Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Doscam sollte es gehen, zumindest ohne CAID und PROVID......
Diablo = Elektroschrott oder an Kabeluser verticken......

Und auf der Coolstream installierst du OScam.

Leider keine wirklich gute Idee, zumindest bei den neueren Coolis der HD2 Generation....... da läuft Oscam bei vielen (bei mir auch) nur seeeeehhhhhr instabil.........
Bei der HD1 Generation ist Oscam kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: a1
So ich hab nun am Client oscam am laufen. Hab auch die beiden Sachen eingetragen, aber es bleibt dunkel.

Geht das überhaupt mit meiner oscam r11272?

Geht ab OScam r11292, so stehts zumindest im Wiki von OScam

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Erstmal Danke an alle!

Gibt es eine Lösung für CCcam an OSCam angebundene Receiver?

Dankeschön

@RuckZuck1986
Kann ich NICHT bestätigen. Mein Samsung ES mit oscam 11505 geht ohne Probleme.
Ich bestätige das es auf Samsung TVs der H-Serie (H6470) ebenfalls funktioniert. Auf der H-Serie (H6600/H6620) leider NICHT.
Werde noch etwas weiter testen, nachgucken und berichten falls es Neuigkeiten gibt, scheint aber an der verwendeten libOscam zu liegen.
Habe eben auf H6470 und H6600 mit OSCAM 11505 getestet (nur unter [global] in der oscam.conf die Zeile "disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00" ergänzt.

also ich habe bei mir jetzt einfach disablecrccws= 1 in den Reader der oscam.server eingetragen & die Sender welche schwarz blieben laufen wieder.
"...Da die Option disablecrccws nicht für alle Karten gut ist..." woher weiß ich ob die Option gut oder nicht gut ist für meine Karte?

Zuletzt bearbeitet:
Habe sowohl serverseitig (Freetz auf Fritz-Box 7141 mit 2 easymouse-readern für hd+ und sky) als auch auf client-seite (mehrere VU+ Solo 4k) oscam am laufen. Habe beide Lösungsansätze aus dem ersten Post erfolglos ausprobiert und dann festgestellt, dass ich wohl eine veraltete oscam-version (oscam-1.20-emu-r10777 ) auf der Fritz-Box am laufen habe. Client-seitig auf meinen VU+ Boxen ist die Version mit 11431 ja wohl noch passend. Um ein Update auf dem server komme ich wohl nicht rum, oder?

Wenn ja, wäre ich dankbar wenn mich mal jemand passend verlinken würde oder gerne auch per PN eine passende Datei zukommen lassen würde. Für die Fritz-Box eine passende Version zu finden ist nämlich nicht so einfach. Habe nicht umsonst schon so lange kein Update mehr gemacht. Die aktuell installierte hat folgenden Dateinnamen "oscam-svn10777-emu-mips-freetz71x0-webif-libusb-lcd-led". Also ein emu-version für mips-prozessoren. Hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn das hier jetzt gerade etwas off-topic war.
Danke!

Update 23:24:
Habe jetzt alle config-Dateien nochmal überprüft, in den Ursprungszustand (von vor ein paar Stunden) versetzt und nochmal von vorn angefangen. Nur disablecrccws = 1 in der oscam.server auf client- und serverseite eingetragen. Beide neu gestartet und siehe da: Alles hell! Keine Ahnung, was ich bei meinen ersten Versuchen falsch gemacht habe. Danke an alle...
Und die Info, dass es auch mit einer Uralt-Version (r10777) läuft, dürfte ja dann auch für andere hier evtl. interessant sein.

Update 23:24:
Habe jetzt alle config-Dateien nochmal überprüft, in den Ursprungszustand (von vor ein paar Stunden) versetzt und nochmal von vorn angefangen. Nur disablecrccws = 1 in der oscam.server auf client- und serverseite eingetragen. Beide neu gestartet und siehe da: Alles hell! Keine Ahnung, was ich bei meinen ersten Versuchen falsch gemacht habe. Danke an alle...
Und die Info, dass es auch mit einer Uralt-Version (r10777) läuft, dürfte ja dann auch für andere hier evtl. interessant sein.

Genau das gleiche hab ich auch getan und siehe da, es geht. Endlich. Danke für eure Hilfe

Weiss jemand wo ich eine aktuelle Oscam für meinen wrt3600 (mips-openwrt-linux-uclibc-libusb ) finde ?

Bei meiner r10995 finde ich die Option einfach nicht.

Edit:
Ich blinde Nuss... ich hab es gefunden.
Bei mir hat es gereicht es nur im Client zu aktivieren.

Du kannst das auch händisch eintragen

disablecrccws = 1 funzt seit oscam Version 6004
"disablecrccws_only_for = seit oscam Version 11292
steht aber auch schon alles auf Seite 1

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die zur Lösung beigetragen haben. Sehr gut zusammengefasst in Post 1. Hab meine Oscam-Version erneuert auf 11505 hier ausm Board für meine Dream 900. Danach nur die oscam.conf ergänzt um

disablecrccws_only_for = 0500:050F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

und alles läuft wieder.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben