Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wann macht hier mal einer zu .....
Die Lösung steht im ersten Thread.
Ein gewisses Wissen setzte ich mal voraus ...
Nicht Insider Wissen sondern ein allgemeines Wissen
bezüglich Receiver mit alternativen Hardware
Es wird hier alles erklärt als wenn man das laufen erlernt.

hast auch weder Recht...mir har der erste Beitrag gereicht...und es läuft...

Danke noch mal an allen für die Mühe und Einsatz

Gute Nacht und bis dann

Gruß
keyfreak

An Smilie mein Kompliment, habe die richtige Oscam genommen und "disablecrccws = 1" eingefügt und alles ist gut. Hat das Auswirkungen auf die HD+ Karte ? Morgen stelle ich noch den Client um
Gruß Dagobert

noch mal ne frage... habe eine neue oscam genommen und in der oscam.server bei meiner karte den Eintrag gesetzt: disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
jetzt ist es so das bei den cccam clients einige sender nicht gehen...
Cinema HD
Cinema +24HD
Hits HD usw
das liegt dann an ccccm?

Die reinen cccam Receiver haben leider pech gehabt die werden diese Sender nicht mehr Hell bekommen !

Ich habe nun ein merkwürdiges Problem bei mir. Wenn ich, wie empfohlen,
disablecrccws = 1
auf dem Server beim Reader in der oscam.server im Abschnitt [reader] eintrage, dann bleibt der Bildschirm dunkel. Das passiert auch alternativ mit
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
Verwende ich aber einen dieser Parameter stattdessen in der oscam.conf im Abschnitt [global], dann funktioniert es.

Ich habe das mit OSCAM r11494 x86_64-linux-gnu-ssl-libusb sowie OSCAM r11510-795 x86_64-linux-gnu-ssl-libusb ausprobiert und das Verhalten bleibt reproduzierbar. Ach ja, auf dem OSCAM Client läuft die r11110, da neuere Versionen andere Probleme mit meinem Receiver verursachen (u.a. keine wählbare Alternativsprache bei mehrsprachigen Sendungen, z.B. Filmen, oder kein Videotext mehr). Da wird irgendwas mit der PMT verpfuscht.

Dazu kommt auch noch, daß ich die Parameter nicht über das Webinterface beim Reader eintragen kann. Sobald ich Skip CWs checksum test aktiviere bzw. den Eintrag bei Skip CWs checksum test only for vornehme und dann auf save klicke und den Reader erneut aufrufe, steht bei beiden Skip CWs... Optionen nichts mehr und in der oscam.server ist auch kein Parameter disablecrccws bzw. disablecrccws_only_for zu finden. Von Hand kann ich diese Parameter eintragen. Über das Webinterface kann ich diese Optionen jedoch unter Global setzen.

Zuletzt bearbeitet:
[global]
...
disablecrccws_only_for = 0500:50F000;098C:000000;09C4:000000;098D:000000
disablelog = 1
logfile = /dev/tty
clienttimeout = 5000
clientmaxidle = 180
netprio = 1
nice = -1
maxlogsize = 1000
waitforcards = 0
preferlocalcards = 1
dropdups = 1

ist so richtig in oscam.conf

OT on
Mann könnte doch z.Z. doch alles auser Standartverlängerer blocken.
Code:
blockemm-unknown              = 1
blockemm-s                    = 1
blockemm-g                    = 1
saveemm-u                     = 1
blockemm-bylen = 1-38,40-255
Würde ich aber niemals empfehlen......
OT off

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest eine Statusmeldung im Oscam WebIF um zu sehen ob der Server den Parameter gesetzt hat, Richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben