Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update 23:24:
Habe jetzt alle config-Dateien nochmal überprüft, in den Ursprungszustand (von vor ein paar Stunden) versetzt und nochmal von vorn angefangen. Nur disablecrccws = 1 in der oscam.server auf client- und serverseite eingetragen. Beide neu gestartet und siehe da: Alles hell! Keine Ahnung, was ich bei meinen ersten Versuchen falsch gemacht habe. Danke an alle...
Und die Info, dass es auch mit einer Uralt-Version (r10777) läuft, dürfte ja dann auch für andere hier evtl. interessant sein.

Update 18.04.2019
Ist ja immer gut wenn man eine Nacht drüber schläft... Muss mich zum meinem letzten Update etwas korrigieren. Es bedarf neben der Anpassung der oscam.server bei client und server zudem clientseitig (nicht auf dem server!) zudem des Eintrages in der oscam.conf mit "disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000". Ohne die Kombi läuft es bei mir nicht. Habe das erst bemerkt, als ich jetzt nach und nach die anderen clients (VU+ Solo 4K) angepasst habe. Nur so zur Info und für die die wie ich gestern auch vergeblich so das ein oder andere ausprobiert haben.

Super ich danke euch . Wenn es soweit ist das wieder was geht, würde ich mir wünschen, das die anderen hier auch die „Anfänger“ nett behandeln . Nicht immer schreiben lesen lesen lesen , das machen die meisten auch aber sie stehen dennoch auf dem Schlauch . Es ist immer super wenn man Jungs wie euch hat die einem helfen und zuvorkommend sind . Und das meine ich wirklich ehrlich ! :blush:

Es geht ja nur darum, dass es bereits in jedem Bereich eine entsprechende Info gibt, ob was geht oder nicht. Da hilft 2min lesen

@humaxdsl
Das kann höchstens an der verwendeten oscam.version oder fehlerhaften Eintrag in der oscam.server liegen.
Lt. oscam source code sich die beiden Einträge absolut gleichwertig und es reicht einen von beiden zu setzen.
Da wäre evtl. mal ein Logfile interessant, warum es sich bei dir anders verhält.

Super ich danke euch . Wenn es soweit ist das wieder was geht, würde ich mir wünschen, das die anderen hier auch die „Anfänger“ nett behandeln . Nicht immer schreiben lesen lesen lesen
Sorry, wird sind bei Seite 27 und in jedem 3. Post wird gefragt wie man was setzen und und die Lösung steht in jedem darauffolgenden Post. Irgendwann ist man wirklich gereizt. Da hilft ein Les Post 1 schon
Wo ist das topic für CC?
Vertan zu CC gibts kein Topic, aber wie pehedima schrieb es darauf
.
Ansonsten stehts auch nochmal im 1. Post :D

welche OSCAM passt denn für auf die TANK (coolstream apollo)

Guten Morgen,
erst einmal vielen Dank für die Mühe der Leute hier. Vor allem dem Know-How.
Ich versuche das alles hier zu verstehen.
1. Server muss oscam haben....
2. Die Clients müssen zwangsweise jetzt auch oscam haben? Ist das korrekt?

Ich habe Oscam 1.2 - build 8006

Und "nur" die Option Skip CWs cheksum test im WebiF, also da den Haken setzen, das ergibt dann: disablecrccws = 1 in der Config des Servers?!
Bei den CLIENTS disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 in die Config?
Fertig?

Hier mal was zu den Freezern.
Ich hatte nach der Umstellung massive Freezer!
Habe die OSCams auf dem Server und dem Clienten von 113XX auf 114XX geupdatet.
Seit dem läufts.
Vielleicht hilfts ja dem eine oder anderen.

Richtig das meine ich ja auch nichts, das kann man ja auch . Aber wenn man nicht weiß wie man was machen muss, wenn man sich unsicher ist , Hilfe braucht dann wäre es nett. Das ist das was ich meine . Das lesen an sich ist ja nicht das Problem . :blush:

Denke, wir haben alle Befindlichkeiten jetzt hier zu genüge ausgetauscht. Also BTT

Kurze Info an alle:
Jeder, der sich schon morgens gereizt fühlt, sollte sich nochmal hinlegen. Eine Runde Schlaf wirkt da meist Wunder.
Und nochwas: Man muss nicht alles kommentieren.
Ab und zu ist genug gesagt, wenn man mal nichts sagt.

@piperka: Denke für den coolstream läuft nur doscam so richtig. Ansonsten mal in Reci Bereich vorbeischauen.

Kurze Info : wenn das hilft oder noch niemand weiß ..... ich habe eben ein Cam Reset gemacht musste ich in der Vergangenheit öfter mal machen wenn es dunkel war dann ging wieder alles, das habe ich eben mal wieder gemacht und siehe da es wurde kurzzeitig hell ! Dann Bild weg und wieder die Meldung auf dem TV. Damit gehe ich mal davon aus es kann sein das im ACL nur was blockiert werden müsste oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben