Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Doscam sollte es gehen, zumindest ohne CAID und PROVID......
Diablo = Elektroschrott oder an Kabeluser verticken......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider keine wirklich gute Idee, zumindest bei den neueren Coolis der HD2 Generation....... da läuft Oscam bei vielen (bei mir auch) nur seeeeehhhhhr instabil.........
Bei der HD1 Generation ist Oscam kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
So ich hab nun am Client oscam am laufen. Hab auch die beiden Sachen eingetragen, aber es bleibt dunkel.

Geht das überhaupt mit meiner oscam r11272?
 
Geht ab OScam r11292, so stehts zumindest im Wiki von OScam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Erstmal Danke an alle!

Gibt es eine Lösung für CCcam an OSCam angebundene Receiver?

Dankeschön
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bestätige das es auf Samsung TVs der H-Serie (H6470) ebenfalls funktioniert. Auf der H-Serie (H6600/H6620) leider NICHT.
Werde noch etwas weiter testen, nachgucken und berichten falls es Neuigkeiten gibt, scheint aber an der verwendeten libOscam zu liegen.
Habe eben auf H6470 und H6600 mit OSCAM 11505 getestet (nur unter [global] in der oscam.conf die Zeile "disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00" ergänzt.
 
also ich habe bei mir jetzt einfach disablecrccws= 1 in den Reader der oscam.server eingetragen & die Sender welche schwarz blieben laufen wieder.
"...Da die Option disablecrccws nicht für alle Karten gut ist..." woher weiß ich ob die Option gut oder nicht gut ist für meine Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Update 23:24:
Habe jetzt alle config-Dateien nochmal überprüft, in den Ursprungszustand (von vor ein paar Stunden) versetzt und nochmal von vorn angefangen. Nur disablecrccws = 1 in der oscam.server auf client- und serverseite eingetragen. Beide neu gestartet und siehe da: Alles hell! Keine Ahnung, was ich bei meinen ersten Versuchen falsch gemacht habe. Danke an alle...
Und die Info, dass es auch mit einer Uralt-Version (r10777) läuft, dürfte ja dann auch für andere hier evtl. interessant sein.
 
Du kannst das auch händisch eintragen

disablecrccws = 1 funzt seit oscam Version 6004
"disablecrccws_only_for = seit oscam Version 11292
steht aber auch schon alles auf Seite 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die zur Lösung beigetragen haben. Sehr gut zusammengefasst in Post 1. Hab meine Oscam-Version erneuert auf 11505 hier ausm Board für meine Dream 900. Danach nur die oscam.conf ergänzt um

disablecrccws_only_for = 0500:050F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000

und alles läuft wieder.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben