Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Discover MIB MST2 PREH/Technisat ZR PQ Update und Freischaltung der Head Unit per SD Karte

Sollte aber passen
Ich musste Carnet neu aktivieren (Selbe code wie beim ersten mal)
Da kam auch eine mail von VW dass carnet deaktiviert wurde und neu aktieviert werden muss
Das alles war problemlos

Warum sind die Codes ungültig
Die signed exception list ist doch leer, da werden die ja nicht angezeigt
@regensensor
Nochmals einen Patsch eingespielt und Carnet war aus
Neu registriert und geht wieder
Menü/Setup/Car-Net/Registrierung
Mail und Passwort neu eingeben

Gib Bescheid ob alles funct
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Ruhepause über Nacht konnte ich Car-Net neu anlernen.
Hierzu erstmal Danke für deine Hilfe.
Die ungültigen oder abgewiesenen codes waren teilweise schon vorher da, andere kommen weil ich zuerst versucht habe die mit dem Technisat generator erzeugten über VCP zu übertragen. (hat nicht geklappt)
Muss der Patch zwingend eingespielt werden? oder hätten auch die mit dem Technisat generator erzeugten ohne Patch funktionieren müssen ?
Ist mein erster Versuch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe hier eine Unit mit der MST2_EU_VW_ZR_P0241T. Reicht es auf die 0249T upzudaten oder empfehlt ihr die 0252T?

Edit: Die 1. Frage hat sich schon erledigt. Es gibt ja nur für die 0252T einen exisiterenden Patch.

Ist das Update von P0241T auf P0252T problemlos möglich? Warum hat die Firmware 0252T noch den Zusatz "_3G0919360AC"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansknaut
Sehe kein Problem.
3G0919360AC - ist die Teile Nummer von diesem Update.
Die Updates werden von dem Server ja nicht an Hand von train abgerufen sondern über solche TN. Ist nur so zu Kenntnis.
 
man kann nachher das noch fixen indem man die richtige der zugehörigen FW SD aus dem fw update entpackt und sich die korrigierte update approval erstellt. nachher den updatelog löschen und dann sieht man nicht mal dass gepatcht ist......
 
Austausch der USB-Buchse hat geklappt.

Sinn und Zweck war eigentlich das ich auf dem Technisat Discover Media (mit Composition Media) mit neuer FW und einem Patch das Apple CarPlay freischalten kann.
Android Auto und Navi Sprachsteuerung geht jetzt, nur CarPlay nicht

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Leider hat auf meine Frage von gestern niemand reagiert.
Ich probier es nochmal, habe die über 40 Einträge gelesen und habe keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Muss der Patch zwingend eingespielt werden? oder hätten auch die mit dem Technisat generator erzeugten Codes ohne Patch funktionieren müssen ?
Ist mein erster Versuch,falls ich etwas überlesen oder nicht richtig verstanden habe, habt Nachsicht.
 
Hi in die Runde. Es wurde ja hier schon diskutiert, aber eine richtige Lösung gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Der Fehler "1556 - Steuergerät defekt" kann laut Telegram Gruppe dadurch gelöscht werden, wenn man das Softwareupdate nochmal per SWDL drüber bügelt. dabei sollten dann nur die Online Services überschrieben werden. Kann das Jemand bestätigen oder hat eine Alternativlösung den Fehler zu fixen?

Aufgetreten nach Update auf 0475 und entsprechenden Patch.

Hier der Inhalt aus der Telegram Gruppe:

1556.jpg

Edit: Ich habe den User aus der Telegram Gruppe mal angeschrieben und er hat mir eine russische Seite genannnt, wo die Lösung steht. Ich habe sie mit Google übersetzt, verstehe sie aber nicht ganz. Evtl. versteht hier Jemand alles und kanndas geschriebene umsetzen. Hier die Übersetzung:

1556 B200087 Steuereinheit, inkompatible Software (Steuermodul, inkompatible Software) haben
wahrscheinlich alle gehört, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelötete (und einige
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) MicroSD / SD-Adapter zum Laden von Bolero / Amundsen / Kompositionsmedien / Discover Media / Seat Media System Plus / Seat Navi System, legen Sie es in den SD-Kartenleser ein, erstellen Sie eine Sicherungskopie der Firmware, patchen Sie sie, laden Sie sie zurück und erledigen Sie alles mit Ihrer Headunit In 99% der Fälle handelt es sich um Copy-Pasteisten, die eine "Lösung" von jemandem gekauft haben, sich weigern, sich mit den Nuancen zu befassen, und oft nicht vollständig verstehen, was sie tun.
Absolut alle "Copy-Paste-Spezialisten" verwenden die "Magie", mit dem Sie gepatchte Dateien ohne Löten in das Unit-Dateisystem werfen können.
Es gibt jedoch eine sehr wichtige Einschränkung: Diese Karte verwendet nur das Gerät MIB STD2 PQ / ZR (Technisat / Preh) c Navigation : Skoda Amundsen, VW Discover Media und Seat Navi System.
Nachdem diese Methode auf Geräte mit Firmware-Versionen 04xx angewendet wurde, wird dieser unangenehme Fehler 1556 angezeigt. Dies
geschieht, weil Update-Approval_SOP4_signed die Datei tsd.mibstd2.onlinesvc.backendqueue.ini mit Version V432 überschreibt , was die Firmware natürlich nicht tut wie 04xx, da es eine ähnliche Datei gibt, die aktueller ist als dieses "Update".
Es ist sehr einfach, den Fehler zu beheben - verwenden Sie einfach die "magische" SD im Ordner\ CPU \ online \ 1 \ Default \ tsd \ etc \ swdownload \ Module \ Datei erstellen onlineservices.info mit dem Inhalt:
die Version = "4478011"
die Signature = "sEA1PgYN5qlTgkSkQH7gjMfGr3EHntXCQ3PWKEDbI7517Qdw3d2DUa2iXn4YJ680NjoaQDwtyvdvzfm9tY9vfrK FYGPqZi3DHKnbwhvdNQm6ILgYv1 + / + PKgW3kVloOocTJP JRBbJUchXLHSbngP2TYQoDfrksJStLNQWyyHo9k ="

Dann vergessen Sie nicht , um hashes.txt unter \ cpu \ onlineservices \ 1 \ default \ HashesGenerator.exe zu aktualisieren und von dieser SD-Karte zu "aktualisieren". Legen Sie als Nächstes eine SD-Karte mit einer nicht gepatchten Firmware (z. B. 0478) ein und aktualisieren Sie sie erneut.
Die Datei onlineservices.info wird wiederhergestellt und der Fehler 1556 wird behoben. Beim Aktualisieren werden andere zuvor gepatchte Dateien nicht überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben