Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde ich nur gibt es wieder blöde Kommentare , ich habe das aufgegeben da ich hier ein absoluter Anfänger bin und mich nicht auskenne . Tulpe hat mir in der Vergangenheit immer sehr geholfen. Aber das über ein extra Thread zu machen ist sinnlos. Aber Danke.
 
Das können bestimmte Leute ganz gut

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Bis jetzt hast du hier noch keinen blöden Kommentar erhalten.
Wo liegt dein Problem?

Falls du einen eigenen Thread dazu benötigst werden wir das entsprechend verschieben.

@sand04
Bei openATV kannst du einen SoftCam Feed installieren und darüber oscam updaten.
Link ist nicht mehr aktiv.
Weitere Fragen dazu bitte im Reci-Bereich stellen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich als „Anfänger“ hier das so durchliest weiß man überhaupt nicht was was eigentlich ist . Oscam kann man nachlesen etc. klar und hier liest man sich auch ganz gut rein aber wenn es ins Eingemachte geht ist es echt schwer . Ich kann mir alles mögliche durchlesen doch bin ich mir wenn ich was anfasse immer unsicher ob ich das richtige mache. Da ist es gut wenn man jemanden hat, der sich mit dir beschäftigt und damit auskennt dir bereit ist zu helfen . Wie gesagt Tulpe hat mir oft geholfen. Mein Problem ist einfach ich weiß nichts . Fängt damit an, wie und was ich beschreibe auf meinem CamModul oder was ich brauche, ob mein Cam das hat oder kann das weiß ich auch nicht . Ich kann euch nur sagen ich habe ein AlphaCrypt Light R2.2 , unicam Evo Level 4.0 und ein unicam programmer im Alpha lief alles bis natürlich gestern einwandfrei mit meiner gepairten Karte . Was kann ich überhaupt damit noch zur Zeit machen ? Wenn ich lese das einigen was im Oscam ändern oder was irgendwo beschreiben und es wieder hell wird, stehe ich echt wie blöde da und weiß nicht ob ich es auch machen kann ? Wie gesagt kein Plan . Sorry
 
mit den Modulen kommst du gerade nicht weiter, gibt es nicht. OSCam ist ein EMU für Receiver und TV, hat aber nichts mit den Modulen zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Es gibt 3 Topics mit den jeweiligen Lösungen zu Oscam, CCcam und ACL. Immer den 1. Post des Topics lesen und die aktuelle Lösung wissen.

Alles zum Thema ACL seit 16.04.2019 dunkel
 
Okay.
Da deine Karte im ACL läuft, wird sie gepairt sein und läuft somit nicht mit oscam. Das entfällt für dich.
Für das ACL gibt es z.Zt, keine Lösung. Da erstmal abwarten.
Solange bleibt dir nur die Sky-HW.
 
Ok , vielen Dank erst mal dafür . Kann man denn wenn es evtl. nötig werden sollte das ACL Modul mit dem unicam Programmer auch beschreiben ? Oder braucht man einen Neuen Programmer ? Wenn ja gibt es einen Universalen Programmer der so gute wie alle Module beschrieben kann ?
 
Universel gibt es nichts, die wollen ja alle bei einem neuen Modul auch neuen Programmer verkaufen.
 
Ok noch mal zum ACL , es schrieben welche das wegen der Umstellung von sky die Module nicht mehr funktionieren werden man sie auf dem Müll werfen kann da man sie mir der Umstellung nicht mehr nutzen kann ? Angeblich kann die Hardware das nicht ... ist dem so ? Ich kann es mir nicht vorstellen .
 
Der UNICAM-Programmer kann m.E. nicht.
Warte erstmal auf die neue Alphasoft, dann kannst du noch immer entscheiden wie du das machst.
Einige Sat-Shop spielen dir direkt das neue Update für ein paar Euros drauf.
Weitere Infos dazu in unseren ACL-Bereich.

Hier geht es nur um osacm.
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten ob die was rausbringen ! Ich würde es lieber in die Schublade tun
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es stimmt was so geschrieben wird, dann brauchst du dir um ein ACL Update keine Gedanken machen, wird keines geben und auch keines für andere Module.
Das einzige was passieren kann, dass ein komplett neues Modul auf den Markt kommt, aber auch sowas Schüttelt niemand mal eben samt Software so aus dem Ärmel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben