Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

qnx vom mirror? kannst du mir bitte irgendwie helfen? die Unit läuft wieder nachdem ich die Original EMMC wieder geschrieben habe.
 
@Tolou
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Delphi.
Nach Eingabe eines falschen Befehls ist mein Laufwerk immer beim Booten
 
Habe den EMMC nochmals ausgelesen, konvertiert und nur die startup Datei bearbeitet, zurück konvertiert und auf den EMMC geschrieben. Folge Unit im Bootloop
 

Anhänge

  • 20210327_154206.jpg
    20210327_154206.jpg
    949,2 KB · Aufrufe: 226
hier der Inhalt der startup in einer txt Datei.
Spielt eventuell das Datum eine Rolle wann die Datei bearbeitet worden ist?
 

Anhänge

  • startup.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 167
  • Datum.png
    Datum.png
    22 KB · Aufrufe: 187
schreibe die originale emmc.img mal in den emmc. startet die unit dann wieder?
 
Laut ihm geht es ja mit original emmc Inhalt wieder. Nur das Anpassen der startup funktioniert wohl nicht. Kannst ja gerne mal die Ausgabe über tty vergleichen mit wenn die Unit normal startet, aber meiner Meinung nach bricht das schon zu früh ab damit das Aktivieren von UART daran Schuld sein sollte. Ich würde es noch einmal mit dem direkten Einbinden des Speichers in Virtualbox probieren, wobei ich auch nicht verstehe wieso Virtualbox als superuser nicht als GUI funktionieren sollte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich habe das gleiche, auch ein Amundsen 0456 nach patch einspielen , geht's nur immer in bootloop. Kontest du mal angeben wie du das gemacht habt mit UART ? War die Unit im wagen montiert ? Uart mit Putty ? Ich hore das gerne,
Ich habe Amundsen mit 2 sd karte leser, mit navi, 5Q0035846, die usb/uart modul habe ich auch bereits. Uart modul switch 5V oder 3,3 V
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich 2 mal getan beim erstenmal die originale zu schreiben war die Unit danach im Emergency und ich konnte die 478 wieder installieren.
beim 2. Versuch war das selbe Resultat mit der startup-no... aber die Unit erkennt keine FW mehr es kommt ein redscreen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit Virtualbox verstehe ich auch nicht.
Ubuntu 20.04 und Virtualbox mit QNX wenn die Virtualbox mit sudo gestartet wird lässt sich die .vmdk nicht einbinden wegen falscher UUID und QNX ist langsam, der Mauszeiger zieht sich und man kann fast nichts anklicken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du musst den UART mit Gehäuse Masse verbinden und RX TX vom Adapter mit TX RX an der Unit und 2 Kontakte überbrücken und ein Emergency Update durchführen.
 
so heute nochmal die orig emmc geschrieben, Unit läuft. Danach habe ich probiert die SWDL zu patchen und den EMMC nochmals zu schreiben...

Ich würde gerne die 478 Skoda durch die 478 VW ersetzen aber es kommt immernoch ein Checksum Error.

Ist es überhaupt möglich dies durchzuführen?
Die gepatchte startup brauche ich ja nur für ssh Zugriff oder
 

Anhänge

  • 20210330_194813.jpg
    20210330_194813.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 200
Auf 3,3 v gnd vom uart usb device auf masse (Gehäuse) wenn das Menu sichtbar ist, verbindung zu der Bridge/Testpunkte trennen und sofort 2 drücken, Fw muss auf sd karte sein und muss
Hat das Technisat fw 0245 drauf muss die FW auf der SD 02XX = XX aufsteigende Version. zb 0249,0252,0253,0254 usw.
0351 03XX 0363,0368,0367,0369 usw .
 
Oke und beim anfang. Was ist die richtige auftrag ?
Wenn mach ich die brucke?
Gleich beim anfang.
Oder muss ich erstens das unit einschalten, dan putty und dan die brucke ?
Manschmal bekomme ich etwas text in putty program und auch mal grune kursor.
 
Zurück
Oben