Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hello,
I am having a problem with a MIB 2 5C0035680C H22 device with two card slots that has MST2_EU_VW_PQ_P0245 installed.
I applied the patch MST2_EU_VW_PQ_P0245T-0245 and after restarting the VW logo is not passed in the boot loop.
I connected the navigation to a CP2102 module, but the menu does not appear when I access Puty. I state the module is set to 3.3V. What am I not doing well?
Thanks in advance.
 

Anhänge

  • IMG_20210512_153157.jpg
    IMG_20210512_153157.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 364
  • IMG_20210512_153737.jpg
    IMG_20210512_153737.jpg
    678,1 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_20210512_160157.jpg
    IMG_20210512_160157.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_20210512_160302.jpg
    IMG_20210512_160302.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_20210512_160429.jpg
    IMG_20210512_160429.jpg
    936,1 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich auch nächste Woche mit einem TTL ranmachen. Sobald dieser geliefert wurde und ich mehr dazu sagen kann gebe ich die Infos gerne weiter.

Update: Ich konnte die Einheit nun in den Emergency Download bringen. Der Download läuft nun. Verwendet habe ich einen China Böller TTL. RX TX verdreht angeschlossen, GND auf das Gehäuse. Putty mit den Einstellungen aus dem Screenshot (natürlich den COM Port angepasst bei mir COM4). Die Brücke muss gesteckt sein damit via Putty das "Boot Menü" ersichtlich wird. Bei gesteckter SD Karte habe ich dann den ED gestartet und die Brücke wieder gezogen. Das ganze wird meiner Meinung nur Sinn machen wenn man sicherstellen kann dass eine Abweichung an der Software vorliegt. Bei einem HW defekt (Mainboard) wird das nicht klappen. LG
 
I
Did you have wired a 12v power ?
I cannot enter in EFU, only seeing crypted characters

Thanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen 12V Anschluss? Die Unit muss natürlich mit 12V versorgt werden.
TTL muss Tx/Rx verdreht angeschlossen werden. In Putty Seriell, den richtigen COM Port und Speed 115200 einstellen. Dann die Unit mit Spannung versorgen. Dann sollte in Putty die Anzeige richtig sein. Um das Boot Menü anzustoßen muss die Platine überbrückt werden (siehe die ersten Posts).
 
Hallo zusammen,

ich fahre einen Seat Leon Bj 2016 in dem das MIB STD2 ZR +/NAV verbaut ist.
Kurz nach Ablauf der Garantie fing das Navi an, immer wieder ziemlich heftige Grafikfehler darzustellen (siehe Anhang). Nach ein paar Monaten kam zu diesen sporadischen Grafikfehlern dazu,
dass sich das Navi immer wieder von Zeit zu Zeit selbst rebooted hat. Das ging auch über ein paar Monate und inzwischen startet es überhaupt nicht mehr. Hin und wieder erscheint das Seat Logo für ein paar Sekunden und
danach bleibt der Bildschirm wieder schwarz...

Laut Vertragshändler hilft nur eine neue Unit für ca. 2800 €

Ist das ein bekannter Fehler bzw. kann mir irgendwer weiterhelfen?

PS: es wurde nie versucht, irgendetwas Softwareseitig zu ändern oder sonst irgendetwas manipuliert.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
 

Anhänge

  • 20210623_230259.jpg
    20210623_230259.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 223
Denke das ist weniger ein Software-Fehler und mehr Hardware-seitig. Entweder Display oder MIB2 selbst, wobei die Neustarts bzw. ausbleibenden Starts durchaus für ein defektes MIB2 spricht. An deiner Stelle würde ich mir passenden gebrauchten Ersatz holen. Wenn du sagst welche Funktionen dein MIB2 hat kann man dir ggf. passende Teilenummern empfehlen. Ansonsten MIB2 im Handschuhfach herausziehen und dort nachsehen.

Die 2800€ sind wohl eher ein schlechter Witz und würde ich tatsächlich nicht empfehlen. ;)
 
Ich bin auch fest davon überzeugt das es sich hierbei um ein Hardware Problem handelt.
Laut Vertragshändler ist es nicht möglich das MIB2 einfach so durch ein anderes zu tauschen. Schon garnicht durch ein gebrauchtes.

Es handelt sich um ein MIB2 von TechniSat
SW 0245 HW H24 07/16

Brauchst du sonst noch irgendwelche Angaben?
 
Das er das sagt ist doch logisch :ROFLMAO:
Sollte auch ein gebrauchtes von eBay funktionieren.
Hauptsache nicht gestohlen.
Komponentenschutz beim Händler entfernen lassen und gut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Idealfall entweder noch den Modellcode, der sollte mit 5F0 oder 5QA anfangen, oder welche Ausstattung du hast (z.B. DAB+, Sound System).

Und ja, darauf achten dass es von einem Händler mit entsprechender Rechnung ist. Beim Händler muss Komponentenschutz entfernt und FeCs wiederhergestellt werden. Das sollte jeder Händler können bzw. wissen, aber im Zweifel ist es gut wenn man auch auf den 2. Schritt noch einmal hinweist. Ansonsten fehlt dir anschließend z.B. das Navi oder so Dinge wie Full Link. Gut, könnte man dann natürlich wieder patchen, das gehört meiner Meinung nach aber zu den Aufgaben des Händlers hier auch korrekt des MIB2 via ODIS freizuschalten.
 
Ein 1:1 Tausch wäre hier entweder nochmal das gleiche, oder:
  • 5QA 035 846 A (H30, 3xx Version)
  • 5QA 035 846 B (H41, 4xx Version)
  • 5F0 035 846 C (wichtig, nicht ohne Index C, H50, 5xx Version, nicht patchbar)
Falls gewünscht kannst du natürlich auch eine Version mit höherem Index nehmen (8xx höhere wählen, z.B. 858, 874, 877), die haben dann normalerweise noch z.B. MOST oder DAB+.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Gibt es ausser Ebay noch Möglichkeiten an ein gebrauchtes MIB zu kommen?
 
Hat irgend jemand sich schon bei einer Delphi Unit an ein EMMC recovery gemacht? Ginge ja z.B. mit einem Segger J-Link. Die Pins wurden hier gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jtag links vom Delphi wurden hier gepostet?
Ich habe die Emmc Pins vom Delphi aber hatte leider mit mehreren SD-Kartenlesern bis jetzt keinen Erfolg, ein Easy-JTAG ist mir einfach zu teuer
 
Zurück
Oben