mit der rohen NC von mir so wie du sie geladen hast. Dann die Karte dazu und dort die Meta.dct wieder rein kopieren. Dann ist alles jungfräulich aufgesetzt, die Meta.dct ist ja der "Schlüssel zur funktionierenden MAP". Dann teste es noch mal

Ich kann jedenfalls mit ruhigem Gewissin ONE V1 schon Streckn von 250 Kilometer geroutet hat ohne Probleme, und das sogar inkl. TMC über den Mini-USB :)
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf die SD-Karte bin ich heute Mittag auch irgendwie gekommen, nachdem es beim Einkaufen wieder ständig abstürzte. Ich muss sagen, Du hast mal wieder den richtigen Riecher gehabt.

Ich wollte aber wenn möglich nicht alles wieder neu aufsetzen. Habe nämlich noch die SCDB-Blitzer, die Height-App und für ein ONE geeignete Splash-Bilder aufgespielt. Ich habe alles mal auf die 8GB-SDHC-Karte gespielt, auf der vorher mein 9.101 drauf war. Die SD-Karte, die ich zuerst verwendet hatte, war eine 4GB Micro-SD mit einem Adapter. Sie steckte mal in einem Handy, das ich in Indien gekauft hatte. Ich hatte sie schon neu formatiert, allerdings unter Windows.

Habe jetzt gerade nochmal zu Hause und bei einer Fahrt getestet. Scheint jetzt alles einwandfrei zu gehen. Keine Abstürze, weder auf Fahrt, beim Re-Routen noch beim Anstecken des USB-Kabels. Die 9.450 läuft bei mir flüssiger, als die alte 9.101, die ich drauf hatte. Besonders die Menüs gehen schneller.

Ein kleines Problem habe ich aber noch: Ich schaffe es nicht,die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit in der Statusleiste auszuschalten. Die Menü-Option bei Sicherheitseinstellungen (Warnen bei Übertreten der Höchstgeschwindigkeit) und die entsprechende Option bei den Einstellungen der Statusleiste habe ich ausgeschaltet. Die Höchstgeschwindigkeit wird aber trotzdem weiterhin angezeigt. Ist das bei Euch auch so? Wäre gut, wenn das jemand mal probieren könnte. Ich möchte die Höchstgeschwindigkeit ausschalten, weil sie zum einen eh oft nicht stimmt und weil dann die Schriftgröße in der Zeile so klein ist, dass man es kaum noch lesen kann. Vor der Höchstgeschwindigkeit wird ja die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt. Diese schaue ich aber öfters nach. Bei der 9.101 Version war es so, dass die Schriftgröße für die Anzeige der aktuelle Geschwindigkeit um einiges größer und angenehmer ablesbar war, wenn man die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit ausgeschalten hat.

Falls es über die Menüoptionen nicht geht, wäre die Frage, ob man das Ausschalten der Höchstgeschwindigkeit irgendwo in eine Datei "rein hacken" kann?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

SD-Card mit Adapter würde ich nie verwenden, nur imm allerernstesten Ernstfall wenn es gar nicht anders geht. Staub, Korrosion... was da alles passieren kann :emoticon-0174-bandi
Wenn TT gewollt hätte das du eine Micro-SD nimmst dann hätten die da einen Micro-SD-Schacht eingebaut :aha:

Das mit der Höchstgeschwindigeitsanzeige, was stört dich denn daran so sehr? Ich finde das eigentlich immer ganz praktisch. Mußt dich ja nicht warnen lassen
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

warum wird immer zum formatieren geraten ?? OK wenn nötig, weil datenreste nicht anders gelöscht werden können, ist es anratbar. filigrane datenträger wie SD karten ohne jegliche not zu formatieren ist aus meiner sicht ein schlechter rat.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das die Schrift dann so klein ist, dass ich die aktuelle Geschwindigkeit, die ich eigentlich wissen will, kaum ohne Augen verrenken ablesen kann.

Hast Du es mal bei Dir überprüfen können? Kannst Du das ausschalten?
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

@ maxmax (stimmts :JC_hmmm:)
Das mit dem formnatieren ist manchmal aber angebracht. Im Prinziop hast du schon recht damit das man nicht ständig formatieren sollte. Aber ich habe das wieder diese Wochje erlebt als ich nur die Karten bei Navigon tauschen wollte. Die neuen Karten wurden partout nicht mehr erkannt. Also half nur noch die 8GB zu formatieren :(

@ Free
Habe das nicht versucht. Ich glaube auch nicht das man das abstellen kann.
Aber irgendwo hier im Board war eine Bastelanleitung für eigene Menüs und was weiß ich alles. Vielleicht wirst da da fündig
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die Option dazu gibt es ja bei den Einstellungen zur Statusleiste; sie bewirkt nur nichts. Beim 9.101er NC hat es funktioniert.

Die Bastelanleitung für Menüs nützt mir wohl nichts. Ich will ja nicht die Menüs ändern sondern die Einstellungen. Wenn überhaupt, dann bräuchte ich ein Programm, mit dem man beispielsweise vom PC aus die Einstellungen des TT bearbeiten kann.

Ich habe gestern noch einiges rumprobiert. Meine Hoffnung war, dass ich mit einem HEX-Editor die Einstellungen direkt in der "settings.dat"-Datei patchen kann. Habe ich aber nicht hinbekommen. Ich konnte zwar gut indentifizieren, wo eine bestimmte Einstellung in der Datei gespeichert ist und auch welcher Wert dann "an" und "aus" kennzeichnet, es scheint aber so, dass das TT-Gerät beim Booten die Settings garnicht aus der "settings.dat" liest, sondern diese sogar überschreibt. das TT speichert die Einstellungen wohl direkt im internen Flash. Dann habe ich noch das "Cleanflash"-Tool von TT ausprobiert, in der Hoffnung, dass die Settings danach aus der "settings.dat" geladen werden. Auch das hat nicht geklappt. Dann habe ich "verzweifelt" aufgegeben ...

Wobei mich die kleine Minischrift immernoch nervt beim Fahren...

Jeder weitere Rat, was ich ausprobieren kann, ist natürlich willkommen!
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hab den NC gestern abend auf Sohnemanns GO (4N00.006) mit 900'er Karte aufgespielt und heute eine erste Fahrt von gut 70Km damit gemacht.
ich muss sagen es schein eigentlich alles zu funzen. Das Einzige was ich eingestellt hatte, war den EMU auf GO
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Hiho!
Weiß jemand das RAR Passwort für TT-NC-9.450 von ruderbernd? Leider finde ich das PW nirgends.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Und wehe das verrät hier einer!
Das steht ja nun mal ganz deutlich da. Wenn der User blind ist oder zu faul zum lesen wird hier nicht geholfen!
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Du hast ja recht es steht da. Hatte den Satz da nicht so verstanden als sei es das RAR Passwort. Dachte es sei in der RS PDF drin, die ist zur Zeit nicht downloadbar. ;-) Danke für deine Mühen mit dem Programm.
 
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Klar ohne lesen geht nichts, ohne bekommt man keine neue Sachen installiert. :) Hatte vorher schon ne 8er drauf, aber deine 9er wurde mir wärmstens empfohlen!
 
Zurück
Oben