Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab doch garnix von cccam geschrieben.
Da wird auch nicht nach cccam verlinkt, sondern die Boardsoftware setzt unter dem Link immer irgendwelche Texte, die eher nicht zum Inhalt passen.
Einfach den Link folgen und du wirst sehen, dass das nichts mit cccam zu tun hat.

Immer locker bleiben....

ok, sag einfach was ich machen soll, habe die Änderungen im web-if eingetragen,
was heisst clients genau, wo meinst Du??

Im NFR wurde nun zu gemacht, weil keiner mehr liest. Steht alles im Post 1. und es kommen trotzdem immer die selben Fragen. Werden bestimmt bald 1000 Seiten hier.

lies doch einfach mal Seite 1 Post 1 ,da steht doch was du machen musst

Raspi ist dein Srerver und der Receiver dein Client)

Server -> Gerät im dem die Karte tatsächlich drin steckt.
Client -> Gerät, dass das Bild am TV erzeugt.

Auf beiden Geräten oscam und auf beiden Geräten müssen die Parameter gesetzt werden.

@reno0811 die Frage wurde doch gleich 2x beantwortet.
Verstehe nicht, weshalb du da jetzt ein Problem daraus macht.
Was zu tun ist steht hier mehr als 1 x geschrieben und warum sollte es bei diesen 2 Sendern im Moment anders sein.
Weil hier steht das die laufen würden wenn es so eingestellt ist. Bei mir ist das nit so. Deswegen habe ich nochmal nachgrefagt. Weil diese 2 nit gehen

Also wenn man einige Posts hier so liest, dann wird einen echt die Milch im Kaffee sauer.
Einige scheinen sich noch nie mit ihren Hobby ernsthaft beschäftigt zu haben.
Die einfachsten Begriffe sind nicht bekannt.

Guten morgen

Hab nun einiges hier und da gelesen.
Viele schreiben das man als Client mit cccam nichts mehr machen kann, versteh ich nicht, wie kann man nach einem Tag schon zu diesem Entschluss kommen?

Bin mehr oder weniger leihe, lese immer viel mit, aber verstehen tue ich nicht alles, ich dachte eigentlich das es doch reichen sollte am Server das zu ändern, es ist doch nicht entscheidend was der client für ein cam am laufen hat oder?

Und warum wurde diese Umstellung tatsächlich gemacht?
Wenn die doch alle nicht original Hardware ausgeschlossen werden soll, dann könnten die das doch so machen wie mit Sky 1 , da läuft es ja schon lange nicht mehr außer mit original Hardware.

Danke für eure Antworten

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

In Stichpunkten:
- Der Aufbau des CW wurde inkompatibel zur Normung von CWs geändert.
- Alle CAMs halten sich an dieser Norm, Sky seit vorgestern nicht mehr.
- Die CAMs nutzen diese Norm aus, um die CWs anzupassen
- Das ist jetzt aber nicht mehr erlaubt. CW an Norm angepasst -> Bild dunkel.
- Nur oscam kann z.Zt. dieses Verhalten abschalten -> daher Bild.

Das ganze hat rein gar nichts mit der SKY 1 Thematik zu tun.

Ok habs denke ich verstanden, daß bedeutet man sollte7als Client auf jeden Fall auf Oscam umsteigen, damit man diese einstellen kann, und im Server da wo die Karte steckt auch die Einstellungen vor nehmen, dann ist alles beim alten richtig.

Das heißt alle mit den billig Boxen wie medialink / bware usw sind für die tonne krassss

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben