Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe als Server oscam am laufen und bei mir läuft alle ok mit die neue aktuelle info die ich bei euch gefunden habe nur bei meine Eltern als user nicht ich habe das user Reader so gemacht:

[account]
user = papa
pwd = zuhause
monlevel = 4
group = 1,2,3
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

ist das Reader für das user so ok oder habe ich Falsch Verstanden?
danke im voraus

und vor allem wo kann man eine OSCAM Version finden, die für meinen DUO² alsIPK zu installieren ist?
Habe OPEN ATV drauf

Gilt das auch für Payserver oder sind die aussen vor?

Danke

- Die Option disablecrccws muss in allen Readern bis zur Karte aktiviert werden, sonst bleibt es dunkel?
Nur zum Verständnis, vielleicht denke ich auch zu viel. Ich hab den Parameter auf meinem RPi Server in den Readder von meiner Sky Karte eingetragen und es läuft wieder (vielen Dank an alle die hier mitgewirkt haben). Aber jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich den Parameter auch noch bei meiner HD+ Karte setzen oder verstehe ich den Satz falsch!?

Laut Sky werden vom 17.4 bis 24.4 irgendwelche Arbeiten an einer Umschalt-Station vorgenommen und dadurch kann es wohl zu dauerhaften Ausfällen beim Empfang kommen.

Betroffen sind fast ausschließlich Nutzer mit Sky Karte (V13,V14,etc,) und Fremd-Receiver.

Nutzer mit Sky Receiver , Sky Q oder was sonst noch über Internet geht, sind nicht davon betroffen."

Eventuell löst sich all unser Problem am 25.04

SKY läuft bei mir wieder
  • vu+ ultimo4k
  • VTI 14.0.2
  • v14
  • 09C4/098C
  • Oscam 1.20 rev 11431
  • WebIf (Skip CWs checksum test --> Yes)

Danke für die Tips !!!

Ein frohes Osterfest

ok uludag aber was muss man in den user die mit oscam gucken aber zu zeit nicht geht? Bei mir läuft aber bei meine Eltern nicht auch wenn ich das geändert habe bis zum 25 ist ne lange zeit sind schon vom 16 bis 25 9 tagen danke

Oscam r11431 ohne lokale Karte

unter [global]
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00;0500:043800;0500:030B00
eingetragen

unter allen [reader]
dropbadcws = 0
eingetragen

Die besagten sender funktionieren aber leider nicht. Auf den Servern wo die Karte steckt habe ich keinen Zugriff. Muss das dort auch erst eingestellt werden oder reicht beim Client ?

ok uludag aber was muss man in den user die mit oscam gucken aber zu zeit nicht geht? Bei mir läuft aber bei meine Eltern nicht auch wenn ich das geändert habe bis zum 25 ist ne lange zeit sind schon vom 16 bis 25 9 tagen danke
Benutzen deine eltern auch Oscam, oder sind noch auf CCcam

ich habe als Server oscam am laufen und bei mir läuft alle ok mit die neue aktuelle info die ich bei euch gefunden habe nur bei meine Eltern als user nicht ich habe das user Reader so gemacht:

[account]
user = papa
pwd = zuhause
monlevel = 4
group = 1,2,3
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

ist das Reader für das user so ok oder habe ich Falsch Verstanden?
danke im voraus

wenn muss das in der global oder im reader eingetragen werden und nicht im user.

Also ich hab’s auf jedem Gerät hinbekommen. Nur auf meinem Samsung Serie E funktioniert es leider nicht. Gibts da irgendwelche Sondereinstellung beim Samsung?

Verstehe das ganze Problem hier nicht.

Geht doch bitte einfach wie folgt vor:
1. Beitrag 1 lesen.
2. Beitrag 1 nochmal lesen.
3. Den einen Parameter wie in Beitrag 1 steht in der oscam.server am SERVER (Gerät in dem die Karte steckt!) eintragen
4. Den anderen Parameter wie in Beitrag 1 steht in der oscam.server am CLIENT (Gerät, dass am TV hängt!) eintragen.
5. Prüfen, ob in beiden Geräten jeweils ein Parameter eingetragen wurde.
6. oscam auf beiden Geräten neu starten (nur zur Sicherheit!)
7. Nochmal prüfen, ob alles an beiden Geräten noch eingetragen ist.
8. Pürfen, ob alles läuft.
9. Falls nicht, nochmal Beitrag 1 lesen, ob Einstellung in beiden Geräten vorgenommen wurden!
10. Falls Freezer auftreten erstmal abwarten. Die Analysen laufen derzeit. Wenn es dazu was neues gibt, steht es im Beitrag 1.

Es steht hier nicht umsonst immer 'in beiden Geräten', daher bitte keine Nachfragen dazu.

Es muss in beiden Geräten (Server & Client) eingetragen sein, sonst läuft das nicht.
Bitte auch keine Kontrollreader oder sowas hier posten. Bitte eintragen und testen
Erst wenn Probleme auftreten, nochmals Beitrag 1 lesen.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen popeligen Parameter jeweils am Server & Cleint zu setzen, sodass dazu wie hier bereits 57 Seiten nötig wären.

@Smiley007: Evtl. kannst du diese kleine Anleitung noch mit auf Seite 1 einhängen. Denke zwar nicht, dass das viel bringt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben